Infos zu 325d (touring)

BMW 3er E90

Grüße Euch zusammen!

Ich möchte Euch bitten alle Infos (goods and bads) über den neuen 325d hier loszuerden.
Eingeladen sind alle, die einen 325d Ihr Eigen nennen.

Danke für Eure Mithilfe!

30 Antworten

in der morgigen Autobild (05.01) gibt es einen 3er Vergleichstest mit dem 325d Touring.

danke für den tip!

@sunic
Leider kann ich Dir keine aktuellen Bilder anbieten, diese muss ich erst mal nach einer Wäsche bei gutem Wetter erstellen. Hier aber ein Link zu meinem kurzen Willkommens-Thread und zwei Bildern, die ich VOR dem optischen Upgrade erstellt habe. Also quasi als Abschreckung für alle 325d-Interessenten, die sich kein M-Paket leisten wollen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.250kb.de/u/061202/j/360ac5dc.jpg
http://www.250kb.de/u/061202/j/c33d2452.jpg

@ermanno
jetzt hat sich das thema reling endgültig erledigt, sieht top aus ohne!

Ähnliche Themen

Fahrtberichte

könnt ihr mir fahrberichte zukommen lassen, bzw. internetseiten sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Vmax222

in der morgigen Autobild (05.01) gibt es einen 3er Vergleichstest mit dem 325d Touring.

In der Autobild online finde ich nichts.

meinst diu die Printausgabe?

In der AMS war kürzlich der 325D drin,als Limo,bekam 5Sterne.Ich bin nach rund 800KM in Mutterns neuen 3er irgendwie beeindruckt,der Wagen hat so viel drin und man gewöhnt sich sofort an alles,ans Navi,ans Xenon,an die Klimaautomatik usw. _wenn ich mich dann in meinen setzte ist es als ob man eine Zeitreise macht(ins letzte Jahrtausend,der ist EZ88).Unser Neuer hat gerade mal 1050KM runter(momentan).
Habe dennoch einen Verbrauch von 7,5L/100 erreicht und das als Bundeswehrangehöriger,der es Montag nachts eilig hatte zum Stützpunkt zu kommen,tolle Leistung!Sogar das Idrive bekomme ich halbwegs hin,auch wenn man oftmalls schier endlos viele Möglichkeiten hat,der rettende Menüknopf ist ja da,nur nervt das,wenn man ungewohlt an die Taste kommt,naja Gewöhnungsache.

Nur der Preis ist arg hoch,aber so ist das heute und so viele Dinge kosten Extra.Im ganzen ein Tolles AUto,ausreichend schnell,man gewöhnt sich schnell an die Bedinung,ich bin vorher mal einen 120i(Fahrsicherheitstraining) und 2 5er(530D und 525i nagelneu und von Sixt gemietet)gefahren.Aber so langsam gewöhnt man sich dran.

Ich bin froh,das wir nun so einen im Fuhrpark haben!

Zitat:

Original geschrieben von ermanno

Habe seit vier Wochen einen 325d, Tachostand 1800 km. Zu den Fahrleistungen möchte ich mich daher noch nicht äußern.

Die einzigen Unterschiede zum 330d sind neben einer modifizierten Motorsoftware (und angeblich schwächer dimensionierten Motorbauteilen) die fehlenden Chromblenden am Auspuff sowie die nicht silber lackierten Stege in den vorderen Lufteinlässen. Die letzteren beiden Mankos lassen sich aber für ca. 90 Euro problemlos beheben.

Die Längsstege sind bei allen Sechzylindern verchromt.

Der Auspuff des 330d ist nicht einfach einer des 325d mit Chromblenden - stell dich mal direkt neben einen echten 330d - dann siehts du den Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von rennfrikadelle

Der Auspuff des 330d ist nicht einfach einer des 325d mit Chromblenden - stell dich mal direkt neben einen echten 330d - dann siehts du den Unterschied.

Ist der

330d-

Auspuff im Durchmesser nicht ein wenig größer?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Ist der 330d-Auspuff im Durchmesser nicht ein wenig größer?! 😁

Unterschied ist nur der Blendeaufsatz. Der innere Rohrdurchmesser ist identisch. Aber der von 330d ist auch etwas länger. Ich haben den Teil vom 330d, passt gut, muss man ihn aber zuerst leicht nachbearbeiten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

Unterschied ist nur der Blendeaufsatz. Der innere Rohrdurchmesser ist identisch. Aber der von 330d ist auch etwas länger. Ich haben den Teil vom 330d, passt gut, muss man ihn aber zuerst leicht nachbearbeiten.

Gruss

Ich gebe es dir schwarz auf weiß das ich einen 330d von einem 325d mit 330d-Blenden auf Anhieb unterscheiden kann...;-)

Zitat:

Ich gebe es dir schwarz auf weiß das ich einen 330d von einem 325d mit 330d-Blenden auf Anhieb unterscheiden kann...;-)

aber wo besteht noch der Unterschied optisch vom hinten?

oder eher bewegt sich in dieser Richtung welcher der 330d und welcher der 325d ist 😁.

Gruss

Mal ne blöde Frage. Warum gibt es den 325d nicht mit Automatikgetriebe. Für den fast baugleichen 330d mit 100Nm mehr gibt es diese ja auch seit Beginn.

Ciao

euer Aladin

Zitat:

Auch wenn Du nicht von der Seite gebückt auf's Heck schaust? Aus der normalen Verfolgerperspektive kann ich keinerlei Unterschiede erkennen!

325d

gibt es zu diesem Thema noch konstruktive Beiträge, oder war es das jetzt?

Ich bekomme meinen 325d touring übrigens nächsten Mi.
grad rechtzeitig zum Schnee;-)

Deine Antwort