ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Infotainment selber updaten?

Infotainment selber updaten?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 16. November 2018 um 19:29

Guten Abend :)

Ich habe heute meinen Polo bekommen mit Freigeschaltetem App Connect. Handy dran und los .. dachte ich.

Werksreset etc schon gemacht. Im auto auf app connect gegangen.. auf dem Iphone einstellungen -> allgemein -> carplay

dort steht das man dann die "sprechen" taste gedrückt halten soll .. allerdings passiert nichts. Das infotainment erkennt das handy auch und es passiert leider nichts in bezug auf app connect.

Nach langem googlen raus gefunden das mit dem iphone xs max und ios 12 wohl ein Firmware update fürs infotainment system notwendig ist. aber wie ? habe mich bei car net angemeldet und registriert und wenn ich dann auf online update gehe soll wohl alles auf dem neusten stand sein.

was mir aber aufgefallen ist das bei mir wohl der sprach knopf nicht freigeschaltet ist. wenn ich das einmal antippe kommt ne meldung das ich das feature nicht freigeschaltet habe ... hat das vlt was damit zu tun ?

dann habe ich infos zum portal AG erWin gefunden wo es wohl irgendwelche firmware files gibt?

meine frage jetzt dazu ob da noch wer infos für mich hat in bezug auf ios 12 carplay etc und ob und wie man selbst n firmware update machen kann ?

Hardware: H41

Software: 0468

Vielen dank schon mal :)

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@XD69 schrieb am 23. November 2018 um 18:13:15 Uhr:

Wenn man App connect nicht dazu bestellt bekommt man trotzdem eine Apple fähige Buchse.

Wenn das nicht der fall wäre dann ist das ein Mangel, denn in der Beschreibung steht Sie ganz klar drin, dafür würde ich sicherlich nicht zahlen.

Das könnte der Händler zahlen wenn es wirklich so sein sollte...

Das ist Quatsch. In der Version mit einem USB Anschluss werden vom iPod/iPhone die Musikdateien gelesen. In der Version mit zwei USB Anschlüssen ist es auch möglich weitere Daten vom iPhone zur Nutzbarkeit von CarPlay zu lesen. Dies ist schon immer so. Das war schon im Golf 7 so.

Das war vllt. so, damals wurden auch nicht immer Apple fähige Buchsen verbaut, dies hat sich aber geändert.(Beim Polo AW ist immer eine Apple fähige Buchse verbaut).

Zitat:

@XD69 schrieb am 23. November 2018 um 19:24:10 Uhr:

Das war vllt. so, damals wurden auch nicht immer Apple fähige Buchsen verbaut, dies hat sich aber geändert.(Beim Polo AW ist immer eine Apple fähige Buchse verbaut).

Nein , nein und nochmals nein ! 2 Freundliche unabhängig von einander sagen , das wenn nur eine Buchse verbaut , kein car Play möglich und ich habe sogar bei Volkswagen direkt angerufen und die sagen das gleiche .

 

Ich weis nicht warum Du das nicht begreifen willst und felsenfest behauptest das dem nicht so wäre ....

Ok du hast Recht und ich meine Ruhe ;)

Lt. Bestellung muss Sie verbaut sein und das willst du nicht begreifen oder ?

 

Und über die Inkompetenz mancher Mitarbeiter bei VW könnte man eh ein Buch schreiben.

 

Hier bitte lesen....

 

https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...

 

https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...

 

Und nun ? ;)

 

Btw. noch 2 Bilder siehe dort die Beschreibung.

Kein Unterschied.

.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@XD69 schrieb am 23. November 2018 um 20:10:00 Uhr:

Ok du hast Recht und ich meine Ruhe ;)

Lt. Bestellung muss Sie verbaut sein und das willst du nicht begreifen oder ?

 

Und über die Inkompetenz mancher Mitarbeiter bei VW könnte man eh ein Buch schreiben.

 

Hier bitte lesen....

 

https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...

 

https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...

 

Und nun ? ;)

 

Btw. noch 2 Bilder siehe dort die Beschreibung.

Kein Unterschied.

Und genau das Bild ist der springende Punkt ! Nur wer bei der Bestellung App connect bestellt , erhält auch 2 usb Buchsen !

 

Wer es also nicht mitbestellt und später freischalten lässt , dem fehlt die „Apple“ usb Buchse .

@Gorgra wenn es wirklich so wäre, wie Dein Freundlicher versucht Dir weis zu machen und wohl auch schon geschafft hat, wäre es erst recht der „Aufreger der Woche“. Was würde den die Möglichkeit App Connect per Code freischalten zu können für einen Sinn machen, wenn dafür erst eine Hardware-Nachrüstung für mehrere 100€ notwendig wäre? Meinst Du nicht auch, dass dann die Nachrüstung im Zubehör mit ca. 300€ + Arbeitszeit eingepreist wäre?

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 23. November 2018 um 20:39:25 Uhr:

@Gorgra wenn es wirklich so wäre, wie Dein Freundlicher versucht Dir weis zu machen und wohl auch schon geschafft hat, wäre es erst recht der „Aufreger der Woche“. Was würde den die Möglichkeit App Connect per Code freischalten zu können für einen Sinn machen, wenn dafür erst eine Hardware-Nachrüstung für mehrere 100€ notwendig wäre? Meinst Du nicht auch, dass dann die Nachrüstung im Zubehör mit ca. 300€ + Arbeitszeit eingepreist wäre?

Dann erkläre mir bitte warum nur dann 2 Buchsen verbaut sind , wenn man App connect von Anfang an in der Bestellung mitbestellt ?!?! Ich habe nun mal nur EINE usb Buchse !

So dann erklärt mir mal das Bild .....

Zitat:

@Gorgra schrieb am 23. November 2018 um 20:41:42 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 23. November 2018 um 20:39:25 Uhr:

@Gorgra wenn es wirklich so wäre, wie Dein Freundlicher versucht Dir weis zu machen und wohl auch schon geschafft hat, wäre es erst recht der „Aufreger der Woche“. Was würde den die Möglichkeit App Connect per Code freischalten zu können für einen Sinn machen, wenn dafür erst eine Hardware-Nachrüstung für mehrere 100€ notwendig wäre? Meinst Du nicht auch, dass dann die Nachrüstung im Zubehör mit ca. 300€ + Arbeitszeit eingepreist wäre?

Dann erkläre mir bitte warum nur dann 2 Buchsen verbaut sind , wenn man App connect von Anfang an in der Bestellung mitbestellt ?!?! Ich habe nun mal nur EINE usb Buchse !

Weil VW davon ausgeht, dass derjenige, der AppConnect bestellt es auch häufig nutzen wird. Somit bliebe dann keine freie Buchse für den LTE CarStick oder für das Ladekabel für das Handy des Beifahrers übrig.

Du brauchst nur eine Buchse.

 

Die 2te ist Luxus für den Beifahrer weil dann ja eine Buchse eigtl. immer belegt ist.

 

Die Buchsen sind gleich, ließ doch mal richtig was ist daran so schwer ?

 

Ich hab dir oben jetzt 4 verschiedene Beweise für meine Aussage geliefert, wo sind denn deine ?

 

Du behauptest etwas ohne Beweis, leider kann man deine Aussage ganz schnell widerlegen wie du siehst.

 

Das Bild zeigt ein altes Gerät, bitte noch die Modellverwendung dazu ^^dann ist ersichtlich ob für den Polo aw o.ä.

 

Ich sagte auch bereits das man es damals nachrüsten musste in einigen fällen.

 

Soviel zu deinen „Beweisen“!

 

Hauptsache mal irgend nen Quatsch Posten ....

 

So nochmal schaut Dir das an :

 

 

Sagt ja wohl alles aus :rolleyes:

 

 

Und es ist auch für den Polo 6aw also den aktuellen und nicht für den „alten „!

Dieses nachrüst set ist auch für den aktuelle Polo MQB A ! Kannst gerne danach googeln ist der aktuelle !

Ich poste quatsch, alter geh mir net auf die nerven.

Stimmt die VW links hab ich ebn schnell gefaked du bist echt lächerlich...

 

Und tschüss willkommen auf der Liste...

Zitat:

@XD69 schrieb am 23. November 2018 um 20:55:38 Uhr:

Ich poste quatsch, alter geh mir net auf die nerven.

Stimmt die VW links hab ich ebn schnell gefaked du bist echt lächerlich...

 

Und tschüss willkommen auf der Liste...

Wie auch immer .... Fakt ist nunmal das VW für den Polo 6AW der nun auf dem neuen modularen querbaukasten gebaut ist dieses nachrüst set anbietet... und das machen die sicherlich nicht umsonst .....

am 24. November 2018 um 5:44

Zitat:

@Wuast94 schrieb am 23. November 2018 um 15:41:43 Uhr:

@kirakun

Hast du 1 oder 2 usb Buchsen? Wäre absurd wenn das stimmt..das wäre dann ein weiter tief Punkt von vw ??

Habe vorne 2 USB Buchsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Infotainment selber updaten?