Infotainment Probleme bei Cupra Modellen? Hoffnung auf Besserung?
Hallo,
da ich in Kürze ein neues Auto bestellen werde, wollte ich einmal nachfragen ob die Probleme mit den Infotainmentsystemen in den Cupras (oder allen anderen Autos des VW Konzerns) immernoch so gravierend sind.
Würde mich prinzipiell für einen Cupra Leon ST 4Drive interessieren, habe allerdings Sorge dass ich die Entscheidung bereue nachdem was ich alles über die Fahrzeuge lese. Ist das noch immer so schlimm oder besteht hier (zumindest) Hoffnung auf Besserung.
Grüße aus Österreich,
Thomas
383 Antworten
Zitat:
Wieviel wirst du beim Ateca gegenüber Mercedes an der Wartung und Inspektion sparen ?
Die Wartung bei Mercedes war deutlich günstiger als bei Cupra, nur mal zur Info.
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 11. Februar 2023 um 10:44:51 Uhr:
@bikendrifterCUPRA vs Mercedes Benz ,wo wurde vorher mehr bezahlt ,wer ist länger am Markt ,wer ist mehr auf Image getrimmt ,und wer hat den größeren Umsatz ?
Wieviel Tausende Euros hast du bei deinem Ateca gegenüber einem vergleichbaren Mercedes weniger bezahlt ,um dir in der Zukunft hunderte 80,- € Updates zu leisten ?
es war auch das erste und letzte mal, dass ich ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern gekauft habe.
Ich habe noch nie ein Fahrzteug gehabt mit so vielen Software Macken und schlechten Assistenten.
Da zeigt sich doch, dass Mercedes ein Pionier in der Entwicklung ist und andere versuchen, halbherzig nachzuziehen.
Auf den Spurassi von Mercedes konnte ich mich blind verlassen, beim Cupra wäre ich oft genug im Strassengraben gelandet.
Nächstes Jahr im Juli geht der eh wieder weg wenn das Leasing ausläuft.
tja so unterschiedlich sind die Erfahrungen-ich bin voll zufrieden mit meinem Cupra als 3.-Wägelchen- würde aber nicht Birnen mit Kirschen vergleichen
Zitat:
@leachim60 schrieb am 11. Februar 2023 um 12:03:43 Uhr:
tja so unterschiedlich sind die Erfahrungen-ich bin voll zufrieden mit meinem Cupra als 3.-Wägelchen- würde aber nicht Birnen mit Kirschen vergleichen
Ich verstehe auch nicht wie Leute die ein Auto leasen immer vom Kauf des Fahrzeugs sprechen .
Wer einen Spurassistenten zum Autofahren braucht ,weil er sonst in den Graben fährt ,ist bei Mercedes gut aufgehoben .
Ähnliche Themen
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 11. Februar 2023 um 11:16:45 Uhr:
Zitat:
Wieviel wirst du beim Ateca gegenüber Mercedes an der Wartung und Inspektion sparen ?
Die Wartung bei Mercedes war deutlich günstiger als bei Cupra, nur mal zur Info.
Definitiv nicht .
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 11. Februar 2023 um 14:02:21 Uhr:
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 11. Februar 2023 um 11:16:45 Uhr:
Definitiv nicht .
Doch, Kann ich mit Rechnungen belegen. Bei allen 9 Mercerdes in 22 Jahren.
Ich hab mir ja Angebote für Inspektion und Ölwechsel bei Cupra machen lassen und da war es teurer.
Schau mal auch diesen Post: Inspektionskosten Ateca
Ob du es glaubst oder nicht ist egal.. Sei froh wenn du mit deinem Auto zufrieden bist und evtl. einen Cupra Ateca Mopf ohne Macken erwischt hast.
Ob man Assistenten braucht oder nicht ist doch zweitrangig. Wenn man sowas schjon anbietet, sollte es aber auch zuverlässig funktionieren.
Immer wieder lustig. Regelmäßig wird hier bemängelt das der Spurhalteassistent zu penetrant und somit störend ist. Jetzt wird bemängelt, dass er nicht eingreift. Keine Ahnung wie Cupra es dem Kunden recht machen soll.
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 11. Februar 2023 um 14:12:20 Uhr:
Doch, Kann ich mit Rechnungen belegen. Bei allen 9 Mercerdes in 22 Jahren.
Ich hab mir ja Angebote für Inspektion und Ölwechsel bei Cupra machen lassen und da war es teurer.
Schau mal auch diesen Post: Inspektionskosten Ateca
Ob du es glaubst oder nicht ist egal.. Sei froh wenn du mit deinem Auto zufrieden bist und evtl. einen Cupra Ateca Mopf ohne Macken erwischt hast.
Ob man Assistenten braucht oder nicht ist doch zweitrangig. Wenn man sowas schjon anbietet, sollte es aber auch zuverlässig funktionieren.
Ich habe keinen Ateca sondern Formentor ,und auch ich habe genügend BMW und Audis gehabt um die Preise der Vertragswerkstätten zu kennen .
Und jetzt vergleichst Du deinen letzten E 220d T mit 190 PS mit einen Cupra Ateca 300 PS ?
Aber das hört hier nicht hin und ist auch kein Grund zu streiten ,Assistenzsysteme sollten natürlich funktionieren ,egal ob bei Mercedes oder SEAT .
Zitat:
@Chicko11 schrieb am 11. Februar 2023 um 15:32:17 Uhr:
Immer wieder lustig. Regelmäßig wird hier bemängelt das der Spurhalteassistent zu penetrant und somit störend ist. Jetzt wird bemängelt, dass er nicht eingreift. Keine Ahnung wie Cupra es dem Kunden recht machen soll.
Und genau den machen gefühlt 99 % vor der Fahrt aus.