Infos zur Umrüstung und Teilenummern von A3-Front Modell 2009 auf S3-Front Modell 2009
Hallo,
ich möchte mein Gefährt (A3 Sportback Facelift -Standard Front ohne S-Line Ext.) mit der S3 Front ausstatten.
Diesbezüglich habe ich den Freunlichen wegen Teilenummern kontaktiert:
1. Frontverkleidung für Stoßfänger grundiert -> 8P0 807 105 S GRU; Modell: PR-2JU, 265€
2. Schließteil für Stoßfänger, mitte unten -> 8P0 807 233 B; Modell: PR-2JU, kein Preis!
3. Luftführungsgitter satinschwarz, links -> 8P0 807 681 P 9B9; Modell: PR-2JU+4ZP, kein Preis!
4. Luftführungsgitter satinschwarz, rechts -> 8P0 807 682 P 9B9; Modell: PR-2JU+4ZP, kein Preis!
5. Kennzeichenhalter, platinumgrau -> 8P0 807 287 M 1RR; Modell: PR-2JU+6W4+7X0+7X1, kein Preis!
6. Abdeckung für Abschleppoese, grundiert -> 8P0 807 241 D GRU; Modell: PR-2JU, 5,65€
Nun zum S3 Grill. Den gibt es leider in mehreren Ausführungen und für mich nicht erkennbar, welche die richtige ist. Klar ist, dass es die platinumgraue und die schwarze Ausführung (Optikpaket schwarz) gibt.
Da ich mich für den platinumgrauen S3-Grill mit Chromumrandung entschieden habe, poste ich nur die möglichen Teilenummern in Platinumgrau.
7. Kühlergrill, platinumgrau -> 8P0 853 651 F 1RR; Modell PR-4ZP+7X0+7X1, kein Preis
oder
7. Kühlergrill, platinumgrau -> 8P0 853 651 G 1RR; Modell PR-4ZP+7X2+7X5, kein Preis
Leider konnten die wenigsten Teile mit einem Preis versehen werden. Wäre nett, wenn man die Preise noch nachträglich bekannt gibt. Nebelscheinwerfer vom A3 und S3 des MJ 2009 sind identisch. Ich hoffe die Aufstellung ist vollständig. Anregungen, Tipps, Änderungen sind gerne willkommen.
Was mich halt interessiert, welche Teilenummer des Kühlergrills ist die richtige?
Ein Bild von der Umrüstung, wie ich sie mir vorstelle, habe ich beigefügt.
214 Antworten
Okay da werde ich dann drüber hinwegsehen😉
Habe jetzt einen schwarzen Grill bei Ebay gefunden! Der hat aber irgendwie eine andere Teilenummer 8P0 853 651 A
Normal stand an der Stelle des A immer ein G für mit Einparkhilfe und ein F für ohne! Was ist das denn jetzt für ein Grill? Vorfacelift?
Zitat:
Original geschrieben von Zapzarap12
Okay da werde ich dann drüber hinwegsehen😉Habe jetzt einen schwarzen Grill bei Ebay gefunden! Der hat aber irgendwie eine andere Teilenummer 8P0 853 651 A
Normal stand an der Stelle des A immer ein G für mit Einparkhilfe und ein F für ohne! Was ist das denn jetzt für ein Grill?
ist der fürs facelift??
edit: in dem Grill ist ein pickerl mit 27.11.07, demnach müsste der fürs vfl sein
Ja jetzt wo du es sagst sehe ich den Unterschied 🙁 Mal wieder blind vor Schnäppchenjagd....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zapzarap12
Ja jetzt wo du es sagst sehe ich den Unterschied 🙁 Mal wieder blind vor Schnäppchenjagd....
keep on looking😁, ich hab meinem am sonntag ersteigert
edit: @zapzarap12, wie wäre es mit dem:
http://cgi.ebay.at/...521QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Ich brauche ja für meinen einen S3 Grill mit PDC. Kann das jemand bestätigen das der 336 Euro kosten soll und der ohne PDC nur 180 Euro? Ich kann das fast gar nicht glauben....Fast der doppelte Preis nur damit man 2 PDC Sensoren befestigen kann....
Zitat:
Original geschrieben von RacersHardware
Ich brauche ja für meinen einen S3 Grill mit PDC. Kann das jemand bestätigen das der 336 Euro kosten soll und der ohne PDC nur 180 Euro? Ich kann das fast gar nicht glauben....Fast der doppelte Preis nur damit man 2 PDC Sensoren befestigen kann....
Nein Preis mit pdc und ohne muss meines wissens gleich sein, die Preise die du genannt hast muss Optik schwarz (teurer) sein und platinum grau(billiger)
Ach da wäre er schon gewesen.. Vor lauter Arbeiten bin ich heute zu nix gekommen aber dann muss ich wohl weiter bei Ebay rumstöbern😉 Irgendwann kriege ich ihn!
Zitat:
Original geschrieben von biglo
HalloFertiggestellt😁 Umbau erfolgt😛
Kleine Zusammenfassung zum gesamten Thread bezüglich der Teilenummern:Folgende Teile werden definitv für den Umbau von A3 Modelljahr 2009 (Facelift) auf S3 Front Modelljahr 2009 benötigt:
1. 8P0 853 651 F 1RR Kühlergrill, 179,69 € --> !! platinumgrau, für Fahrzeuge ohne Einparkhilfe vorne! oder
1. 8P0 853 651 G 1RR Kühlergrill, k.A --> !! platinumgrau, für Fahrzeuge mit Einparkhilfe vorne! oder
1. 8P0 853 651 F VMZ Kühlergrill, 280,00 € --> !! Optik schwarz, für Fahrzeuge ohne Einparkhilfe vorne! oder
1. 8P0 853 651 G VMZ Kühlergrill, 280,00 € --> !! Optik schwarz, für Fahrzeuge mit Einparkhilfe vorne!2. 8P0 807 105 S GRU Verkleidung/Front, 321,30 €
3. 8P0 807 681 P 9B9 Gitter NSW mit Chromring, 41,47 €
4. 8P0 807 682 G 9B9 Gitter NSW mit Chromring, 41,47 €
5. 8P0 807 110 E 1RR Spoilerschwert (platinumgrau) mitte unten, ca. 30,00 €
6. 8P0 807 233 B Schliessteil der Front unten, ca. 33,00 €
Hallo,
ich habe gerade nochmals nachgesehen. Korrektur der Angabe auf Seite 5.
Der S3-Grill mit PDC vorne in platinumgrau (8P0 853 651 G 1RR) kostet ca. 344,00€ inkl.
Viele Grüße
biglo
Das ist doch ein Witz? Gits da gleich das Einparkpaket dazu? 344 Euro? Für zwei Piepseraufnahmen....
Zitat:
Original geschrieben von RacersHardware
Das ist doch ein Witz? Gits da gleich das Einparkpaket dazu? 344 Euro? Für zwei Piepseraufnahmen....
Ne, leider nicht🙁
Ich habe auch zuerst gedacht, dass das nicht sein kann. Ist aber leider so!
VG
biglo
der preis ist aber heftig, für zwei zusätzliche löcher knapp das doppelte verlangen, das ist ja wohl fern von jeglicher realität😕
Das ist denke ich einfach eine Frage der Stückzahl. Warscheinlich benötigt Audi 80% oder mehr ohne PDC-Öffnungen. Die bohren die Löcher ja nicht nachträglich rein. Weniger Stückzahl, höherer Einzelpreis.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Das ist denke ich einfach eine Frage der Stückzahl. Warscheinlich benötigt Audi 80% oder mehr ohne PDC-Öffnungen. Die bohren die Löcher ja nicht nachträglich rein. Weniger Stückzahl, höherer Einzelpreis.
Hallo,
ich glaube da eher an bewusste Preisgestaltung von Audi bei allen S3 Teilen. Die schwarze Ausführung vom Grill ist auch nicht viel billiger als die mit PDC.
Viele Grüße
biglo
Um jetzt mal so richtig Verwirrung zu stiften. Ich habe jetzt hier einen S3 Grill liegen mit folgenden Daten...
S3 Grill mit PDC in platinumgrau TN 8P0 853 651 F
Soll aus einem Facelift S3 Mod.2009 stammen...Hätte der nicht ein "G" haben müssen bezüglich PDC?