Infotainment -System InControl – Konnektivität, Apple CarPlay, Android Auto, Bluetooth, WiFi etc.

Land Rover Range Rover Velar L560

Ich mache mal hier ein neues Thema auf, denn alles rund um Infotainment versteckt sich mittlerweile in so vielen Threads. Und Land Rover hat mittlerweile einiges diesbezüglich zu bieten bzw. gibt es ja bekanntlich auch viel darüber zu reden 😉

Ich möchte mal mit dem Thema Smartphone-Docking beginnen, denn ich habe da letztes etwas interessantes gefunden. Habe extra nochmal in den Regeln gelesen und bin der Meinung, dass es keine Schleichwerbung ist und probiere es einfach mal…

Für Range Rover Velar:
Da gibt es einen Velar-Fahrer in Texas, der mit einem 3D-Printer anscheinend gerne interessante Gadgets entwickelt. Er hat ein Smartphone-Kit (Phone dock apple iphone carplay or android auto velar) entwickelt, dass ich spannend finde. Weil es gut aussieht, da keine Kabel rumhängen. Denn für CarPlay braucht’s ja eine USB-Kabelverbingung. Ich habe das Kit mal geordert und werde gerne berichten und zeigen, wie es aussieht und funktioniert, wenn es von Interesse sein sollte. Er vertreibt das Ganze in Kleinauflagen über Etsy und es kostet um die 50 Euro. Ob noch Zoll anfällt muss ich mal abwarten – bei Trump weiß man ja nie 😉 Den Link poste ich hier mal besser nicht, gebe ihn bei Bedarf gerne per PN weiter. Tante Google hilft sicher auch weiter. Ich betone, dass ich kein kommerzielles Interesse daran habe. Finde nur die Idee sehr gut.

Hatten wir zwar auch schon mal, aber erzählt, beschreibt und zeigt doch mal Eure Docking-Methoden. Fänd ich interessant. 😎

Il-1588xn-1947884076-44df
Il-fullxfull-1947884156-6xio
Beste Antwort im Thema

Oldschool ist das hier: 😉

Diederichs+Der-erste-Philips-Plattenspieler-f?r-den-VW-K?fer-Auto-Mignon-Original-Fotografie.jpg
323 weitere Antworten
323 Antworten

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 24. Juli 2020 um 09:11:25 Uhr:

@bitbucket

Könntest Du mal nen Screenshot von der Online App machen - also ein Foto?
Würde mich echt interessieren!

Das ist genau die Lösung die ich brauche - wenn ich auch gern WhatsApp über Siri diktiere 😁

Sischer dat! Poste ich am Nachmittag 😉

@JoeWeber Anbei die gewünschten Screenshots ...

Img
Img
Img

Wow, das ging schnell - DANKE 🙂

Sieht gut aus, das ist ja echt super, wenn das gut läuft, dann finde ich, ist das eine gute Alternative, wenn man mal eben das iPhone nicht ansteckt 🙂

Es läuft recht gut, brauchst allerdings ausreichendes Datenvolumen falls du es oft nutzen solltest.

Ähnliche Themen

Habe Stream On für Musikdienste bei der Telekom. Hoffe das fällt dann auch da drunter

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Bin seit knapp 2 Jahren stolzer Besitzer eines Velar D300 SE und eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto. Was aber immer wieder Probleme macht sind die Komponenten des InControl Systems.

Aktuell kann ich seit dem letzten online Update vom 26.07.2020 keine Verkehrsinfos mehr abrufen. Das Navi fängt zwar an zu rödeln, um die Infos abzurufen, gibt dann aber nach wenigen Minuten die Meldung "Keine Verkehrsinformationen verfübar".

Die Verbindung über die SIM Karte ist aktiv und zeigt auf dem Display auch 4G an.

Ein Anruf in meiner Werkstatt ergab leider - wieder einmal - keine Hilfestellung. Hat hier jemand eine Idee, wie man das Navi wieder zum Empfang aktueller Verkehrsmeldungen bewegen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 1. Februar 2020 um 20:52:22 Uhr:

Also bisher ist die Nutzung tadellos. Die Verbindung rastet in der Tat etwas ein und hält so schon. Den Test mit einer Notbremsung habe ich noch nicht gemacht. Denke mal, dass es bei einer abrupten Stoßbremsung sich verabschieden würde. Wenn man aber kontrolliert hart bremsen würde, müsste es halten. Als wireless charger wird es ja sogar ohne Stecker angeboten. Selbst dann könnte ich mir vorstellen, dass es ausreichend hält.

@cutf Den PIN-Code wechsel ich eh öfter 😛

Kannst Du mir bitte mal den Link zu der Halterung als PN schicken, DANKE!

Ich habe eine Telekom Multi SIM drin. Funktioniert in DE soweit gut. Jetzt in AT ist keine Verbindung möglich. Gibt es eine versteckte Roaming Einstellung oder Ähnliches?

In den Einstellungen Konnektivität muss es aktiv sein.

Auf Mobile Data tippen, danach kannst du Daten Roaming aktivieren.

Screenshot_20200824-113507_iGUIDE.jpg
Screenshot_20200824-113514_iGUIDE.jpg

Zitat:

@frankynight schrieb am 24. August 2020 um 11:38:05 Uhr:

Auf Mobile Data tippen, danach kannst du Daten Roaming aktivieren.

Super, das hat funktioniert. Vielen Dank!

Hat noch jemand die Handy Dock bestellt, meine hängt seit 3 Wochen am Flughafen Frankfurt fest.

Vor ca. 1/2 Jahr ebenfalls bestellt u. sehr zufrieden damit. Die Lieferung hat ewig gedauert. Die Sendungsverfolgung ein Horror. Texas-Lissabon-Frankfurt-Lissabon-Chicago-Lissabon......wenn das so alles tatsächlich war verstehe ich warum es so lange gedauert hat. Anrufe, Mails an Absender deutscher Post US Post Zoll alles vergebens. Irgendwann war’s dann da. Zoll bezahlt und eingebaut u. happy

Jetzt hör mal auf zu heulen, das ist doch der kürzeste Weg! 😁

Da freut sich die Greta, wenn ein Stück Plastik zweimal über den Ozean geflogen wird. Und zu guter letzt in einem fetten SUV zum Einsatz kommt.😉

Deine Antwort