Infotainment

Honda Civic 11 (FE)

Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.

521 Antworten

Mein Noch-Golf blendet das groß im Multimediadisplay ein bei Überfahrt in ein anderes Land mit den Höchstgeschwindigkeiten auf Autobahnen und Bundesstraßen und Innerorts des jeweiligen Landes.

Zählt zum Infotainment auch das Navi? Weil da habe ich auf der Fahrt von Hollland ne tolle Funktion präsentiert bekommen. Der Tankinhalt reichte nicht für den Heimweg. Er zeigte mir ein Ausrufezeichen und anschließend die Möglichkeit eine Tankstelle anzufahren. Aber ich war im Brass die richtige Spur zu finden und habe es weg geklickt. Jetzt suche ich nach der Beschreibung, wie sie funktioniert und was man dann machen soll und kann.

Weder im Handbuch noch im Navi-Handbuch findet sich was. Oder ich habe es überlesen?

Kann jemand helfen?

edit

Zitat:

@Silverboom schrieb am 18. April 2023 um 19:24:43 Uhr:

Zählt zum Infotainment auch das Navi? Weil da habe ich auf der Fahrt von Hollland ne tolle Funktion präsentiert bekommen. Der Tankinhalt reichte nicht für den Heimweg. Er zeigte mir ein Ausrufezeichen und anschließend die Möglichkeit eine Tankstelle anzufahren. Aber ich war im Brass die richtige Spur zu finden und habe es weg geklickt. Jetzt suche ich nach der Beschreibung, wie sie funktioniert und was man dann machen soll und kann.

Weder im Handbuch noch im Navi-Handbuch findet sich was. Oder ich habe es überlesen?

Kann jemand helfen?

Es gibt unter den Einstellungen den Punkt "Auftanken empfehlen" den man Aus- und Einschalten kann. Vielleicht hängt es damit zusammen. Wenn der Tank leer wird, poppt bei mir im Display eine Anzeige auf. Wenn man draufklickt, bekommt man im Navi eine Liste der nächsten Tankstellen als POI angezeigt. Beim draufklicken passt er die Route an.

LG

Handbuch

Super. Danke das hatte ich gesucht.

Zitat:

@Namig schrieb am 12. April 2023 um 23:48:47 Uhr:

@Silverboom
Der Prius macht das akustisch. Genau in diesem Moment sagt eine nette Dame "Sie haben die Grenze passiert".
Wir feiern das mit Kindern. Die durchsage ist relativ leise, aber es ist auch interessant, wie genau diese "Frau" die Grenzen kennt 🙂
So was würde ich mir im Civic wünschen 😉

Also leider recht unspektakulär. Es gibt zwei deutlich hörbare Töne . . . und das war es. Wie Quttierungstöne. Ertönte bislang noch nie in anderen Situationen. Erst als wir heute die Grenze passierten hat es zwei Mal getutet. Das war es. Aber immerhin. Wobei, wenn man es nicht weiß, fragt man sich, was einem der Wagen jetzt sagen wollte.

https://www.faz.net/.../honda-wird-jetzt-digital-18842462.html

Hat jemand einen Zugang zur FAZ? Ob das gründlich recherchiert ist, wenn man von ehev schreibt aber einen R abbildet? 😉 Aber das Infotainment ist ja wohl identisch

Kann man im Sport Modus irgendwie den Sondgenerator,welcher einen sportlichen Klang vortäuscht abstellen?

Finde den Sound bissle nervig…

Ja, gibt Video dazu auf Youtube

Aber nicht in den Einstellungen sondern durch Zerlegen des unteren Armaturenbretts und "physikalischem" Ausbau des Sound-Generators. Was ich nach dem Anschauen schon sehr heftig finde. Aber wahrscheinlich sind Schrauber unter Euch, die sich das zutrauen und wagemutig genug sind, ich jedenfalls nicht ;-).

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=xcUSpyIwHQQ

Zitat:

@michael71116 schrieb am 4. Mai 2023 um 18:52:08 Uhr:

Aber nicht in den Einstellungen sondern durch Zerlegen des unteren Armaturenbretts und "physikalischem" Ausbau des Sound-Generators. Was ich nach dem Anschauen schon sehr heftig finde. Aber wahrscheinlich sind hier Schrauber unter Euch, die sich das zutrauen und wagemutig genug sind, ich jedenfalls nicht ;-)

Zwecks der Garantie,werde ich mal die Finger davon lassen,da selbst rum zu schrauben!

Das bringt nur Ärger mit sich…

Wenn man im Individualmodus fährt und Lenkung und Motorstrang auf Sport schaltet, ist dann der Soundgenerator aktiv? Ich tippe mal auf ja. Is nur ne Idee

Aktuell zickt mein DAB+ Tuner heftigst, nach dem einschalten hört man für ein paar Sekunden den Sender, danach meldet das System keinen Empfang und es wird stumm.
Sehr seltsam.
Ein soft reset vom Infotainmentsystem brachte keinen Erfolg. Sendersuche auch nicht. UKW funktioniert einwandfrei.
Ob es am örtlichen DAB plus Anbieter liegt kann ich nicht genau sagen, zuhause am technisat Empfänger funktionieren die Sender zumindest immer noch ganz gut.
😕

Zitat:

@hotnight schrieb am 8. Mai 2023 um 14:23:19 Uhr:

Aktuell zickt mein DAB+ Tuner heftigst, nach dem einschalten hört man für ein paar Sekunden den Sender, danach meldet das System keinen Empfang und es wird stumm.
Sehr seltsam.
Ein soft reset vom Infotainmentsystem brachte keinen Erfolg. Sendersuche auch nicht. UKW funktioniert einwandfrei.
Ob es am örtlichen DAB plus Anbieter liegt kann ich nicht genau sagen, zuhause am technisat Empfänger funktionieren die Sender zumindest immer noch ganz gut.
😕

Glaube die Antenne vom Civic ist nicht die beste in der Hinsicht. Habe die gleichen Probleme wenn der Empfang nur ein wenig schwächer wird.

Wenn das die gleiche Antenne wie beim Jazz ist, dann kann ich das bestätigen

Deine Antwort