Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e
Hallo zusammen,
die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.
Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?
Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.
Beste Antwort im Thema
So, bin zurück....
Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.
- Kabel passt nicht in das Fach links.
- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.
- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm
- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm
- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,
Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.
Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.
Gruß
Linus
Ähnliche Themen
4462 Antworten
Zitat:
@Autofahrer2012 schrieb am 7. Juli 2020 um 14:47:26 Uhr:
Hallo in die Runde,
Habe heute einen Avant 55TFSIe als Dienstwagen mit GroKu-Konditionen bestellt. Als Lieferzeit wurden drei Monate genannt.
Audi-Code: APTYMFT2
Wie sind denn deine Leasingskonditionen ?
Von denen die die Möglichkeit haben das Auto (Avant) in live zu sehen: ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Durchladehöhe (siehe Foto) messen könntet. Bei steht leider kein Fahrzeug in der Umgebung.
Zitat:
@Norman789 schrieb am 7. Juli 2020 um 16:14:39 Uhr:
Zitat:
@Autofahrer2012 schrieb am 7. Juli 2020 um 14:47:26 Uhr:
Hallo in die Runde,
Habe heute einen Avant 55TFSIe als Dienstwagen mit GroKu-Konditionen bestellt. Als Lieferzeit wurden drei Monate genannt.
Audi-Code: APTYMFT2
Wie sind denn deine Leasingskonditionen ?
620 netto bei 36/30000
Lässt sich das "Ladezubehör" im linken Seitenfach verstauen?
ich fahre später mal zum Audi Zentrum Düsseldorf, falls ihre noch Sachen habt, die ausgemessen werden müssen, lasst es mich wissen.
"Durchladehöhe" und "Elektrokrempel nach links ins Fach" stehen auf meiner Liste.
Linus
Das linke Fach (mit dem Netz davor) wird so groß sein wie bei der Limousine, und dann passt das Typ2-Kabel da nicht rein; das ist ja aufgerollt ähnlich groß wie die Tasche.
Zitat:
ich fahre später mal zum Audi Zentrum Düsseldorf, falls ihre noch Sachen habt, die ausgemessen werden müssen, lasst es mich wissen.
"Durchladehöhe" und "Elektrokrempel nach links ins Fach" stehen auf meiner Liste.
Linus
Oh ja, ich habe selbst überlegt da an zu rufen und ggf. mal hin zu fahren. Ich komme aber frühstens am Wochenende dazu.
Die Frage ist, ob der Hybrid Avant Freitag Abend / Samstag noch dort steht und ob die ggf. sogar einen Arablauen Wagen dort haben (auch andere Modelle).
Ich muss gestehen, dass ich die Farbe blind (nach Bild) bestellt habe. Noch könnte ich aber Einfluss nehmen.
Falls du dort einen Arablauen Wagen sehen solltest, kannst du es mir gerne mitteilen
Andernfalls rufe ich vorher nochmal dort an. Der Weg bis Düsseldorf ist mir zu weit um auf Verdacht hin zu fahren.
in Düsseldorf steht (stand?) ein Arablauer A3 (Limo, kein RS, der stand da, als ich bestellt habe, daher weiß ich das auch... Das war mein Farbmuster)
am Übergang von der Ausstellungsfläche zu den Gebrauchtfahrzeugen.
ich schau gleich nochmal, ob der da noch steht.
Zitat:
@linussoft schrieb am 8. Juli 2020 um 09:35:36 Uhr:
... falls ihre noch Sachen habt, die ausgemessen werden müssen, lasst es mich wissen.
Hi Linus,
mich würde zusätzlich zur Durchladehöhe die Abstände von Kofferraumboden bis Sitzoberkante interessieren.
- Boden bis Oberkante der Rücksitzbank (größtes Maß)
- Boden bis Unterkante der Abdeckung (zweitgrößtes Maß)
- Boden bis Unterkante der Kassette für die Kofferraumabdeckung (kleinstes Maß)
Tausend Dank für das hantieren mit Maßstab/band
Grüße
Addy
Zitat:
@Nobody29 schrieb am 8. Juli 2020 um 12:14:37 Uhr:
Zitat:
Linus
Oh ja, ich habe selbst überlegt da an zu rufen und ggf. mal hin zu fahren. Ich komme aber frühstens am Wochenende dazu.
Die Frage ist, ob der Hybrid Avant Freitag Abend / Samstag noch dort steht und ob die ggf. sogar einen Arablauen Wagen dort haben (auch andere Modelle).
Ich muss gestehen, dass ich die Farbe blind (nach Bild) bestellt habe. Noch könnte ich aber Einfluss nehmen.
Falls du dort einen Arablauen Wagen sehen solltest, kannst du es mir gerne mitteilen
Andernfalls rufe ich vorher nochmal dort an. Der Weg bis Düsseldorf ist mir zu weit um auf Verdacht hin zu fahren.
Hier mein aktueller Arablauer A3. Habe die Farbe jetzt auch wieder beim A6 geordert.
Hier noch ein Foto aus dem Netz wo ich denke das es auch arablau ist.
Zitat:
@Addy007 schrieb am 8. Juli 2020 um 13:38:42 Uhr:
Zitat:
@linussoft schrieb am 8. Juli 2020 um 09:35:36 Uhr:
... falls ihre noch Sachen habt, die ausgemessen werden müssen, lasst es mich wissen.
- Boden bis Unterkante der Kassette für die Kofferraumabdeckung (kleinstes Maß)
Diese Größe meinte ich mit meiner Nachfrage ebenfalls.
Was mich auch interessiert - hatte der TFSI e in Düsseldorf die Serienbereifung montiert? Wenn ja, wie sieht es in live aus?
So, bin zurück....
Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.
- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.
- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,
Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.
Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.
Gruß
Linus
Sensationell. Danke für die genauen Maße. Dann kann die Bestellung eingereicht werden. Die ca. 31 cm zum Durchladen genügen mir.
Den Verkäuferspruch finde ich sehr gut.
Zitat:
So, bin zurück....
Gruß
Linus
Vielen Dank für die Infos.
Ich habe "Racing Blue Mica" gegoogelt. Da gerät man auch nochmal kurz in Versuchung. Aber ich glaube Arablau gefällt mir von den Bildern besser.
Ich war auch schon in Versuchung Turboblau an zu fragen. Das wäre aber auch sehr gewagt gewesen. Dafür wäre es wohl ein Unikat
Mit Arablau machen wir bestimmt nichts verkehrt.
Der User Ketelapper hat Arablau auf dem A6 :
https://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-euren-a6-4k-t6404410.html?...