ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Infos zum Golf 8?

Infos zum Golf 8?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. März 2018 um 9:06

Guten Morgen,

welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...

Meist sind die Leute hier ja schlauer ;)

Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?

Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...

Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen :)

Grüße!

FocusTDCi10

Beste Antwort im Thema

Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.

3774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3774 Antworten

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 21. Oktober 2019 um 11:13:58 Uhr:

Zitat:

@Guile45 schrieb am 21. Oktober 2019 um 09:48:43 Uhr:

Was die Zeitungen schreiben, sind alles nur Spekulationen, oder meint ihr, der Hersteller gibt exklusiv für die Autoblätter irgendwelche Infos raus?

Einerseits richtig, andererseits ist schon länger bekannt, dass es keinen 1,6 TDI mehr geben wird sondern nur noch 2,0 TDI mit ca 115 bis 200 PS

Diese Anti downsizing Entscheidung gefällt mir

Wird die Präsentation des Golf 8 irgendwo als Livestream verfügbar sein?

Zitat:

@Guile45 schrieb am 21. Oktober 2019 um 09:48:43 Uhr:

Was die Zeitungen schreiben, sind alles nur Spekulationen, oder meint ihr, der Hersteller gibt exklusiv für die Autoblätter irgendwelche Infos raus?

Das ist natürlich richtig, dass die Zeitungen diese Informationen jetzt noch nicht haben können. Nichts desto trotz lagen die Ansagen in der Vergangenheit, je näher der Start eines neuen Modells bevorstand, oft sehr nahe an der späteren Realität.

Man braucht nur gewisse Informationen miteinander zu verknüpfen (vorhandene Motorenpalette, bisheriges Produktportfolio, Konkurrenzmodelle, Marktsituation, bisherige Herstellerinformationen bzw definitive Dementi, etc pp). Daraus lässt sich dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit etwas ableiten.

Das es keinen neuen e-Golf gibt, wurde z.bsp. lange genug kommuniziert. Das es keinen künftigen GTD geben soll, wurde m.E. offiziell noch nicht bekannt gegeben.

GTD, GTI und GLE sollen im März in Genf vorgestellt werden.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 21. Oktober 2019 um 12:28:24 Uhr:

Wird die Präsentation des Golf 8 irgendwo als Livestream verfügbar sein?

Auto Bild wird den sicher übertragen. Eventuell wird ja auch der VW-eigene Kanal reaktiviert: www.youtube.com/watch?v=bRmy9PP32WE

Aber warum Livestream? Wenige Minuten nach Ende desselben sind doch wie durch Zauberhand schon Ersteindrücke vom Golf 8 im Fotostudio online … ;)

Warum? Ernsthaft? Golf ist gleich IPhone....;-)

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 21. Oktober 2019 um 14:17:45 Uhr:

Warum? Ernsthaft? Golf ist gleich IPhone....;-)

Golf ist noch extremer als iPhone!

MINI geht eher in richtung iPhone...;-)

Golf ist Golf, iPhone ist nur Smartphone. ;)

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 21. Oktober 2019 um 14:25:09 Uhr:

Golf ist Golf, iPhone ist nur Smartphone. ;)

Bin mir sicher, das bei der Vorstellung eines neuen Tesla's aber erheblich mehr Leute zusehen, als beim Golf.

 

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 21. Oktober 2019 um 13:34:05 Uhr:

GTD, GTI und GLE sollen im März in Genf vorgestellt werden.

Mich stört das Wort "sollte" darin, es gibt schlichtweg nichts offizielles seitens VW und was die ganzen Zeitschriften schreiben, sind Mutmassungen auf Basis von evtl. Erlkönig-Fotos und irgentwelchen Träumen der Redakteure.

Zitat:

@TuxTom schrieb am 21. Oktober 2019 um 14:35:28 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 21. Oktober 2019 um 13:34:05 Uhr:

GTD, GTI und GLE sollen im März in Genf vorgestellt werden.

Mich stört das Wort "sollte" darin, es gibt schlichtweg nichts offizielles seitens VW und was die ganzen Zeitschriften schreiben, sind Mutmassungen auf Basis von evtl. Erlkönig-Fotos und irgentwelchen Träumen der Redakteure.

Warte doch erstmal die Premiere des Golf 8 ab. Sollte dann keine Aussage (ob offiziell oder inoffiziell) zu den Sportmodellen fallen, wirst du bis zur Vorstellung der Fahrzeuge warten müssen... es sei denn, der wird vorher geleakt ;) Auch die Geschwistermodelle bekommen ja sehr schnell ihre Sportmodelle (Audi S3 und Cupra Leon wurden bereits erwischt), da wird man beim Golf garantiert nicht lange warten müssen. Ich bin auch sehr gespannt auf die Modelle (inkl. dem später im Jahr folgenden R). Da ich erst 2021 wieder dran bin, bin ich aber auch etwas entspannter. Mit sehr hoher Sicherheit, wird mit dem Modelljahr 2021 hier was eingeführt werden. Der GTI wurde ja bereits abgelichtet - VWs werden ja in der Regel eher spät abgelichtet. Und da der E-Auto-Fördertopf noch sehr voll ist, könnte als nächstes vielleicht sogar der GTE interessant für mich werden.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 21. Oktober 2019 um 14:23:13 Uhr:

MINI geht eher in richtung iPhone...;-)

Du meinst wohl „Mini geht eher Richtung Barbie und Ken“ ;-)

Zitat:

@TuxTom schrieb am 21. Oktober 2019 um 14:35:28 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 21. Oktober 2019 um 14:25:09 Uhr:

Golf ist Golf, iPhone ist nur Smartphone. ;)

Bin mir sicher, das bei der Vorstellung eines neuen Tesla's aber erheblich mehr Leute zusehen, als beim Golf.

Zitat:

@TuxTom schrieb am 21. Oktober 2019 um 14:35:28 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 21. Oktober 2019 um 13:34:05 Uhr:

GTD, GTI und GLE sollen im März in Genf vorgestellt werden.

Mich stört das Wort "sollte" darin, es gibt schlichtweg nichts offizielles seitens VW und was die ganzen Zeitschriften schreiben, sind Mutmassungen auf Basis von evtl. Erlkönig-Fotos und irgentwelchen Träumen der Redakteure.

was bringt das dem hersteller? gekauft wird dann trotzdem mehr der golf...mir persönlich hat ein tesla noch nie gefallen...

Ich bin schon ganz gespannt auf Donnerstag, werde mir dann erstmal einen 2.0 TDI bestellen und diesmal in silber.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 21. Oktober 2019 um 15:06:01 Uhr:

 

Warte doch erstmal die Premiere des Golf 8 ab. Sollte dann keine Aussage (ob offiziell oder inoffiziell) zu den Sportmodellen fallen, wirst du bis zur Vorstellung der Fahrzeuge warten müssen... es sei denn, der wird vorher geleakt ;) ....

Ich hab die Leasingbestellung des 7er GTI erst zurückgestellt, weil ich noch abwarten wollte, erst 24 Monate den 7er GTI und dann auf den 8er wechseln, dann hat VW genug Zeit die Kinderkrankheiten zu beseitigen.

Mitlerweile hab ich die Bestellung komplett gecancelt, obwohl das Angebot richtig gut war - bin nicht mal mehr sicher, ob ich den Golf8 haben möchte.

Ähnliche Themen