Infotainment "Composition"
Hallo zusammen,
kann das Basisradio auf DAB+ nachträglich aufgerüstet werden? Lt. hier
https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...
wäre es sogar Serie, aber nicht lt. Konfigurator.
Und kann dafür nachträglich (we.upgrade?) App.connect genutzt werden --> kann man also damit Google Maps via Smartphone nutzen?
Kostet das App.connect monatlich etwas oder wäre das ein Einmalbetrag? (Ist dafür we.connect+ erforderlich?)
Und kann mir jemand erklären, was MIB3 ist? Nur die aktuelle Software von VW für Discover Media/Pro oder ist das auch beim Composition (abgespeckt) drauf?
Danke!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio "Composition" // Basisfunktionen' überführt.]
203 Antworten
Du hast ein Composition?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 22. Dezember 2021 um 18:52:02 Uhr:
Du hast ein Composition?
War auch gerade mein Gedanke! Ist eigentlich eine Sitzheizungs-/Lenkradheizungproblematik, wo ein Discovery verbaut ist!
Sollte jemand die o.g. Problematik haben, ist ein Lenkradtausch vorgesehen!
Gibts Beim composition auch ein großes update?
Zitat:
@cybertron05 schrieb am 19. Januar 2022 um 10:00:19 Uhr:
Gibts Beim composition auch ein großes update?
Schaue über den Thread Rückruf.... Dort gibt es Links zu Presseberichte. Ich meine gelesen zu haben, dass auch für das Composition ein Chipwechsel vorgesehen ist, um später übers Internet die zusätzlichen webbasierten Angebote von VW in Anspruch nehmen zu können.
Ähnliche Themen
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=63105258
Hier müssten alle aktuellen Updates drin stehen.
Danke
Hallo zusammen,
Dank des links oben habe ich gesehen das für das normale Composition mit dab+ die Software 1325 gibt. Nach dem kurzen Check über erWin sehe ich doch tatsächlich über eine TPI das es die wirklich für mein Auto gibt. Über das Menü OTA wird mir diese aber nicht angeboten!?. Dachte für das Radio selbst geht das OTA ??? . Ist die update Funktion aktuell bei mir sinnlos ?? Wurde da bei irgendwem mal was beim Composition angeboten ???
Gruß Tobias
Zitat:
@Tobias6R schrieb am 2. Februar 2022 um 20:40:32 Uhr:
Hallo zusammen,Dank des links oben habe ich gesehen das für das normale Composition mit dab+ die Software 1325 gibt. Nach dem kurzen Check über erWin sehe ich doch tatsächlich über eine TPI das es die wirklich für mein Auto gibt. Über das Menü OTA wird mir diese aber nicht angeboten!?. Dachte für das Radio selbst geht das OTA ??? . Ist die update Funktion aktuell bei mir sinnlos ?? Wurde da bei irgendwem mal was beim Composition angeboten ???
Gruß Tobias
Ich hatte aus der Presse das so verstanden, dass OTA erst nach dem Chipwechsel möglich sei beim Composition.
Aber ein chipwechsel ist nur für die Modelle ab 48 KW vorgesehen. Und dann laut Forum auch nur die mit Discovery Media/Pro.
Hm. Meinte aber mein 😁 auch, dass wir mit Composition ins Internet könnten!
Frage bitte Deinen 😁, ob wir über Composition ins Internet können.
Danke und Grüße
Jens
Ich bin raus. Ich habe nach der Feldmaßnahme 91C den Golf 8 verkauft.
Ich suche mir jetzt in Ruhe einen Neuen.
gute Entscheidung
Heute update bekommen bei Service auf 1776! Angeblich das aktuellste
Interessant. Letzte Fehler beseitigt?
Grundsätzlich ja
Hallo, ich wollte mich mal melden weil ich hier die letzten 2 Jahre als stiller Leser wichtige Infos zu meinem Golf 8 Composition erhalten habe.
Mein Golf hat Firmwarestand 1776 Composition ohne Dab.
Heute habe ich zum ersten mal eine OTA Update angeboten bekommen. OUG1 wurde 30 Minuten lang gedownloadet und nach Ender der Fahrt musste die Installation bestätigt werden.
Nach 1 Stunden bin ich wieder zum Golf und habe beim Start die Meldung bekommen, dass das OTA Update der OCU Einheit erfolgreich war.
Viele Grüße
Flomops
Sehr interessant. Ich danke dir.