ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Infos zum neuen Golf Sportsvan 2014 - Nachfolger des Golf Plus

Infos zum neuen Golf Sportsvan 2014 - Nachfolger des Golf Plus

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 26. April 2013 um 7:20

Mein Onkel möchte sich jetzt auch nen neuen zulegen......er hat jetzt nen 6 Jahre alten Plus und schwankt derzeit ob er noch ein Jahr auf den Neuen warten (wie er auch immer heißen möge .......ist da eigentlich schon was durchgesickert......ganz neuer Name oder bloß ein neues Kürzel z. B Golf XV für extra variabel statt plus.....das wäre mein Favorit :D? ) oder gleich den neuen Variant nehmen soll. Er hat jetzt nen 140 Ps Tdi, überlegt aber aus Kosten- und Kilometergründen auf nen Tsi mit 140 oder auch nur 122 umzusteigen. Den Variant gibts ja leider mit dem stärkeren Tsi noch nicht. Kommt aber sicher noch denke ich oder ?

Ich denke mal er sollte zumindest bis September warten, dann wird er ja angeblich auf der IAA präsentiert. Da hätte er dann vor Ort sogar den Vergleich beider Modelle und kann entscheiden ob sich das Warten lohnt. Was meinen die Experten ?

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2014 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

 

............Vor allem sieht der SV nicht so "peinlich" nach "getunten Rollator " aus wie ein aufgemotzter Plus.

Das Einzige was hier peinlich ist, ist Dein unnötiger und sinnloser Kommentar!

1268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1268 Antworten

Sauber gelistet, fehlt nur noch Handschuhfach (V9) und Stammtisch-Leistung (V10) vom Fahrer ;o)

Hab mir das Teil angeschaut. Macht im großen und ganzen einen guten Eindruck und bring die Golf Qualität mit.

Negativ aufgefallen ist mir allerdings:

1) Die großflächigen Plastikeinlagen in der Amarturentafel sehen sowohl im TL, Comfortline und besonders im Highline unangenehm nach Plastik aus. Da habe ich wirklich keine Laune drauf und VW sollte schleunigst wieder ihren Fahrzeugen mehr Wertigkeit mitgeben. Diese Einlagen werden vom Still her auch im Passat eingebaut.

2) B- und C-Säule, sowie Auskleidung der hinteren Türen sind aus billigen Materialien. Wie wäre es den Gewinn aus dem MQB zumindest zum Teil an die Kunden weiter zu geben?

3) Es werden für den innenraum zuviele dunkle/schwarze Farben angeboten. Es wäre besser, man würde Stoffe einsetzen, die z.B. eine feine Keramikbeschichtung haben und damit der Stoff pflegeleicht wird und sich einfacher reinigen lässt. Da hätten auch hellere Farben eine Chance.

4) Man sitzt wegen der erhöhten Position, etwas wie in einem Traktor.

5) Wer die Größe benötigt, wird begeistert sein, mir ist der Wagen zu lang. Hinten hat man nach oben so viel Luft, dass man ersäuft.

Klasse ist allerdings die gigantische Kniefreiheit hinten, selbst bei geneigt eingestellter Rückbanklehne, die ein entspanntes Reisen ermöglicht.

Zitat:

Original geschrieben von tuutu

Servus zusammen,

war gestern bei meinem :), dort wurde der Sportsvan vorgestellt.

Bin ihn dann auch mal probegefahren, allerdings ein Fahrzeug mit dem kleinsten Benzinmotor.

Platzangebot, Sitzposition, Akkustik usw. fand ich alles überzeugend (subjektive Meinung).

Nun zu meiner Frage: Mein :) meinte, es gäbe wohl Überlegungen den Sportsvan noch mit PS-stärkeren Motoren auszurüsten. Genaueres konnte er mir aber nicht sagen.

Hat hier jemand evtl. Infos ob es weitere Topmotorisierungen im Benzin- und Dieselbereich für den Sportsvan geben soll bzw. angedacht sind?

Das würde mich auch außerordentlich interessieren!

Bis dato wird lediglich von 4Motion und R-Line (Optik) Paketen ausgegangen. Anzeichen für größere Motoren gibt es noch nicht.

am 3. Juni 2014 um 18:32

:D 16.6.2014 vormittags in Wolfsburg!:D

Zitat:

Original geschrieben von MitVanOhneAber

:D 16.6.2014 vormittags in Wolfsburg!:D

Hallo

War das der früheste Termin zu Abholung ?

Gruß bertel

Zitat:

Original geschrieben von Nokam

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Jaja, da waren ja mal diese Testreihen...

http://www.autobild.de/bilder/kofferraum-vergleich-449400.html#bild11

"Mit 561 Liter gemessenem Volumen übertrifft er sogar den Q7. Allerdings liegt auch der Touran erheblich unter seiner Werksangabe von 695 Litern."

Bzw.,

"Wird seine Rückbank vorgeschoben, schluckt er sogar 716 Liter – wieder mehr als der Q7 (650 Liter mit vorgerückten Sitzen). Ein echter Raumriese, der Touran."

genau, hier die Tabelle dazu: http://download.autobild.de/dl/338917/Bericht_Kofferraumvolumen_2.pdf

Hat jemand Bilder eines Comfortline-Armaturenbretts?

Moin aus Kiel,

so ich habe nun auch den neuen Sportsvan auf einer Probefahrt genießen können. Es war ein Comfortline mit 110PS. Ich war mit dem Wagen sehr zufrieden, und fühlte mich gleich wieder wie zuhause. AN die Spielsachen, wie Motor Start-Stop, Autohold, Klimaanlage oder das Multifunktionslenkrad sind noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon klappen.

So, jetzt werden noch zwei Nächte darüber geschlafen, und dann wird er bestellt.

Sportsvan Comfortline Tornadorot (85PS) mit einigen zusätzlichen Sachen wie das Top-Paket, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Radio Composition Media, Multifunktionslenkrad, silberne Dachreling, Satz Reifenauf Salvador Felgen und die Winterreifen.

Auch komme ich der Bitte nach, und zeige Bilder vom Armaturenbrett des Comfortline.

am 3. Juni 2014 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von bertel73

Zitat:

Original geschrieben von MitVanOhneAber

:D 16.6.2014 vormittags in Wolfsburg!:D

Hallo

War das der früheste Termin zu Abholung ?

Gruß bertel

Ja, hatte den 16/17/18ten zu Auswahl. Naja und Montag ist doch halt ein guter Start in die Woche.

Zitat:

Original geschrieben von Kieler_Sprotte

Auch komme ich der Bitte nach, und zeige Bilder vom Armaturenbrett des Comfortline.

Danke für die Bilder. Ich fürchte, die Lichtverhältnisse sind nicht gerade schmeichelhaft für die silbernen Blenden. Da sie aber in der Limo recht wertig wirken, wird das hier nicht anders sein. Nur die Flächen sind etwas größer. Kommt das nur mir so vor, oder wirkt das Display des Composition Touch in diesem Armaturenbrett geradezu winzig?

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

 

[.....] Danke für die Bilder. Ich fürchte, die Lichtverhältnisse sind nicht gerade schmeichelhaft für die silbernen Blenden. Da sie aber in der Limo recht wertig wirken, wird das hier nicht anders sein. [.....]

Sorry, aber wie man diese Hartplastikblenden "wertig" finden kann, verstehe ich nicht wirklich. :confused:

Hast aber Recht, muss ich auch nicht verstehen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

 

[.....] Danke für die Bilder. Ich fürchte, die Lichtverhältnisse sind nicht gerade schmeichelhaft für die silbernen Blenden. Da sie aber in der Limo recht wertig wirken, wird das hier nicht anders sein. [.....]

Sorry, aber wie man diese Hartplastikblenden "wertig" finden kann, verstehe ich nicht wirklich. :confused:

Hast aber Recht, muss ich auch nicht verstehen. ;)

Der Begriff "wertig" ist meiner Meinung nach auch nicht stimmig. Das sieht nach billigstem Plastik aus.

Zumindest sind sie "wertig" genug, um jene Leute zum Comfortline zu treiben, die nicht mit dem Klavierlack des Highline zurecht kommen. Wie gesagt, auf den Bildern ob sieht das in der Tat nicht so doll aus.

Hier mal wieder ein neuer Fahrbericht !

http://youtu.be/r1vaAB9Q5_g

Viel Spaß beim schauen

Also die silbernen Blenden des Comfortline sind schon okay. Schöner wären natürlich welche mit Audi- oder BMW-Niveau.

Aber die Glanzplastik-Dinger vom Highline, gruselig. Ist mir völlig unverständlich, warum das der Quasi-Geschmacksstandard, auch in der Presse, ist.

Man könnte ja noch folieren oder tauschen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Infos zum neuen Golf Sportsvan 2014 - Nachfolger des Golf Plus