Infotainment
Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.
521 Antworten
Ich hätte nur eine andere Lösung. Die Verbindung am Handy trennen und manuell die Dashcam auswählen?
Zitat:
@Locorella schrieb am 22. März 2023 um 14:36:44 Uhr:
Ich hätte nur eine andere Lösung. Die Verbindung am Handy trennen und manuell die Dashcam auswählen?
Genau das geht leider nicht weil das Auto sich automatisch immer wieder neu verbindet, selbst wenn ich die Cam manuell auswähle. Und wenn ich automatisch verbinden beim Civic-Wlan ausstelle und dann manuell wieder verbinden will braucht er ein Passwort was ich nicht finde, was dann dazu führt das ich mein Handy löschen muss und alles von vorne einbinden muss.
Kurze Frage:
Jemand schon eine Update bekommen für das Infotainmentsystem?
Er zeigt mir zwar das System ist auf dem neusten Stand, weiß aber nicht ob es daran liegt das ich nicht im WLAN bin?
Das Handy war "nur" via Bluetooth verbunden und halt mobile Daten des Handys. Muss zwingend eine WLAN-Verbindung dafür aktiv sein damit er richtig nach einem Update sucht?
Also das wird im Online Handbuch ab Seite 314 erklärt, es soll eine Drahtlos-Verbindung hergestellt werden. Mit einem Accees Point (Wlan).
Alternativ kann man das auch noch altmodisch mit dem Usb stick machen, erfordert aber auch, dass ein Bericht zu Honda geschickt wird, ist wohl etwas umständlicher.
Ich persönlich würde wahrscheinlich einen Hotspot mit dem Smartphone machen.
Kann man Telefonate nicht mit einer Taste am Lenkrad annehmen und beenden? Anders als beim Xer sehe ich keine solchen Tasten.
Jops, mit dem linken Auswahlrad am Lenkrad kann man eingehende Anrufe annehmen oder ablehnen bzw. aktive Telefonate beenden.
War aber bei den Vorgängermodellen besser geregelt.
Einfacher ist es über den Touchscreen geregelt.
Kann man eigentlich eigene playlists erstellen (über USB)?
Den Eindruck habe ich dann auch. Mit dem kleinen Rädchen kann ich generell wenig anfangen. Ist mir zu filigran.
Ich finde auch diese kleinen Wippschalter am Lenkrad für LS und Tempomatregelung nicht sehr praktisch.
Da sind mir richtige Tasten lieber.
Kann jemand bitte sagen, ob der Civic sagt, dass ich die Grenze passiert habe?
Mein Prius sagt das unabhängig davon, ob ich das eingebautes Navi benutze oder nicht.
Jetzt habe ich noch eine Frage zu der Uhr: Da kann man ja viele verschiedene Designs auswählen (u.a. eines mit Palmen, sehr entspannend). Aber die Anzeige erscheint ja nur, wenn man manuell auf die oben rechts im Display eingeblendete Uhrzeit tippt. Ich habe bisher keine Einstellung gefunden, bei der der Bildschirm irgendwann automatisch auf die große Uhr mit Bild umspringen würde. Was soll dann das Ganze?
Soweit ich mich an meine Probefahrt erinnere, erscheint die große Uhr, wenn man den Bildschirm "ausschaltet".
Ne, dann ist schwarz. Das mache ich regelmäßig.
Zitat:
@Namig schrieb am 11. April 2023 um 18:12:38 Uhr:
Kann jemand bitte sagen, ob der Civic sagt, dass ich die Grenze passiert habe?
Mein Prius sagt das unabhängig davon, ob ich das eingebautes Navi benutze oder nicht.
Tja, wie hat denn der Prius das gemeldet? Ich war jetzt in Holland. Mir ist nichts aufgefallen. Aber kann auch sein, bei dem Gebimmel, das der Civic ja manchmal von sich gibt, hab ich es überhört? Ich bin am Wochenende wieder in Holland und könnte darauf achten, wenn ich wüsste, worauf?
@Silverboom
Der Prius macht das akustisch. Genau in diesem Moment sagt eine nette Dame "Sie haben die Grenze passiert".
Wir feiern das mit Kindern. Die durchsage ist relativ leise, aber es ist auch interessant, wie genau diese "Frau" die Grenzen kennt 🙂
So was würde ich mir im Civic wünschen 😉