Infotainment "Composition"
Hallo zusammen,
kann das Basisradio auf DAB+ nachträglich aufgerüstet werden? Lt. hier
https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...
wäre es sogar Serie, aber nicht lt. Konfigurator.
Und kann dafür nachträglich (we.upgrade?) App.connect genutzt werden --> kann man also damit Google Maps via Smartphone nutzen?
Kostet das App.connect monatlich etwas oder wäre das ein Einmalbetrag? (Ist dafür we.connect+ erforderlich?)
Und kann mir jemand erklären, was MIB3 ist? Nur die aktuelle Software von VW für Discover Media/Pro oder ist das auch beim Composition (abgespeckt) drauf?
Danke!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio "Composition" // Basisfunktionen' überführt.]
203 Antworten
Ich habe mich das auch schon gefragt. Da die Anzeige meines Wissens die Beschleunigung anzeigt, vermute ich, dass ein geringer Ausschlag gleichzeitig eine ökonomische Fahrweise ausweist, daher "eco". Ist aber reine Spekulation!
Das dürfte die sog. "ECO-Assistenz" sein (Bordbuch).
Zitat:
@Polmaster schrieb am 9. Februar 2021 um 21:44:09 Uhr:
Das dürfte die sog. "ECO-Assistenz" sein (Bordbuch).
Ja, aber ich kann schnell oder langsam fahren, da ändert sich nichts an der Anzeige. Da wird nichts Rot oder Grün angezeigt!
@Jens3 Ich besitze einen Cupra Formentor und dort ist das der sogenannte Freilaufmodus, d.h. wenn dieser aktiviert ist und die Bedingungen stimmen, kuppelt das Getriebe automatisch aus und der Motor läuft in Leerlaufdrehzahl. Vielleicht ist das beim Golf genau so.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jens3 schrieb am 9. Februar 2021 um 21:46:43 Uhr:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 9. Februar 2021 um 21:44:09 Uhr:
Das dürfte die sog. "ECO-Assistenz" sein (Bordbuch).Ja, aber ich kann schnell oder langsam fahren, da ändert sich nichts an der Anzeige. Da wird nichts Rot oder Grün angezeigt!
Da soll auch nichts rot oder grün werden :'D
Bei dieser Anzeige bewegen sich nur die Halbkreise in blau und zeigen an wie viel Gas du gibst / wieviel Kraftstoff verbrauchst
Zitat:
@MartinSky1979 schrieb am 9. Februar 2021 um 22:05:18 Uhr:
@Jens3 Ich besitze einen Cupra Formentor und dort ist das der sogenannte Freilaufmodus, d.h. wenn dieser aktiviert ist und die Bedingungen stimmen, kuppelt das Getriebe automatisch aus und der Motor läuft in Leerlaufdrehzahl. Vielleicht ist das beim Golf genau so.
Gibt's auch im Golf aber das wird unabhängig der eco Anzeige angezeigt - bspw Freilauf, 2 Zylinder Modus zeigt er dir beim aktuellen Verbrauch mit an
Zitat:
Ich habe einen Schalter. Nein, da muss ich selbst in den Leerlauf schalten.
Zitat:
@rofd schrieb am 10. Februar 2021 um 08:40:58 Uhr:
Zitat:
@Jens3 Ich besitze einen Cupra Formentor und dort ist das der sogenannte Freilaufmodus, d.h. wenn dieser aktiviert ist und die Bedingungen stimmen, kuppelt das Getriebe automatisch aus und der Motor läuft in Leerlaufdrehzahl. Vielleicht ist das beim Golf genau so.Gibt's auch im Golf aber das wird unabhängig der eco Anzeige angezeigt - bspw Freilauf, 2 Zylinder Modus zeigt er dir beim aktuellen Verbrauch mit an
Die Gangempfehlung ja, aber nicht, ob er in der Kurve im zweiten Gang im 2 Zylinder Modus fährt.
Worüber sollte das denn angezeigt werden?
Zitat:
@angabanga schrieb am 2. Februar 2021 um 18:26:32 Uhr:
Ich habe das gerade in Youtube Video gefunden. Es ragt definitiv heraus. Danke für die Infos zur Android-Verbindung.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Designproblem "Composition" und drahtlose Android-Verbindung?' überführt.]
Mach mal so ein Bild wie meines. Dann können wir sehen, ob das Schatten sind oder ggf. ein anderes Radio Composition!
Ich würde gerne wissen, wie die Rückfahrkamera mit Komposition aussieht. Ist es dasselbe mit Discover Media oder Discover Pro? Sind die Linien, die beim Parken helfen, verfügbar?
Dank.
(Ich benutze Google Translate zum Lesen und Schreiben. Entschuldigung für die Fehlerr.)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera mit Infotainment "Komposition"' überführt.]
Yes. It's the same camera and the same section.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera mit Infotainment "Komposition"' überführt.]
Zitat:
@Omiros11 schrieb am 14. Februar 2021 um 22:06:45 Uhr:
Ich würde gerne wissen, wie die Rückfahrkamera mit Komposition aussieht. Ist es dasselbe mit Discover Media oder Discover Pro? Sind die Linien, die beim Parken helfen, verfügbar?
Dank.(Ich benutze Google Translate zum Lesen und Schreiben. Entschuldigung für die Fehlerr.)
Bei meinem Composition sind alle Linien angezeigt, die gelbe Linie ist auch flexibel so das man sieht wo das Auto hinlenkt.
Wer kann mir den Hinweis beim Starten des Composition erklären: "1. Prozent aktiviert...bla...."
???
Zitat:
@Polmaster schrieb am 4. April 2021 um 00:29:12 Uhr:
Wer kann mir den Hinweis beim Starten des Composition erklären: "1. Prozent aktiviert...bla...."???
Die vollständige Meldung lautet?
Zitat:
@rofd schrieb am 4. April 2021 um 00:53:40 Uhr:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 4. April 2021 um 00:29:12 Uhr:
Wer kann mir den Hinweis beim Starten des Composition erklären: "1. Prozent aktiviert...bla...."???
Die vollständige Meldung lautet?
Die Meldung heißt: Neue Funktion verfügbar und ein grünes Häkchen davor
Dann
"1. Prozent aktiviert.
Vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt der Volkswagen AG entschieden haben"
Diese Meldung erscheint in meinem Composition auch immer beim ersten Motorstart!
Grüße
Jens