Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2094 Antworten
Zur Info. Vielleicht betrifft es uns auch.
Zitat:
Hallo, ist dies richtig?? Q4 50 der wohl KW42 2021 gebaut und März 2022........oder ist dies ein Schreibfehler! Wäre ja Mitte Oktober 2021 bis März 2022, 5 Monate vom Bau bis Auslieferung!?
Dass die Navigation den Verkehr ab und an nicht kennt, halte ich für ein generelles Audi Problem, bin da wohl zu sehr verwöhnt mit Google..............Kann man doch heute auch nutzen über carplay!
- Hauptnutzer Anmeldung fehlt komplett..........dies kann man nur in Verbindung mit dem Audi-Verkäufer einrichten! Jedenfalls hat dies mein Verkäufer mit mir so durchgeführt, weil der Händler den Kauf bestätigen musste.
nervende Privacy Warnung beim Starten...........wurde bei mir innerhalb von 2 Tagen von der Werkstatt erledigt, die haben ein update dafür bekommen
Zitat:
@carlcharly schrieb am 26. September 2022 um 21:41:18 Uhr:
Zitat:
Hallo, ist dies richtig?? Q4 50 der wohl KW42 2021 gebaut und März 2022........oder ist dies ein Schreibfehler! Wäre ja Mitte Oktober 2021 bis März 2022, 5 Monate vom Bau bis Auslieferung!?
Dass die Navigation den Verkehr ab und an nicht kennt, halte ich für ein generelles Audi Problem, bin da wohl zu sehr verwöhnt mit Google..............Kann man doch heute auch nutzen über carplay!
- Hauptnutzer Anmeldung fehlt komplett..........dies kann man nur in Verbindung mit dem Audi-Verkäufer einrichten! Jedenfalls hat dies mein Verkäufer mit mir so durchgeführt, weil der Händler den Kauf bestätigen musste.
nervende Privacy Warnung beim Starten...........wurde bei mir innerhalb von 2 Tagen von der Werkstatt erledigt, die haben ein update dafür bekommen
Jap das stimmt so, der stand fertig gebaut ohne Felgen. Die bronzen Felgen waren wohl lange nicht lieferbar für die Edition One.
Ich dachte bei den neueren kann man sich mit dem myAudi Account I'm Fahrzeug anmelden und wenn dieser Account bereits vom Händler freigeschaltet ist und in der App eingerichtet dann wird man Hauptbenutzer. Und erst dann bleiben wohl auch die Favoriten und die Privacy Warnung kann weggeklickt werden.
Werde den Händler mal fragen beim WR montieren
Zitat:
@P4trick schrieb am 26. September 2022 um 21:54:44 Uhr:
Zitat:
@carlcharly schrieb am 26. September 2022 um 21:41:18 Uhr:
Ich dachte bei den neueren kann man sich mit dem myAudi Account I'm Fahrzeug anmelden und wenn dieser Account bereits vom Händler freigeschaltet ist und in der App eingerichtet dann wird man Hauptbenutzer. Und erst dann bleiben wohl auch die Favoriten und die Privacy Warnung kann weggeklickt werden.
Werde den Händler mal fragen beim WR montierenIch musste den Vorgang beim Händler mit der Bestätigung 3 x vor Ort wiederholen, bis ich der Nutzer war. Ich hatte dies vorher auch über die App versucht, klappte nicht, warum ?????
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist auch so. Funktioniert einwandfrei.
Zitat:
Zitat:
Das ist auch so. Funktioniert einwandfrei.
Nur zur Verifikation, dieser Menü Punkt "myAudi Login" ist mit der neuen Software vorhanden?
Genau der fehlt in der alten SW komplett.
Das kann ich jetzt vom Bett aus nicht 100% sagen, aber wenn man sich das erste mal ins Auto reinsetzt fragt er nach myAudi Daten, von daher vermutlich ja. Und dann funktioniert das auch alles via App (also was funktioniert, der Umfang ist ja doch aufs Vorklimatisieren und eine Ladestandsanzeige begrenzt). Und Heimatadresse musste ich bisher noch nie ein zweites mal eingeben.
Dann werde ich mal bei meinem Freundlichen vorbeifahren und mal fragen, ob es ein Update für mein Töff Töff gibt.
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 27. September 2022 um 06:49:06 Uhr:
Das kann ich jetzt vom Bett aus nicht 100% sagen, aber wenn man sich das erste mal ins Auto reinsetzt fragt er nach myAudi Daten, von daher vermutlich ja. Und dann funktioniert das auch alles via App (also was funktioniert, der Umfang ist ja doch aufs Vorklimatisieren und eine Ladestandsanzeige begrenzt). Und Heimatadresse musste ich bisher noch nie ein zweites mal eingeben.
Ja eben genau. Dann hast du die neue Software auf die wir hier alle warten. Ohne dieses Login ist man nur Gast in seinem Auto und dass da die Favoriten nicht gespeichert bleiben ist irgend wie auch klar.
Das ist aber schon seit April so, als ich mein Auto bekommen hab. Also die Software müssen einige schon drauf haben.
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 27. September 2022 um 08:55:42 Uhr:
Das ist aber schon seit April so, als ich mein Auto bekommen hab. Also die Software müssen einige schon drauf haben.
In diesem Thread geht es darum, dass alle mit alter Software 3608 von März 2021 auf d 3669 vom Januar 2022 warten :-)
Ich denke in diesem Thread geht es grundsätzlich um Infos zu neuer Software? Oder hab ich hier mit meinem 3669 Stand nix mehr zu suchen?
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 27. September 2022 um 10:59:16 Uhr:
Ich denke in diesem Thread geht es grundsätzlich um Infos zu neuer Software? Oder hab ich hier mit meinem 3669 Stand nix mehr zu suchen?
So war das nicht gemeint, aber wir warten immer noch auf die gelben Punkte aus diesem Bild das bereits 2021 im Umlauf war.
V.a. wichtig für mich sind:
- Hauptbenutzer im Fahrzeug, damit Privacy Meldung nicht mehr jedes mal weggeklickt werden muss, Favoriten die bleiben
- ODO km stand via myAudi, damit ich die auch über Tronity ziehen kann um überhaupt Verbräuche zu sehen ohne zusätzliche OBD2 Dongles anzuschliessen
- aktuelle Position des Fahrzeugs
Ob Audi danach weitere Updates liefert von dem war nie die Rede? So wie ich das verstanden habe können wir froh sein wenn die Bestandsfahrzeuge überhaupt die aktuelle Software erhalten.
Muss heute wieder mal schreiben. War gestern bei meinem Audi Händler weil die SIM Karte Mucken machte. Wurde gleich behoben, Schwamm drüber. Habe wegen des Software Updates nachgefragt. Erste Antwort: wird wohl Dezember werden. Der kompetente Kundenbetreuer hat mir dann angeboten nachzusehen ob es schon genauere Terminangaben gibt. Hätte er nicht tun sollen, alle internen Informationen zum SW-Update sind wieder aus dem Audi Infosystem für Händler herausgenommen.