ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3549 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3549 Antworten

Zitat:

@hollenal schrieb am 16. Januar 2021 um 00:19:57 Uhr:

 

Ja, im Teileverkauf beim Händler bestellt.

Hast du da eine Teilenummer für mich?

Zitat:

@h000fi schrieb am 16. Januar 2021 um 03:29:28 Uhr:

Zitat:

@hollenal schrieb am 16. Januar 2021 um 00:19:57 Uhr:

 

Ja, im Teileverkauf beim Händler bestellt.

Hast du da eine Teilenummer für mich?

Klar doch:

8V4915706E

@hollenal Danke!

An alle TFSI interessierten. Scheinbar hat Audi schon mit dem Modelljahrwechsel eine Erhöhung der Reichweite vorgenommen. Ich komme trotz kalter Außentemperaturen und ausgeschalteter Klimaanlage auf 60km Reichweite.

Reichweite 55 TFSIe

Kann ich leider nicht bestätigen :/

 

Produktionsdatum 02.11.2020

Bild 1.jpg

Zitat:

@AudiA6liebe schrieb am 16. Januar 2021 um 19:25:03 Uhr:

Kann ich leider nicht bestätigen :/

Produktionsdatum 02.11.2020

Warum hast Du denn ein Auto mit Produktionsdatum 2.11. erst gestern in NU abgeholt?

Seltsam. Dann müssen sie das ja im November noch geändert haben.....

Naja h000fi hat ja, wenn ich mich recht entsinne, nen Kombi und Du nicht. Klar, dass da mehr rein geht. SCNR ;)

Hat er. Aber ich dachte Avant und Limousine waren gleich hinsichtlich der Akkukapazität.

Nun gut. Die Avant Fahrer dürfen sich über 10km mehr freuen.

Nein das war ein Scherz. Reichweite sollte eigentlich identisch sein afaik. 60km ist jedoch genau die Reichweite, die man nach dem Upgrade/Update erwarten würde :)

Zitat:

@Sebold schrieb am 16. Januar 2021 um 19:39:46 Uhr:

Zitat:

@AudiA6liebe schrieb am 16. Januar 2021 um 19:25:03 Uhr:

Kann ich leider nicht bestätigen :/

Produktionsdatum 02.11.2020

Warum hast Du denn ein Auto mit Produktionsdatum 2.11. erst gestern in NU abgeholt?

Die Frage habe ich mir auch lange gestellt. Aber das Liefersystem von Audi zu verstehen habe ich erstmal aufgegeben...

 

Die 10 km extra hätte ich echt gerne genommen. Weil im realen Betrieb mit Heizung etc. ist der Akku doch schneller als man denkt. Aber ich bin ja noch am Testen ;)

Zitat:

@AudiA6liebe schrieb am 16. Januar 2021 um 20:27:07 Uhr:

Zitat:

@Sebold schrieb am 16. Januar 2021 um 19:39:46 Uhr:

 

Warum hast Du denn ein Auto mit Produktionsdatum 2.11. erst gestern in NU abgeholt?

Die Frage habe ich mir auch lange gestellt. Aber das Liefersystem von Audi zu verstehen habe ich erstmal aufgegeben...

Die 10 km extra hätte ich echt gerne genommen. Weil im realen Betrieb mit Heizung etc. ist der Akku doch schneller als man denkt. Aber ich bin ja noch am Testen ;)

:-)... Hauptsache 0,5%.... grins, sry, musste sein... bin 50TDI Fahrer ... bin aber ehrlich, habe auch über den E Bomber nachgedacht, wirklich rein wegen den %Ten.... am Platz im Kofferraum bin ich aber gescheitert.

Trotzdem viel Spaß Euch mit euren hybriden ..

Zitat:

@Rensi schrieb am 16. Januar 2021 um 20:38:23 Uhr:

am Platz im Kofferraum bin ich aber gescheitert.

wo der Hybrid nur 2-2,5cm weniger in der Höhe hat.

Aber gut, wenns eh nur wegen den Prozenten war passts ja. ;)

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 16. Januar 2021 um 20:40:48 Uhr:

Zitat:

@Rensi schrieb am 16. Januar 2021 um 20:38:23 Uhr:

am Platz im Kofferraum bin ich aber gescheitert.

wo der Hybrid nur 2-2,5cm weniger in der Höhe hat.

Aber gut, wenns eh nur wegen den Prozenten war passts ja. ;)

Leider sind es eher knapp 10 cm....

Zitat:

@galduin schrieb am 16. Januar 2021 um 21:09:15 Uhr:

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 16. Januar 2021 um 20:40:48 Uhr:

 

wo der Hybrid nur 2-2,5cm weniger in der Höhe hat.

Aber gut, wenns eh nur wegen den Prozenten war passts ja. ;)

Leider sind es eher knapp 10 cm....

nein, sinds nicht. :)

habe schon einen Hybrid direkt neben einem Allroad verglichen, wenn das 10cm sind, dann habe ich eine falsche Vorstellung von Längemaßen.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 16. Januar 2021 um 21:24:45 Uhr:

Zitat:

@galduin schrieb am 16. Januar 2021 um 21:09:15 Uhr:

 

Leider sind es eher knapp 10 cm....

nein, sinds nicht. :)

habe schon einen Hybrid direkt neben einem Allroad verglichen, wenn das 10cm sind, dann habe ich eine falsche Vorstellung von Längemaßen.

Das soll ja bei vielen manchen Männern eine recht ausgeprägte Problematik sein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e