ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Inhalte des "Hidden Menüs"

Inhalte des "Hidden Menüs"

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. August 2008 um 18:04

Aufstellung der Settings im "Hidden Menü" ..

lasst uns doch hier mal ne Übersicht erstellen , was welches Setting im Hidden Menü bewirkt , soweit bekannt..

Direkt mit ner Frage startend : Was ist Charisma ? , was bewirkt der Entry ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

Original geschrieben von Fichtel72

Aufstellung der Settings im "Hidden Menü" ..

lasst uns doch hier mal ne Übersicht erstellen , was welches Setting im Hidden Menü bewirkt , soweit bekannt..

Direkt mit ner Frage startend : Was ist Charisma ? , was bewirkt der Entry ?

lasst uns dochmal eine übersicht erstellen, wer 2008 den sinnlosesten thread erstellt hat...

direkt mit ner frage startend: warum ist die banane krumm?, was war zuerst da: das huhn oder das ei?

Sorry - ich finde den Thread sehr interessant. Aber es ist wohl nicht jeder technisch interessiert. Hauptsache die Mühle läuft - irgendwie.

So gesehen, sind es eigentlich meist die sinnlosen Beiträge, die einen Thread aushöhlen. So wie Deiner z.B. - Wenn ich mal Dieter Nuhr zitieren darf:"Man kann seine Meinung sagen, muß es aber nicht" ;) Umgewandelt:" Man kann einen Thread lesen und kommentieren, muß es aber nicht."

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten
Themenstarteram 7. August 2008 um 18:05

Das "HiddenMenü" ist ein Unterprogramm im MMI, in welchem sich diverse Einstellungen ändern lassen.

Um dies freizuschalten, muss zuerst der entsprechende Kanal per VCDS aktiviert werden, siehe hierzu in der FAQ den entsprechenden Punkt unter "Codierungen".

Inhalte:

- Übersicht 1

- Übersicht 2

- Übersicht 3

- Übersicht 4

- Übersicht 5

- Übersicht 6

- Übersicht 7

- Übersicht 8

- Übersicht 9

- Übersicht 10

- Übersicht 11

- Übersicht 12

- Übersicht 13 

- Batteriestatus

(Mit "Car & Setup" in das "Hidden Menü Dort muss man auf die zweite Seite blättern zu den "Diag Settings Dort findet man dann die Option "Car Menü Maske" mit den Einstellungen aus den vorherigen Bildern. Siehe hierzu auch die beigefügte PDF unten.)

- MMI-Startlogo (Standard, S4, S5, S6, und RS6)

- MMI Charisma

(Unter dem Begriff Charisma ist die Schaltereinheit von Audi Drive Select gemeint. Der Schalter wo man zwischen Comfort Auto und Dynamic umstellen kann.

Wählt man bei einem Fzg mit Drive Select den Punkt Charisma ab ist der Schalter ohne Funktion.)

 

ACHTUNG:

Es ist dringend davon abzuraten, die Option "Starte Bootloader" zu aktivieren!!!

Es wäre schön, wenn du für die newbies (wie mich) vielleicht noch kurz die Grundlagen nennen würdest. Wie man überhaupt rein kommst.

Hidden-Menu.... Charisma.... häää.... Bodennebel???

Bitte Erklärung, Aufklärung und detailierte Beschreibung. Danke

am 8. August 2008 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

Es wäre schön, wenn du für die newbies (wie mich) vielleicht noch kurz die Grundlagen nennen würdest. Wie man überhaupt rein kommst.

jo

würd mich auch interessiern...Variante "Car+Setup während 5 Sek." funzt net, sowenig wie die "Car+return+rechter Softkey" Variante...

help much appreciated...

cheers

dB

am 8. August 2008 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Fichtel72

Aufstellung der Settings im "Hidden Menü" ..

lasst uns doch hier mal ne Übersicht erstellen , was welches Setting im Hidden Menü bewirkt , soweit bekannt..

Direkt mit ner Frage startend : Was ist Charisma ? , was bewirkt der Entry ?

aktiviert das hidden menue dann den god mode? oder schaltet eine geheime autobahn frei? (Stichwort Simpsons mit der Steinmetzfolge.)

Zitat:

Original geschrieben von Fichtel72

Aufstellung der Settings im "Hidden Menü" ..

lasst uns doch hier mal ne Übersicht erstellen , was welches Setting im Hidden Menü bewirkt , soweit bekannt..

Direkt mit ner Frage startend : Was ist Charisma ? , was bewirkt der Entry ?

toll, wir haben hier einen Engländer oder Amerikaner unter uns, dann sei ihm das massive durcheinanderwürfeln von deutscher & englischer Sprache gestattet, wenn auch niemand eine Ahnung hat......was will der TE überhaupt von uns ;)

mhh das würde mich auch mal interessieren :)

habe zwar meinen noch nicht ... aber sowas ist ja immer interessant

ich finds nich ... scheint gut "versteckt" zu sein! :)

am 8. August 2008 um 8:26

ich denke mal, er meint jenes Menü:

http://www.motor-talk.de/forum/hidden-menu-i-the-mmi-t1560482.html

Grüße

Kalle

am 8. August 2008 um 9:54

jo

nur wissen wir immer noch nicht wie's denn jetzt beim A4 8k freigeschaltet wird...

edit:

ich weiss dass es auch mit "echtem" und "unechtem" MMI zu tun hat...ich hab aber das "echte" da sollte es ja möglich sein

Einstieg:

Navigation wählen

dann die drei Tasten "Setup" "Return" und "rechter, oberer Softkey" gleichzeitig für einige Sekunden drücken.

Im Menü sind im Wesentlichen die Softwarestände, der Setup-Start und verschieden Logfiles zu erreichen.

am 8. August 2008 um 12:01

hallo und danke

aber bei mir scheint das nicht zu funzen...ist es mögl. dass der Zugriff gesperrt ist??

cheers

dB

Hallo !

Geht einwandfrei. Es reicht bei mir sogar nur "SETUP" und "RETURN" zu drücken.

Sieht aber ganz anders aus als in dem A6 MMI Thread.

Was kann man damit sinnvolles anfangen ?

Gruss T.

ich steh AUCH im Nebel

wass soll dass bringen ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Inhalte des "Hidden Menüs"