ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Infos vor Bestellung

Infos vor Bestellung

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 20:45

Moin aus dem hohen Norden,

derzeit tümmele ich mich noch im BMW Lager rum, überlege aber seit kurzer Zeit auf ein anderes Auto umzusteigen. Mir gefällt der neue Superb als Combi sehr gut.

Einsatzzwecke wären zu 90 Prozent Fahrten zur Arbeit und hin und wieder mal Ausflüge ins Umland. Auf jeden Fall sollte es der Combi sein da mir dieser am besten gefällt und über kurz oder lang ein Hund angeschafft werden soll und dementsprechend eine Hundebox hinein passen muss.

Derzeit fahre ich einen Diesel aber ich denke ein Benziner passt eher zu meinem Fahrprofil. Meine Jahresfahrleistung beträgt ca. 16.000 km.

Nun zu meiner Frage. Hat jemand von euch bereits einen EU Neuwagen bestellt und dort unterscheide zu den deutschen Fahrzeugen festgestellt ??

Das von mir avisierete Fahrzeug würde aus Dänemark stammen.

 

Gruß Henning

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also bei mir hat der Superb (2.0 4x4 TSI 280 PS L&K) gegenüber dem Passat (Highline 2.0 TSI 220 PS) aber deutlich gewonnen. Mit besserer Ausstattung (belüftete Ledersitze/Sitzheizung hinten/ Scheibenrollos beim Superb) & besserem Motor ca. 30€ Netto weniger als der Passat Highline. (580€ zu 608€ / 48 Monate / 25tsd km). Mit vergleichbarer Ausstattung und gleichem Motor wären es sogar ca. 70€ zu gunstens des Superb gewesen.

Alle Preise Netto, Geschäftswagenleasing Smallfleet.

(Wobei mir der Preis vom Passat zu hoch vorkam - im Sixt Konfigurator wäre der schon einiges billiger gewesen. Der Superb-Preis vom AH war aber besser als der von Sixt.

Zitat:

@Dkeeper schrieb am 21. Juni 2016 um 23:31:33 Uhr:

Also bei mir hat der Superb (2.0 4x4 TSI 280 PS L&K) gegenüber dem Passat (Highline 2.0 TSI 220 PS) aber deutlich gewonnen. Mit besserer Ausstattung (belüftete Ledersitze/Sitzheizung hinten/ Scheibenrollos beim Superb) & besserem Motor ca. 30€ Netto weniger als der Passat Highline. (580€ zu 608€ / 48 Monate / 25tsd km). Mit vergleichbarer Ausstattung und gleichem Motor wären es sogar ca. 70€ zu gunstens des Superb gewesen.

Alle Preise Netto, Geschäftswagenleasing Smallfleet.

(Wobei mir der Preis vom Passat zu hoch vorkam - im Sixt Konfigurator wäre der schon einiges billiger gewesen. Der Superb-Preis vom AH war aber besser als der von Sixt.

Also ich finde die 580 netto für den Superb auch ganz schön heftig, besonders bei 48 Mon.

Ich liege für die Limo bei 482, dafür aber nur 36 Mon. bei 17'5 Km p.a.

Dafür einschl. Überführung, Zulassung, Wartung- und Verschleiß

am 22. Juni 2016 um 18:57

Also mir gefällt der S3 als Limousine in der Farbe weiß und ohne dunkle Scheiben ab Mitte am besten. Super Auto. Leider ist meine Garage zu klein. Aber trotzdem male ich mir immer wieder aus, wie es wäre, wenn ich das Auto hätte. Es wäre ein Schmuckstück, seidenweich und bequem zu fahren.

Also in erster Linie keine dunklen Scheiben, denn wenn so ein Fahrzeug vorbei kommt - besonders als Kombi - dann ist das für mich ein Leichenwagen. Toternst, tottraurig hin zum Friedhof. - Ein Auto soll Lebensfreude ausstrahlen und nicht die Assoziation vermitteln, dass hinter ihm gleich eine Leichenprozession folgt.

Zweitens wäre ein Benziner bei mir die erste Wahl, weil beim Diesel heutzutage immer Harnsäure nachgefüllt werden muss. Harnsäure ist angeblich ziemlich teuer und vernichtet den preislichen Vorteil des Treibstoffs und des geringeren Verbrauchs. Habe schon gehört, dass die Anzeige ganz schön nervt, wenn sie dauernd blinkt und zum Nachfüllen auffordert.

Zitat:

@Dirk_8699 schrieb am 22. Juni 2016 um 16:56:56 Uhr:

 

Also ich finde die 580 netto für den Superb auch ganz schön heftig, besonders bei 48 Mon.

Ich liege für die Limo bei 482, dafür aber nur 36 Mon. bei 17'5 Km p.a.

Dafür einschl. Überführung, Zulassung, Wartung- und Verschleiß

482 für den 220 PS oder den 280 PS? Welche Ausstattungslinie? Welches Zubehör?

Ich habe bestellt:

2.0 TSI L&K 280 PS 4x4

- Business Columbus

- 18" Winterreifen

- Standheizung

- ACC 210

- Lane-Assist, Blind Spot, Light-Assist

- Rückfahrkamera

- 3 Zonen Klima

- Sitzheizung vorn und hinten

- belüftete Sitze

- Kessy mit Alarmanlage

- Proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten

- Smartgate/Media Command

- Komfort-Öffnung Heckklappe

- Heckscheibenwischer

- Isofix auf Beifahrerseite

- Sonnenrollo Heck und Seite

Also Quasi alles, aber ohne Schiebedach ;)

Wie ist deiner für 482 ausgestattet?

Zitat:

@Dkeeper schrieb am 23. Juni 2016 um 04:51:41 Uhr:

Zitat:

@Dirk_8699 schrieb am 22. Juni 2016 um 16:56:56 Uhr:

 

Also ich finde die 580 netto für den Superb auch ganz schön heftig, besonders bei 48 Mon.

Ich liege für die Limo bei 482, dafür aber nur 36 Mon. bei 17'5 Km p.a.

Dafür einschl. Überführung, Zulassung, Wartung- und Verschleiß

482 für den 220 PS oder den 280 PS? Welche Ausstattungslinie? Welches Zubehör?

Ich habe bestellt:

2.0 TSI L&K 280 PS 4x4

- Business Columbus

- 18" Winterreifen

- Standheizung

- ACC 210

- Lane-Assist, Blind Spot, Light-Assist

- Rückfahrkamera

- 3 Zonen Klima

- Sitzheizung vorn und hinten

- belüftete Sitze

- Kessy mit Alarmanlage

- Proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten

- Smartgate/Media Command

- Komfort-Öffnung Heckklappe

- Heckscheibenwischer

- Isofix auf Beifahrerseite

- Sonnenrollo Heck und Seite

Also Quasi alles, aber ohne Schiebedach ;)

Wie ist deiner für 482 ausgestattet?

Ist auch der 280 PS L&K, Ausstattung ähnlich, Felgen habe ich die Phoenix Anthrazit, keine Winterreifen, dafür aber AHK und Schiebedach. Columbus, ACC 210, etc sind alle an Bord. Isofix Beifahrer und TV habe ich nicht, sonst auch ziemlich alles.

Und wie gesagt, Zulassung und Überführung / Auslieferungspauschale oder was auch immer die sonst noch berechnen ist mit drin, genauso alle Inspektionen einschl Verschleißteile.

Hier der Vollständigkeit halber mal komplett

Ausstattungslinie L&K Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Motor 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4 Farbe Quarz-Grau Metallic

Seitenairbags hinten (PE2)

Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)

Elektrisches Panoramaschiebedach (PH9) 95

Belüftete Vordersitze (PHB)

19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)

18" Stahlreservenotrad (PJB)

KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)

Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)

Dynamischer Lichtassistent (maskiertes Dauerfernlicht), Spurhalte-, Spurwechsel- & Ausparkassistent (PNG)

Parklenkassistent 3.0 (PPA)

Komfortöffnung für die elektrische Heckklappe (PZD)

ŠKODA Media Command (RA1)

Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)

Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar (1D4)

Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)

Skisack (3X5)

Proaktiver Insassenschutz (7W2)

Gepäckraumabdeckung mit Gepäcknetz (3U3)

Rückfahrkamera (KA2)

Smartgate (EI9)

Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)

Sonnenschutzrollo für die Heck- und Seitenscheiben hinten (3Y3)

ZUBEHÖR - Universalfixierungselement für den Kofferraum (382)

Jetzt Kommt wegen Modelljahr 2017 noch der Heckscheibenwischer dazu

Und ebenfalls keine Anzahlung? Dann kann es nur sein, dass du noch ne heftige Prämie wegen Herstellerwechsel hast. Da ich schon ewig im VW-Konzern bin, fällt diese weg.

Hi, keine Ahnung, wie die das rechnen. Habe aber zwei Angebote damals geholt, waren bis auf wenige Euros identisch. Wie gesagt 36 Mon. keine Sonderzahlung, 17'500 Km p.a., Zulassung und Überführung incl., Wartung und Verschleißteile incl. Businesskunde, Small fleet, 482 netto

Hier noch mal meine Konfig bei Sixt. Dabei sind bei Sixt allerdings die Winterräder nur 17". Dass da jetzt 13€ Differenz zu meinen 580 sind, dass werte ich mal als "freundlicher Autohaus Bonus"...

09-45-38-000132-leasing-konfigurator-fuer-skoda-superb-schraeghecklimousine

Auf jeden Fall hast du nen Bomben Super Megda Duper Preis bekommen ;) Wobei ich mich auch über meinen Preis nicht ärgere, weil ich - wie glaube schon erwähnt - nur 30€ mehr als für meinen GTD bezahle, bei wesentlich mehr Leistung und wesentlich mehr Ausstattung.

Hi, beim Leasing liegst Du bei Sixt ja auch "nur" bei rd. 490 €. Die Serviceprodukte treiben das bei Sixt wohl nach oben.

Bei mir gab es wohl bei Bestellung bis Ende 2015 eine Aktion wegen "Wartung und Verschleißreparaturen"

Das macht bei mir gerade mal 17,00 € aus, das "reine Leasing" liegt bei 465,00 incl. Überführung und Anmeldung

Jep, der Preis für Wartung und Verschleiß ist bei 48 Monaten und 25tsd km auch deutlich höher (knapp 60€ statt 17). Alleine daher kommt schon ein heftiger Unterschied. Und die Winterreifen sind bei mir halt auch im Leasing mit drin. Von daher passt es dann wieder.

Ich habe mir vor zwei Wochen ein Angebot für einen Superb Combi L&K mit dem 280 PS TSI geben lassen, zusätzlich AHK, Business Columbus, variabler Ladeboden, Rückfahrkamera, DLA, ACC 210, Panoramadach und noch zwei drei Dinge (Listenpreis so um die 54.000 meine ich) und habe mit Wartung und Verschleiß, 48 Monate und 20 tkm/Jahr ohne Anzahlung netto knapp 480 angeboten bekommen. Lag damit ziemlich genau auf Sixt Niveau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen