Infos zum Modellwechsel 2019

Hallo zusammen,

ich habe ja gelernt das es im Frühjahr (April/Mai) meine ich immer den Modellwechsel auf das nächste Modeljahr gibt.
Da haben in anderen Threads auch im letzten Jahr einige gefragt wann der kommt und was der so mit sich bringt.

Nun meine Frage(n)
Habe ich das wie oben beschrieben richtig verstanden vor allem weil ich beabsichtige im Frühjahr / Sommer einen neuen Sportsvan zu kaufen.
Klar der ist gerade gepimpt worden aber wenn es kleine Änderungen gibt kommen die dann zu dem o.g. Zeitpunkt?

Wo bekommt man dann die Infos her wann der Wechsel genau kommt bzw ob und was er für mein Model (SV) mit sich bringt.

Danke ;-)

473 Antworten

Zitat:

@BlackForestHobel schrieb am 10. August 2018 um 10:05:12 Uhr:

@Rolling Thunder
Bleibt es beim 2.0 TDI SCR Variant mit DSG bei SOP 36KW und Verladung 42KW? Danke!

SOP ist aktuell KW37

Danke! Und wieder eine Woche später..

Wenn es dann zumindest mit einer zeitnahen Zulassung vom KBA klappen würde.. ..ach, träumen muss erlaubt sein.

Zitat:

@BlackForestHobel schrieb am 10. August 2018 um 12:57:25 Uhr:

Der Handschalter steht inzwischen auf KW2/2019

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 10. August 2018 um 12:59:08 Uhr:

Uih, gut dass ich die Bestellung geändert habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 10. August 2018 um 12:59:08 Uhr:

Zitat:

@BlackForestHobel schrieb am 10. August 2018 um 12:57:25 Uhr:

Hast Du irgendwelche Infos zum GTI mit DSG?

Vielen Dank

Nichts neues...

@ Rolling Thunder:

Erstmal besten Dank für deine top Infos!

Ich habe eine Frage zum GTD Variant mit DSG. Ich lese hier desöfteren davon, das SOP in KW48 ist, Auslieferung von Januar bis März 2019. Wir haben zu Anfang dieser Woche einen solchen bestellt. Meine Fragen hierzu:

1. Steht SOP in KW 48 endgültig fest, oder kann sich dies noch nach vorne / hinten verschieben?
2. Wenn SOP in KW 48, wann erfolgt ~ die Auslieferung an einen Händler?
3. Ist es sicher das der 184 PS-Motor unverändert bleibt, oder kommt hier ggf. der 190 PS TDI zum Einsatz?

Danke dir vorab für mehr Infos... 🙂

1. Nein, dass kann sich bis zur endgültigem SOP noch hin und her verschieben
2. Später. Da spielen noch viele Dinge mit rein.
3. Es bleibt bei der Leistung, nur mit SCR Kat

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 10. August 2018 um 16:39:01 Uhr:

1. Nein, dass kann sich bis zur endgültigem SOP noch hin und her verschieben
2. Später. Da spielen noch viele Dinge mit rein.
3. Es bleibt bei der Leistung, nur mit SCR Kat

Hast du eine Ahnung ab wann der Golf GTD mit 184PS und DSG wieder produziert wird?

Steht doch oben: KW48

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 10. August 2018 um 17:40:43 Uhr:

Steht doch oben: KW48

Ok, sry ich dachte hier wird noch zwischem dem GTD Variant und dem normalen Golf differenziert.

Hallo allerseits, ich habe einen Alltrack mit 184ps TDI im Juni bestellt. Wie eigentlich zu erwarten war wird er ja wahrscheinlich auch mit SCR Kat kommen?

Weiß jemand diesbezüglich was genaueres wann er wieder gebaut werden soll und ob er definitiv mit SCR System kommt?

Danke jetzt schon mal für die Antworten

Gruß David

Weiter oben kannst du lesen das er definitiv einen SCR kat bekommt und ab KW48 wieder produziert werden soll. Ich habe gestern meine AB von VW bekommen. Mein Händler hatte ich einen ULT im Februar 2018 bekommen. VW sagt nun Januar 2019. Ist immer noch ewig hin, aber hey, besser als nix. In der App kann ich meinen Wagen auch bereits schon sehen.

Meine Frau wollte sich einen Alltrack mit 184Ps bestellen aber bei den Produktionszeiten......
Wird der 150PS denn durchgehend produziert oder müssten wir dort auch warten?

Wer suchet, der findet..

..einfach mal diese Seite hochscrollen.

Deine Antwort