Ingolstadt oder Neckarsulm?
Abholung A6 in Ingolstadt oder Neckarsulm?
Hallo,
ich habe mir einen A6 Avant bestellt und würde ihn gerne am Werk abholen. Da ich in Erlangen wohne habe ich spontan Ingolstadt als Übergabeort gewünscht.
Nun wird der A6 doch in Neckarsulm gebaut und der A6 müsste so nach Ingolstadt transportiert werden, was sicherlich Zeit kosten wird.
Daher meine Frage: Gibt es eine zeitliche Verzögerung bei Abholung in Ingolstadt im Vergleich zu Neckarsulm und wie groß ist dieser? Kann mir jemand eine fundierte Aussage dazu machen?
Vielen Dank und viele Grüße,
sistleuc
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich würd ihn keinenfalls in Neckarsulm abholen, ist im Vergleich eine Entäuschung. Bei einer Werksführung interessiert dich doch das Werk und nicht ob da jetzt ein A6 oder eine andere Audi Serie auf dem Band steht.
Und sowie Zeit wird das auch nicht kosten, den rüberzuschiffen...
da ich im standort ingolstadt arbeite und mit der auslieferung zu tun habe, kann ich dir 100% sagen das es sich höchstens um 1 bis 2 tage verschiebt. solltest du z.b deinen a6 am 20.mai kriegen so würdest du in am 21.mai in ingolstadt kriegen. da du übernahmeort ingolstadt angegeben hast wird er viel früher dort hin gebracht. dann geputzt etc. holl ihn in ingolstadt ab glaubs mir.
@Sebs2,
hallo!?!? Du hast wohl noch nichts vom neuen Audi Forum in Neckarsulm gehört?
Also ab dem 01.06.2005 werden in Neckarsulm die Fahrzeuge im neuen Audi Forum mit neuem Auslieferungszentrum ausgeliefert. Auf den ersten Bildern sieht dies sehr vielversprechend aus, da weiß ich nicht wehr gegen ablousen wird! Logischerweise hab ich im neuen Abholzentrum auch noch kein Fahrzeug abholen können, werd meinen A6 Avant 2,7 TDI Quattro aber in der Zeit zwischen KW 24 und KW 27 in Neckarsulm abholen gehen.
Hier einige der Gründe:
- Neues Abholzentrum in Neckarsulm
- Räumlich gesehen ist Neckarsulm für mich nächer (komme aus Rottweil)
- Fahrzeug wird in Neckarsulm gebaut und auch die Werksführung ist beim A6, somit sieht man, wie "Brunder-/Schwestermodelle" seines Babys gebaut werden
- Bahnfahrt von Neckarsulm nach Ingolstadt kostet
a.) Zeit
b.) Ist der Transport auch etwas schädlich für den Lack, da bei der Bahnfahrt staub und kleine Steinchen etc. aufgewirbelt werden, dies möcht ich meinem kleinen ersparen.
Also das bisherige Abholzentrum in Neckarsulm war gegenüber Ingolstadt sicherliche eine Enttäuschung, das neue wird dies ganz sicherlich ändern!
Also hol deinen kleinen in Neckarsulm ab und fahr Ihn anschließend über ein paar Kilometer mehr (nach Erlangen) gleich etwas mehr ein!
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von A6_neu
b.) Ist der Transport auch etwas schädlich für den Lack, da bei der Bahnfahrt staub und kleine Steinchen etc. aufgewirbelt werden, dies möcht ich meinem kleinen ersparen.
Du stellst dein Auto nachher dann also den Rest seines Lebens in die Garage und holst es nie raus....oder werden für dich später immer die Straßen abgesperrt und vorher gekehrt & genäßt, wenn du mal fahren musst ;-)
Spaß beiseite:
ich war in NSU und hab's nicht bereut. Es gibt genauso wie in IN eine Werksbesichtigung (und ich fand es interessanter, die A6 Bänder zu sehehn als die A4 Bänder, da ich einen A6 abholte) und was zu Essen & Trinken. Evtl. sieht man sogar noch einen Lambo...
Auf den Rest kann ich verzichten :-)
@6502,
habs schon versucht, aber die vom Straßenverkehrsamt waren damit leider nicht einverstanden :-(
Nein, ich wollte einfach damit sagen, dass wenn ich ein neues Auto abhole, dann möchte ich ein "Perfektes Auto" holen, dass im weiteren Autoleben Umwelteinflüsse nicht zu vermeiden sind ist mir klar, nichts desto trotz möchte ich kein Neufahrzeug welches schon "Sandgestrahlt" wurde!
Sonst freu ich mich schon mal auf das neue Abholzentrum in Neckarsulm!
Gruß Mike
War gestern erst wieder zeuge wie ein Nissanhändler seine Neuwagen hier in nem Vorort von Esslingen behandelt, wenn er diese zur Waschstrasse fährt...
ich hatte den EIndruck, dass Nissan ein Drehzahlbereich von 6.000-7000Umdrehung hat... drunter scheinen die neuen nicht fahrbar zu sein.. jedenfalls furh der Händler so..
.. und da stellt man sich mal vor, man fährt dann noch 1500km den Wagen ein.. und wundert sich, warum das nix bringt...
ich bete zum Autohimmel, dass die Audimitarbeiter die Wagen anders vom Band holen 😉
Gruß,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
ich bete zum Autohimmel, dass die Audimitarbeiter die Wagen anders vom Band holen 😉
In Deinen Träumen dürfte der Wunsch in Erfüllung gehn..........
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage bzgl. der Werksabholung (in Neckarsulm):
Da ich gerne meine Freundin sowie meinen Bruder mitnehmen möchte, würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch eine Aussage darüber machen kann, ob es bei der Werksführung Probleme geben kann und sie deshalb während der Führung draußen stehen bleiben müssen. Und wie siehts bei dem kostenlosen Essen für aus? Gilt das nur für mich oder für alle, die ich mitbringe?
Viele Grüße,
sistleuc
@sistleuc
na ja,solange du nicht deinen ganzen Kegelclub mitbringst,wird es wohl keine Probleme geben.
Ich war auch mit insgesamt drei Leuten da und es war alles ok.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sistleuc
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage bzgl. der Werksabholung (in Neckarsulm):
Da ich gerne meine Freundin sowie meinen Bruder mitnehmen möchte, würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch eine Aussage darüber machen kann, ob es bei der Werksführung Probleme geben kann und sie deshalb während der Führung draußen stehen bleiben müssen. Und wie siehts bei dem kostenlosen Essen für aus? Gilt das nur für mich oder für alle, die ich mitbringe?
Viele Grüße,
sistleuc
Der Abholer darf ganz offiziell bis zu vier Personen mitbringen. Diese bekommen anstandslos alle etwas zu Essen und dürfen sich das Werk ansehen. Bei meiner Abholung waren wir zu viert, keine Probleme.
-JJ-
Zitat:
Original geschrieben von -jj-
Der Abholer darf ganz offiziell bis zu vier Personen mitbringen. Diese bekommen anstandslos alle etwas zu Essen und dürfen sich das Werk ansehen. Bei meiner Abholung waren wir zu viert, keine Probleme.
-JJ-
Ich hab auch mal in der Faq von Audi nachgelesen. Bis zu vier Begleitpersonen.
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob ein Wechsel von NSU nach Ingolstadt nach der Produktion möglich ist.
Habe einen A6 über Sixt bestellt und der dahintergeschaltete Freundliche hat einfach NSU definiert. Ich wohne in der Nähe von München, daher ist Ingolstadt um ein Vielfaches näher. Der Freundliche teilte mir jetzt mit, dass ein Wechsel nicht mehr möglich sei, außer ich möchte weitere 8 Wochen auf meinen Wagen warten. Kann das sein? Es pendeln doch bestimmt täglich Transporter von Werk zu Werk?
Auch der Audi Service hat sich leider noch nicht dazu geäüßert.
Danke im Voraus für Feedback!
Hallo Lampy,
Zitat:
Original geschrieben von Lampy
hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob ein Wechsel von NSU nach Ingolstadt nach der Produktion möglich ist.
mein Verkäufer sagte mir, dass solch eine Änderung noch kurzfristig möglich sei.
Ich soll meinen in der KW 30 bekommen und Anfang Juli wollen wir uns treffen und dabei den Auslieferungsort fix machen.
Gruß,
sistleuc
Ich würde ihn mir in NSU ausliefern lassen. Ich war am 31-05, 01.06. und 02.06 im Südwind. ( Audi Forum) Sehr schön geworden, hatte auch eine Werksführung. Im Südwind stehen auch viele Audis rum, die von Audi Exclusiv gebaut wurden. Dazu noch der Nuvolari, der Le Mans Rennwagen der 24 Std. von LeMans und der zukünftige R9.. dazu noch ein neuer RS4 usw. Ich finds klasse dort..
Sehr empfehlenswert....