Infotainment

Honda Civic 11 (FE)

Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.

516 Antworten

Die Blitzer.de PRO welche ich immer nutze ist nun auch mit Android Auto im Fahrzeug nutzbar!!! ?? Echt coole Sache ??

Zitat:

@FK8 schrieb am 28. Januar 2025 um 06:57:18 Uhr:

Die Blitzer.de PRO welche ich immer nutze ist nun auch mit Android Auto im Fahrzeug nutzbar!!! ?? Echt coole Sache ??

Mit meinem Samsung Galaxy Handy startet und beendet die Blitzer App sogar automatisch bei Android Auto im Fahrzeug, ohne auf dem Handy selbst was zu tun. Einfach in der Jackentasche stecken lassen ;-) Genau das Gleiche mit Google Maps. Top, so muss das sein!

Hallo zusammen!

Trick zum Verbessern der Klangqualität

Während meiner Recherche zum Thema, wie man den ISA Geschwindigkeits Warnton deaktivieren kann (ich habe die Lösung im Assistenzsysteme Thread gepostet), bin ich auf ein interessantes Video gestoßen, welches ich gerne teilen möchte:

https://youtu.be/j0hBr7YYpSc

Anscheinend kann man über eine Einstellung im Diagnose Modus (erreichbar im Civic durch Halten der Tastenkombination Home+Volume+Zurück) den Power Save Modus der Standard Stereoanlage deaktivieren, was die Soundqualität enorm verbessern soll.

Könnte jemand von euch das testen und hier einmal Feedback geben, ob das funktioniert? Ich habe meinen Civic leider noch nicht und muss mich noch etwas gedulden.

Danke euch!

@Mistermiago ich teste das später alles mal und lasse dann Feedback da - ich fahr eh später zum Sport das bietet sich dann an, da kann ich ausgiebig bei 30 Min. Fahrt Probehören. Danke für den Tipp!

Also bei mir ging es leider gar nicht das ist ja auch ein andres Radio im Accord aus dem Video aber es war dennoch einen Versuch wert

Zitat:

@AndyFL4 schrieb am 10. Februar 2025 um 17:43:35 Uhr:

Also bei mir ging es leider gar nicht das ist ja auch ein andres Radio im Accord aus dem Video aber es war dennoch einen Versuch wert

@andyfl4

Bist du nicht in das Entwickler Menü hineingekommen oder gab es die entsprechende Einstellungsoption nicht?

Ich bin nicht in das Menü gekommen

Zitat:

@AndyFL4 schrieb am 10. Februar 2025 um 18:21:33 Uhr:

Ich bin nicht in das Menü gekommen

@andyfl4

Hast du diese Tastenkombination verwendet?

> Home+Volume+Titel zurück (nicht „back“ Taste)

Im Anschluss auf Detail Informationen und dann:

> Home gedrückt halten bis es piepst

Diese Kombination hab ich tatsächlich nicht ausprobiert aber ich werde es gleich mal

Also ich bin tatsächlich reingekommen mit der Tastenkombi aber der Menüpunkt Audio Setting existiert bei mir nicht.

Und er ist auch nicht unter Volume Setting

Vielleicht kann das mal einer mit einem Advance ausprobieren ich hab ja einen Sport

Ich glaube aber auch das dies ein sehr sensibles Menü ist und da sollte man mit Sicherheit nicht zu viel umstellen

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hi Andy, wie bei Dir auch bei mir im FL5 kein Audio Setting - das wirds nur beim Acci geben.

Das Navi hab ich jetzt mal deaktiviert - hab aber noch nicht die Performance getestet weil ich erst nach dem Sport dazu gekommen bin.

Ich stelle die Frage mal hier, muss man bei einem zurücksetzen des Connect die my honda+ app neu koppeln?

Ich denke eher nicht. Das Connect ist ja nur die Schnittstelle zwischen Mensch und Auto. Die Kopplung besteht eher zwischen App und Steuergerät, wenn man sich die Funktionen und Informationen in der App anschaut.

Ok, dann werde ich es wohl riskieren müssen.
Hintergrund: habe wegen dem ISA KlimBim auch mal das Navi deaktiviert, darauf ist das Navisymbol in der vorgegebenen Favoritenleiste verschwunden. Habe das Navi wieder aktiviert aber das Symbol kommt nicht mehr zurück.
Das mit dem ISA hätte funktioniert, aber dieses schwarze Loch gefiel mir auch nicht.
Für die eNy1 Fahrer also besser Finger weg davon.

Navi fehlt

Kompliment @FN1-Fahrer.Dankeschön.
Hattest recht. App musste nicht neu gekoppelt werden und das Navisymbol ist wieder da.
Ich lasse zukünftig die Finger weg vom Anwendungsmanager 😉

@hotnight Das freut mich doch für dich.

Deine Antwort