Infos zu 8er LCI 2022?
Liebe Community,
ich habe hier mal quergelesen (vielleicht nicht quer genug ;-) und keine Infos zum nach meinem Informationsstand geplanten 8er LCI jetzt im März/April gelesen … Weiß da jemand mehr, vor allem zum 845e? Wenn es doch schon einen Thread gibt, gerne löschen,
Danke!
148 Antworten
Da hast du Recht. 845e Cabrio hätte was gehabt, das erste echte Elektrocabrio neben dem Smart.
Aber stückzahlmäßig wär sichs wohl nicht rausgegangen…
Der 8er GC wäre genau mein Auto. Wenn nur der Steuervorteil bei den E-Autos nicht wäre….
Aber vielleicht werde ich doch noch mal schwach. So komplett überzeugen tun mich die Alternativen nämlich auch nicht.
Zitat:
@Volv21 schrieb am 28. Januar 2022 um 10:08:13 Uhr:
Mercedes bringt den SL - no joke - als 4-Zylinder.Warum reagiert BMW nicht? Wann kommt der 830i?
Weil den keiner kaufen würde. Man muss nicht jeden Käse nachmachen!
Ist der SL mit 4 Zyl auch wirklich für den EU Markt und nicht speziell für China?
Zitat:
@Mirra schrieb am 28. Januar 2022 um 17:08:37 Uhr:
Der 8er GC wäre genau mein Auto. Wenn nur der Steuervorteil bei den E-Autos nicht wäre….
Ich verstehe Dich nicht! Der 8er GC ist beileibe kein günstiges Auto….entweder man hat dieses „Ich will!“ und dann holt man sich den oder man lässt es!
Es auf Steuervorteile schieben ist IMHO scheinheilig….da sind dann Kosten auf einmal doch ein Thema!
Nicht mein Verständnis……sorry für die Worte!
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 29. Januar 2022 um 16:48:25 Uhr:
Zitat:
@Volv21 schrieb am 28. Januar 2022 um 10:08:13 Uhr:
Mercedes bringt den SL - no joke - als 4-Zylinder.Warum reagiert BMW nicht? Wann kommt der 830i?
Ist der SL mit 4 Zyl auch wirklich für den EU Markt und nicht speziell für China?
4-Zylinder im 8er würd floppen & die ganze Baureihe entwerten. Meine Bemerkung zum 830i war natürlich nicht so ernst gemeint. Der 4-Zylinder-SL wird grad in den Foren zerrissen. Geht gar nicht und wird sich auch nicht verkaufen. Der SL verdient als V8 sein Geld für Mercedes, die Investitionskosten für den floppenden 4-Zylinder spielt das locker wieder rein.
Zitat:
@Volv21 schrieb am 29. Januar 2022 um 17:40:59 Uhr:
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 29. Januar 2022 um 16:48:25 Uhr:
4-Zylinder im 8er würd floppen & die ganze Baureihe entwerten. Meine Bemerkung zum 830i war natürlich nicht so ernst gemeint. Der 4-Zylinder-SL wird grad in den Foren zerrissen. Geht gar nicht und wird sich auch nicht verkaufen. Der SL verdient als V8 sein Geld für Mercedes, die Investitionskosten für den floppenden 4-Zylinder spielt das locker wieder rein.
Sorry, hatte die Ironie nicht erkannt...
Schon beim E31 war ein 830i in Planung und es gab auch 6 Prototypen. Schon alleine aus Prestige Gründen wurde das damals und wird auch heute verworfen.
Zitat:
@X555 schrieb am 29. Januar 2022 um 19:17:41 Uhr:
Schon beim E31 war ein 830i in Planung und es gab auch 6 Prototypen. Schon alleine aus Prestige Gründen wurde das damals und wird auch heute verworfen.
Damals standen die Ziffern 30 auch noch für den sämigen R6, ser BMW groß gemacht hat….
Ja ,aber für den E31 sollten es nicht weniger als 8 Zylinder sein!
850i GC LCI Review im Stand:
https://youtu.be/wB4aNq4nyf0
Was mir auffällt ist das das Display Touch hat, hatte es zwar vorher auch sollte aber aktuell nicht verfügbar/bestellbar sein. Zumindest zuletzt beim Pre-LCI. Entweder es ist wieder verfügbar oder für den Vorführer gibt es eine extra Wurst.
Zitat:
@Flo007 schrieb am 1. Februar 2022 um 11:53:27 Uhr:
850i GC LCI Review im Stand:
https://youtu.be/wB4aNq4nyf0
Da muss man aber schon extrem genau schauen um da einen Unterschied zu finden! (Und der beleuchtete Grill lässt sich sicher zur Not abklemmen...)
Ist schon gut da behutsam zu agieren, schönes macht man nicht so einfach noch schöner...
Am interessantesten ist noch anzusehen, wenn die Scheinwerfer durch ihr Kleidchen durchleuchten 😉
Ansonsten ist das für mich leider auch kein Facelift ... da hätte für die margenträchtigste BMW Serie ruhig mehr kommen können. Ruhig mehr Mut zu was extravagantem, wie es zB beim 7er mit der Monsterniere der Fall war.
Um Gottes willen, dieses Auto ist ein Design-Highlight in der heutigen Modellpalette, man merkt es daran, dass es von BMW-Gegnern regelrecht gehasst wird und bei BMW-Fahrern geliebt wird, Wie oft werde ich auf der Autobahn angehupt und der Daumen geht hoch. BMW hat mit dem LCI alles richtig gemacht, das Auto behält seine kraftvolle Eleganz ohne dabei noch unnötig zu polarisieren, dies tut gut in der heutigen Zeit.
Nunja, wenn man 8er fährt, will man natürlich auch immer (ein wenig) polarisieren. Ansonsten hätte es zB ein M440i auch locker getan.
Für das übliche 8er Clientel sind die Änderungen einfach viel zu marginal ausgefallen. Schaut man sich nur mal die kommenden Änderungen für den G20/21 an, ist das einfach nur lächerlich beim 8er. Punkt.