ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. infotainment tipps und Tricks. !?

infotainment tipps und Tricks. !?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 20:29

Hallo zusammen ,

 

Habe gehört das es einen Hack für das infotainment beim Honda Civic 10 gibt .

Hat das jemand schon im deutschen Fahrzeug ausprobiert ?

Beste Antwort im Thema

also die Installation von HondaHack hat ziemlich genau 7min gedauert.

ging alles automatisch, übern browser.

habe mich auch nun an viper4android gewagt (10-Band Equalizer).

dort kann man ziemlich viel einstellen und kann soundtechnisch einiges rausholen (mehr/tieferen Bass).

Hab es so wie hier beschrieben gemacht:

https://www.civicx.com/.../page-12#post-595907

da die Headunit ab unter 60hz den Bass etwas zuviel wegnimmt, kann man mit viper4android das ausgleichen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja, habe ich und einige andere auch. Ansich ganz gut. Netflix, Spotify.... läuft. Einziger Nachteil bei den aktuellen Versionen funktioniert die richtungsanzeige beim Navigieren nicht mehr in der Tachoeinheit es sei den man benutzt zum navigieren eine andere App wie zb. Waze.

Achtung, man verliert die Honda Garantie auf das j Honda Connect.

Nutze es auch für Spotify, Netflix und Co. Funzt einwandfrei. Man kann dann auch Maps und oder Waze installieren. Hierfür nutze ich allerdings lieber Android-Auto. Der Prozessor eines aktuellen Smartphonees ist einfach schneller. Alternative ist gerootetes Handy und eine Modifizierung von Android-Auto.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 21:13

Ist es den möglich im Nachhinein das System wieder auf Werkseinstellungen zu setzen ? Sodass es nicht bemerkbar für Honda ist ?

Dafür soll es eine Funktion geben, tatsächlich bleibt aber mindestens eine Datei zurück, zumindest ist mein letzter Stand so.

Kann mir jemand sagen, ob die Version des Betriebssystems auf dem aktuellen Stand ist? Mit verbundenem WLAN habe ich keine Funktion gefunden etwas zu updaten.

Gleiches gilt für Android.

Danke schonmal, kenne mich mit dem Thema leider nicht so gut aus :(

Img-20190221-171313

Ein Update geht nur über die Werkstatt, sagte man mir.

Zitat:

@HondaGuy schrieb am 21. Februar 2019 um 17:55:19 Uhr:

Kann mir jemand sagen, ob die Version des Betriebssystems auf dem aktuellen Stand ist? Mit verbundenem WLAN habe ich keine Funktion gefunden etwas zu updaten.

Gleiches gilt für Android.

Danke schonmal, kenne mich mit dem Thema leider nicht so gut aus :(

Updaten ist selber nicht möglich. Aber das gute an Android 4 ist, es lässt sich recht leicht rooten. Nur die Garantie verliert man halt auf das InfotainmentSystem. Aber das war mir es wert.

im civicx.com audio-forum haben auch einige schon einen alternativen equalizer installiert, der einiges aus den lautsprechern/sound rausholen kann.

https://www.civicx.com/threads/2018-premium-audio-system.33835/page-6

persönlich hab ich mich noch nicht ran getraut, obwohl ich alle meine smartphones bisher gerootet/geflasht habe. :-P aber wegen der garantie war ich mir unsicher.

das ganze soll ja ziemlich einfach via browser nun gehen:

http://www.autohack.org/

Zitat:

Connect your head unit to Internet using Wi-Fi.

Launch the Browser app from the App List and navigate to the corresponding server of your vehicle.

Click the Start button and enter the authorization code.

Wait about 3-5 minutes and the Honda Hack app should be installed on the system.

Launch Honda Hack from the App List to install other apps and tweak the system.

schon mal wer die methode probiert?

am 12. März 2019 um 21:07

@Notor1ouS

Ich habe nur mal ein Video (englische Sprache) auf Youtube gesehen, wo einer das an seinem Honda macht, das sah wirklich einfach aus.

 

Ich trau mich auch wegen der Garantie nicht, ich kann nicht abschätzen wie teuer das im Schadensfall für mich werden kann.

 

Ich hätte allerdings schon gerne alltägliche Apps wie Waze und Spotify auf der Head Unit.... naja vielleicht geht das ja irgendwann mal offiziell. :(

Das meinte ich damit. Für 25 Euro rum den Key gekauft. Versand dauerte keine 5 Minuten. Auf der entsprechenden Seite den Key im Browser eingegeben und ca. 10 Minuten gewartet, läuft alles vollautomatisch ab. Nach dem Reset der Headunit lief alles direkt einwandfrei. Kein Bestätigungsbutten mehr klicken. Netflix, Spotify, Youtube, diverse Apps... Ich habs bis jetzt nicht bereut. Waze und Maps hab ich wieder deinstalliert, das lass ich über Android-Auto laufen. Die Leistung ist hier DEUTLICH besser als von der Honda-Hardware. Nur Garantie ist halt hin wenn Honda es rausbekommt. Ich hab Glück und hab nen netten Händler bei dem ich mit offenen Karten gespielt habe.

Hallo

Funktioniert der Hack auch beim Type R BJ.2018 ?

http://www.autohack.org/

 

Soweit ich weiß ja, dort findest du aber alle Infos.

Habe HHack installiert,alles bestens gelaufen.Keine 10min gebraucht.

Kann man beim Navi das Radar aktivieren und wie bekommt man die Apps größer meine

sind ziemlich klein.

Besten dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. infotainment tipps und Tricks. !?