ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3529 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3529 Antworten

Einfach einstecken zum Laden, funktioniert wunderbar. ;)

Weiß jemand ob und wo man eine Betriebsanleitung zum 50 bzw. 55 tfsi e runterladen kann. Bei Audi Connect geht es ja wohl nur wenn man das Fahrzeug hinterlegt hat. Bekomme meinen erst, aber würde gerne schon mal vorab durchlesen, wenn er mal da ist schaut man ja doch wieder nicht rein. Da ich ja vom alten Modell komme wären da ein paar Dinge bestimmt interessant.

Vielleicht kann die ja auch jemand zum Download anbieten, falls das erlaubt ist. Wird ja wohl nicht streng geheim sein?

Zitat:

@Matkern81 schrieb am 5. Mai 2021 um 18:24:59 Uhr:

Weiß jemand ob und wo man eine Betriebsanleitung zum 50 bzw. 55 tfsi e runterladen kann. Bei Audi Connect geht es ja wohl nur wenn man das Fahrzeug hinterlegt hat. Bekomme meinen erst, aber würde gerne schon mal vorab durchlesen, wenn er mal da ist schaut man ja doch wieder nicht rein. Da ich ja vom alten Modell komme wären da ein paar Dinge bestimmt interessant.

Vielleicht kann die ja auch jemand zum Download anbieten, falls das erlaubt ist. Wird ja wohl nicht streng geheim sein?

Da wäre ich auch interessiert ;)

am 5. Mai 2021 um 17:11

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 5. Mai 2021 um 18:39:29 Uhr:

Zitat:

@Matkern81 schrieb am 5. Mai 2021 um 18:24:59 Uhr:

Weiß jemand ob und wo man eine Betriebsanleitung zum 50 bzw. 55 tfsi e runterladen kann. Bei Audi Connect geht es ja wohl nur wenn man das Fahrzeug hinterlegt hat. Bekomme meinen erst, aber würde gerne schon mal vorab durchlesen, wenn er mal da ist schaut man ja doch wieder nicht rein. Da ich ja vom alten Modell komme wären da ein paar Dinge bestimmt interessant.

Vielleicht kann die ja auch jemand zum Download anbieten, falls das erlaubt ist. Wird ja wohl nicht streng geheim sein?

Da wäre ich auch interessiert ;)

Würde mich auch anschließen. Offensichtlich ist die Anleitung aber schon sehr geheim. Selbst wenn man sie in Audi Connect anzeigbar ist, kann sie nicht offline zur Verfügung gestellt werden.

Das geht nicht mit der Anleitung. Nur wenn Du die FIN bei MyAudi hinterlegst.

Und dann nur Online, nicht als pdf zum Download.

Ist mir seit vielen Jahren rätselhaft, was das Versteckspiel soll. Ich habe in der BA noch nicht den Stein des Weisens oder die "Weltformel" zur Goldherstellung gefunden, was derart umständlich gehütet werden müsste. Es ist bloß eine Betriebsanleitung eines "Massenmodells". Gerade im zeitlichen Vorfeld zum Wagen würde man sich ja gerne mit der BA auseinandersetzen und vorbereitend einlesen, was man (nur ich?) dann, wenn man den Wagen hat und fährt, nicht mehr wirklich vollumfänglich macht... schon klar, manche hier werden nun sagen "selbstverständlich mache ich das"... und das mag ich ja auch glauben :D

Ich erinnere mich an Zeiten, wo man in der Wartezeit auf den bestellten Wagen auf Ansuchen die physische BA etwas vor der Wagenauslieferung postalisch zugesendet bekam (kann aber nicht mehr sagen, bei welcher Marke das damals so war). Da konnte man sich tatsächlich mit Freude auf den kommenden neuen Wagen geistig und bedientechnisch perfekt vorbereiten.

Egal - es ist wie es ist. Ich habe gerne "offline" meine BA elektronisch zur Hand und habe mir daher eine "Sicherungskopie" angefertigt. Das ist tatsächlich einiges an Arbeit und die Online-BA ist sich zudem nicht zu blöd, in regelmäßigen Abständen trotz ständiger Umblätter-Aktivität auszuloggen :cool:

Das Ergebnis sind schlanke über 350 Einzelseiten in Form von 178 Doppelseiten-Bilddateien mit der ultraschlanken Dateigröße von 260 MB. Selbst das daraus erstellte komprimierte PDF (wo die Lesequalität gerade noch so gegeben ist, man aber die Komprimierung im Vgl. zu der unkomprimierten Datei dtl sieht) misst noch immer 58 MB. Aber es erfüllt den Zweck, dass ich schnell mal etwas nachsehen kann, ohne zum Auto laufen zu müssen (Hardcopy der BA) oder mich im Onlineaccount zur Online-BA hinhangle. Letzteres ist zugegebener Maßen im digitalen Zeitalter und wenn man soundso vorm PC sitzt ein möglicherweise nicht nachvollziehbarer und damit seltsamer Gedankengang. Aber ich bin ja auch seltsam :D

am 6. Mai 2021 um 5:53

Vielleicht noch ein Kommentar, wie man auch an die BA kommt. Hatte ich glaube ich hier im Forum mal aufgeschnappt: man gehe z.B. auf die Schweizer Autoscout Site und fischt sich dort von einem passenden Auto die FIN (wird dort oft angegeben). Damit bekommt man dann in seiner persönlichen Audi App die BA angezeigt. Soll funktionieren ;-)

Der einzige Grund warum nur online und nicht in Papierform wäre doch: die BA kann durch den Hersteller bei Bedarf aktualisiert / angepasst werden.

Das mit der Schweizer bzw. Österreicher Autoscoutseite funktioniert wunderbar. Habe ich auch gemacht bevor ich meinen bekommen habe. Einfach im myaudi Account die FIN eingeben als wäre es das eigene Auto und schon kann man sich die BA anschauen

Wenn Englisch OK wäre findet Ihr hier einige PDF's: https://ownersmanuals2.com/make/audi

Harvey

Guten Tag zusammen,

da ich nun auch in den Genuss eines PHEV Dienstwagens kommen kann (vollelektrisch geht bei uns leider noch nicht, das wäre eigentlich meine Wahl gewesen), tendiere ich zum A6 50 tfsi e.

 

Bei all den Youtube Berichten und Forenbeiträgen dazu bleibt mir ein Punkt irgendwie unklar, nämlich die reine EV-Fahrleistung, die ich ja hauptsächlich nutzen möchte.

 

Wie sieht es mit der Beschleunigung aus?

Ich habe einen einzigen Film zum Q5 tfsi e gefunden, der 26(!) Sekunden 0-100 km/h zeigt.

Aber das kann doch bei einer e-Leistung von 140 PS nicht sein, oder?

Ein Passat GTE liegt hier bei ca. 12 Sek. mit 112 e-PS.

Kann jemand bitte aus seiner Erfahrung berichten, wie sich das beim A6 verhält?

 

Ich möchte mich jetzt schon entschuldigen, wenn das auf einer der 153 Seiten hier doch schon erwähnt sein sollte...

 

Vielen Dank.

Und mich würde mal der Kofferraum der Limo interessieren.

Hat die jemand und wäre derjenige so net, mal ein, zwei Bilder zu machen?

Vor allem interessiert es mich, ob da noch etwas Stauraum unter der Ebene ist, also quasi so wie bei den reinen Verbrennern die Reserveradmulde.

Danke im Voraus!

@PercyJ Die Beschleunigung 0-100 ist doch bei Audi angegeben.

Wenn du nur mit dem Elektromotor beschleunigen willst dauert es natürlich etwas länger. Grundsätzlich beschleunigt er wenn du richtig drauf trittst mit beiden Motoren zusammen. Und das ist dann schon ordentlich.

Aber Percy interessiert nunmal die Beschleunigung nur mit Elektromotor. Dürfte aber eh schwer sein, zu messen, da sich der Benzinmotor in solchen Anwendungsfällen (möglichst schnelle Beschleunigung) immer - in allen Modi- zuschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e