Infotainment "Composition"
Hallo zusammen,
kann das Basisradio auf DAB+ nachträglich aufgerüstet werden? Lt. hier
https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...
wäre es sogar Serie, aber nicht lt. Konfigurator.
Und kann dafür nachträglich (we.upgrade?) App.connect genutzt werden --> kann man also damit Google Maps via Smartphone nutzen?
Kostet das App.connect monatlich etwas oder wäre das ein Einmalbetrag? (Ist dafür we.connect+ erforderlich?)
Und kann mir jemand erklären, was MIB3 ist? Nur die aktuelle Software von VW für Discover Media/Pro oder ist das auch beim Composition (abgespeckt) drauf?
Danke!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio "Composition" // Basisfunktionen' überführt.]
203 Antworten
Nein, geht auch nicht.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. Februar 2021 um 21:52:50 Uhr:
Android Auto Wireless geht aber laut Beschreibung erst mit Discover Media aufwärts? Du meinst vermutlich Bluetooth?
Ja, via Bluetooth.
Zitat:
@Jens3 schrieb am 3. Februar 2021 um 21:59:10 Uhr:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. Februar 2021 um 21:52:50 Uhr:
Android Auto Wireless geht aber laut Beschreibung erst mit Discover Media aufwärts? Du meinst vermutlich Bluetooth?
Ja, via Bluetooth.
Das hat mit Android Auto dann aber nicht wirklich was zu tun.
Das dachte ich mir. Das ist aber kein Android Auto Wireless. 😉
Ich warte noch auf die Wireless-Box dieses Start-Up. Wenn es funzt, wird es gekauft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 2. Februar 2021 um 11:01:56 Uhr:
@Jens3
Hast du einmal eine komplette Auflistung deiner Ausstattung? Außerdem musst du dann das Menü "WLAN" im Composition angezeigt bekommen.Webradio geht über Android Auto bequemer.
Ja, lade ich mal hoch.
Danke dir. Und du hast sicher das Composition? Außerdem gibt es nur 1 Zonen oder 3 Zonen Klimactronic.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. Februar 2021 um 22:09:32 Uhr:
Danke dir. Und du hast sicher das Composition? Außerdem gibt es nur 1 Zonen oder 3 Zonen Klimactronic.
Ja, meins hat wie auf den Bildern von Composition rechts und links den Knopf!
Ich vermute, die haben die Zeile aus der Auflistung vergessen rauszulöschen. :-))
Und du hast den Menüpunkt WLAN im Composition?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. Februar 2021 um 22:23:27 Uhr:
Und du hast den Menüpunkt WLAN im Composition?
Nein, ich habe bisher im Menü WLAN noch nicht gefunden!
Habt Ihr als Kachel auch Mirror-Link?
Dann hast du auch kein WLAN. 2 Fehler in der Ausstattungsliste. Ich würde dein Autohaus darauf ansprechen!
Ja, Mirror Link wird bei AA zusätzlich angezeigt, ist aber Sinn- und nutzlos.
Ist das richtig, dass im Composition über Android Auto außer Google Map nur die Samsung Apps angezeigt werden?
Nein, das ist falsch. Alle Apps, die von Android Auto unterstützt werden, können angezeigt und benutzt werden. Das hat nichts mit Samsung zu tun.
Wofür wäre für das Infotainment "Composition" ein Zukauf von Cubic Telecom sinnvoll?
Realistisch gesehen für nichts.
Mir erschließt sich nicht den Sinn dieses Symbols (Eco). Ich kann in der Stadt fahren oder auf der Autobahn. Es bleibt in der Ansicht immer gleich! Was soll das Anzeigen?