ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay

Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 11:46

Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut

Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen

Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden

GPS vorhanden

RFK original und Fremd wird unterstüzt

Internet geht

Passt auch bei Audio 20

Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut

Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen

http://fedju.shop/

Img-3086
Img-3087
Img-3088
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 11:46

Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut

Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen

Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden

GPS vorhanden

RFK original und Fremd wird unterstüzt

Internet geht

Passt auch bei Audio 20

Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut

Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen

http://fedju.shop/

+7
4067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4067 Antworten

@Phone83 viel Glück bei der Fehlersuche! Bitte halte uns am laufenden, danke dafür!

Moin,

Ich teile hier mal meine Erfahrung mit dem Andoid 7.1 Display für NTG5.x und den Kauf bei FedJu.shop.

Ich dachte mir von vornherein das es schon etwas unverschämt sei 750€ für das Display zu verlangen, obwohl es bei z.B.: Aliexpress $465 kostet.

Naja dachte ich mir, FedJu ist ein deutscher Händler, also schneller Versand und guter Support, also bestellte ich.

Dann die erste Ernüchterung: 20€ für der Versand und nein, es ist kein Premiumversand oder Express.

Der "Händler" brachte mein Paket sieben Tage nach meiner Bestellung in die Postfiliale, Freitags um 16 Uhr...

Da lag das Paket dann auch das ganze Wochenende, bis es dann am Mittwoch (11 Tage nach Bestellung) bei mir ankam. Das ganze wohl gemerkt für 20€ Versand...

Super, dachte ich und bin direkt ans Auto, mache den Karton auf und schaute mir den Inhalt an.

Es machte den Eindruck als wäre ich nicht der Erste der dieses Display erhält, aber es war alles optisch okay.

Jedoch fehlte eine Anleitung. Das ding ohne Anleitung einzubauen erschien mir aber machbar, also legte ich los.

Als ich dann die Lüftungsdüsen ausbauen wollte, hatte ich dann mit dem mitgelieferten "Werkzeug" mein persönliches Nahtoderlebniss. Dieser billige Drahthaken hatte sich beim ersten Ziehen sofort aufgebogen und mir direkt in den Mittelfinger gestochen. Da war meine Laune ja schon fast auf dem Höhepunkt. Naja ich hatte dann irgentwann auch die Düsen und das Radio draußen und auch alles soweit angeschlossen. Dann startete ich das Radio zum ersten Mal. Mich begrüßte das protzige AMG Startlogo (bei nem A220d nicht gerade passend) doch es machte einen guten ersten Eindruck.

Das Anmelden bei den Google-Play Diensten verlief auch ohne Probleme.

In der Artikelbeschreibung des FedJu Shops stand, dass das ding auf 4G/LTE hat.

Also steckte ich meine Vodafone-SIM Karte in den dafür vorgesehenen Schacht und startete das Radio neu, aber Pustekuchen, kein LTE. Die Karte wurde nichtmal erkannt. Also stöberte ich in den Einstellungen um dann auch noch festzustellen, dass das Display nur 1GB Speicher hat, versprochen werden 32GB!!

Da hatte ich dann endgültig der Schnautze voll und hab das Ding wieder ausgebaut, verpackt und für 6,99€ zurückgeschickt.

 

Unterm Strich:

Für 750€ erwarte ich wesendlich mehr, ich meine wie kann es sein, dass die Anleitung fehlt..

20€ für den Versand, DHL nimmt für das Paket 6,99€ und nein, weder das Paketband noch der Katon hatten einen Goldüberzug. Das ist schon fast betrug!

Diverse unstimmigkeiten mit der Artikelbeschreibung (LTE/ 32GB Speicher)

Der Verkäufer wusste wäred des E-Mailverkehrs nichtmal welches Gerät ich gekauft hatte, obwohl der Rechnungs und Kundennummer angegeben waren. Der Shop macht keinen Professionellen Eindruck!

Ich kann nur jedem Abraten dort zu bestellen. Dann lieber bei AliExpress für 60% des Preises bestellen, die Händler dort sind Professioneller!

Grüße

Paul

Danke für dieses offene Feedback. Endlich mal jemand, der nicht alles unter Euphorie eines neuen Gerätes hochjubelt. Dass der Preis völlig überzogen ist, sollte jedem klar sein. Das Teil hat Technik verbaut, die keine 50€ wert sind. Dass die Software etc. selbstverständlich mitbezahlt werden ist klar, aber niemals in der Höhe.

Die Hälfte der aufgezählten Mängel geht auf deine Kappe...Erst lesen und dann maulen & schreiben^^.

Ram und ROM sind unterschiedliche Dinge!

Speicher ist eben nicht Speicher und wenn die Produktbeschreibung falsch ist auf der Page dann wurdest du übers Ohr gehauen.

Dort wo ich bestellte waren die Infos korrekt.

Für den Preis den ein deutscher Händler verlangt kann das Produkt auch nichts...ebenso wenig wie das mitgelieferte Material was normal nicht dabei ist.

Die originalen Ausziehhaken von Mercedes sind übrigens kein stück besser...

Ob du nun das AMG Logo protzig findest oder nicht ...schalt es halt um auf das normale Logo.

Was mich verwundert ist das jeder asiatische Händler drauf verweißt das Europäische Karten nicht funktionieren aber der deutsche Händler nicht.

Weiterhin hättest du hier im Forum alles gelesen hättest du gemerkt das teurer verkauft wird und Werbung in eigener Sache betrieben wurde....

Angeblich verschiedene Geräte blabla

Nachdem man drauf verwiesen hat bzw. ihn damit konfrontierte wurde es ganz still ;-)

Das Gerät macht EXAKT das was es soll und ich bin eigentlich zufrieden.

Ich kann Filme schauen egal welches Format, kann Netflix oder Youtube laufen lassen oder oder oder.

Das so ein Gerät nicht 100% Integrierbar ist wenn man vollständig unterschiedliche Betriebssysteme hat und auch keine Lizenz, sollte klar sein.

Für 700+ viel zu teuer JA

für 300-400 Top Produkt. (Hab es auch bei ALI gekauft)

Aber auch ich habe nerven gelassen...so is es nicht.

Ob bei dem Einbau oder bei dem wohl defekten Kabelbaum der 2 Funktionen nicht zulässt weil keine Signale übertragen werden.

Es gilt für mich immer WENN NICHT Mercedes drauf steht muss ich mir selbst im Klaren sein das es Probleme geben könnte.

Ob Ersatzteile oder son etwas!

@Phone83

Mir ist der Unterschied zwischen RAM und ROM geläufig und es handelte sich definitiv um 1GB interner Speicher, von dem noch ca. 400mb verfügbar waren.

Über das Display selbst hab ich auch nicht vie "gemault" sondern eher über diesen lächerlichen Shop.

Zitat:

@goddi8 schrieb am 10. Juli 2018 um 20:10:05 Uhr:

Ja, am Pin für Bluetooth. Damit kommt das Display nicht klar. Such im Web nach der App Bluetooth Auto Pair. Die gibt es leider nicht mehr im Store. Als Apk solltest du sie aber finden können

Hallo

Danke für den Hinweis.

Ich habe den OBD2 endlich koppeln können.

Das Problem mit Datum und Zeit wurde vom Händler per Update geregelt.

Es hat zwar einige Nerven gekostet aber jetzt läuft es.

 

Gruß Kampi

am 9. August 2018 um 20:40

Hallo, ich möchte gerne auch meine Erfahrungen bezüglich des 10.25 Monitors von Fedjus, kurz und knapp teilen. Der Preis ist unverschämt,wer aber nicht warten will bis die Flimmerkiste aus Asien ankommt und einen direkten Ansprechpartner möchte,zählt halt mal "etwas" drauf. Ein zwei mal hat mir Fedjus,nachdem er Support-Termine (am Telefon) mehrmals verpeilt hat,doch noch helfen können. Es könnte echt noch etwas am Service gearbeitet/verbessert werden. Eine Anleitung war bei mir auch nicht dabei. Was ich allerdings zum kotzen finde und ziemlich schnell ad akta gelegt worden ist, ist die Tatsache daß wen ich rückwärts fahren und die originale Rückfahrkamera aktiviert wird, das Bild echt schlecht wird...erinnert an eine 640×480er Auflösung. Das soll angeblich so Standart sein...warum war es beim ersten Modell nicht so? Liegt es vielleicht an dem mitgelieferten Kabelbaum? Würde mich über jede Antwort freuen...auch von Fedjus.

Zitat:

@Taraxon schrieb am 9. August 2018 um 22:40:26 Uhr:

Hallo, ich möchte gerne auch meine Erfahrungen bezüglich des 10.25 Monitors von Fedjus, kurz und knapp teilen. Der Preis ist unverschämt,wer aber nicht warten will bis die Flimmerkiste aus Asien ankommt und einen direkten Ansprechpartner möchte,zählt halt mal "etwas" drauf. Ein zwei mal hat mir Fedjus,nachdem er Support-Termine (am Telefon) mehrmals verpeilt hat,doch noch helfen können. Es könnte echt noch etwas am Service gearbeitet/verbessert werden. Eine Anleitung war bei mir auch nicht dabei. Was ich allerdings zum kotzen finde und ziemlich schnell ad akta gelegt worden ist, ist die Tatsache daß wen ich rückwärts fahren und die originale Rückfahrkamera aktiviert wird, das Bild echt schlecht wird...erinnert an eine 640×480er Auflösung. Das soll angeblich so Standart sein...warum war es beim ersten Modell nicht so? Liegt es vielleicht an dem mitgelieferten Kabelbaum? Würde mich über jede Antwort freuen...auch von Fedjus.

Mach mal ein Foto damit man sich „schlechte Bildqualität“ besser vorstellen kann.

Bei mir im S212 ist die Qualität nicht schlechter als vorher mit dem originalen CID - so oder so aber nicht berauschend.

Zitat:

@Taraxon schrieb am 9. August 2018 um 22:40:26 Uhr:

Hallo, ich möchte gerne auch meine Erfahrungen bezüglich des 10.25 Monitors von Fedjus, kurz und knapp teilen. Der Preis ist unverschämt,wer aber nicht warten will bis die Flimmerkiste aus Asien ankommt und einen direkten Ansprechpartner möchte,zählt halt mal "etwas" drauf. Ein zwei mal hat mir Fedjus,nachdem er Support-Termine (am Telefon) mehrmals verpeilt hat,doch noch helfen können. Es könnte echt noch etwas am Service gearbeitet/verbessert werden. Eine Anleitung war bei mir auch nicht dabei. Was ich allerdings zum kotzen finde und ziemlich schnell ad akta gelegt worden ist, ist die Tatsache daß wen ich rückwärts fahren und die originale Rückfahrkamera aktiviert wird, das Bild echt schlecht wird...erinnert an eine 640×480er Auflösung. Das soll angeblich so Standart sein...warum war es beim ersten Modell nicht so? Liegt es vielleicht an dem mitgelieferten Kabelbaum? Würde mich über jede Antwort freuen...auch von Fedjus.

Ich hab ja meinen bei ali gekauft und nach 5 tage war der display hier mit anleitung etc etc. Sogar full softwsre für mtk tools hab ich nach 2 tagen bekommen als ich die softwsre geschrottet habe. Also heisst ali nicht direkt kein service. Wenn ich am händler noch heute ne mail schreibe bekomme ich nach 8 std maximal ne antwort :)

am 12. August 2018 um 21:28

@geiti94

Das ist ja ne kürzere Lieferzeit als von Fedjus *staun...

Die Kommunikation scheint bei Ali zuverlässiger zu sein...naja wenn man vom "Profi" nix mehr bekommt,dann hat man glücklicherweise noch ne Community, die ihr Wissen teilt. Nächstes mal bestell ich wohl auch über Ali...

 

Ich hab mal versucht n Thread ("Apps und Tipps für den 10.25 Monitor) aufzumachen wo wir alle unsere app-empfehlungen ,Tipps und Tricks reinstellen können...bis heute hat leider keiner was gepostet...vielleicht wollt ihr ja meine Idee unterstützen...

 

@Martin E240T

Ich werde mal versuchen ein Foto zu machen wo man die schlechte Auflösung sieht..

Bei Ali gibt es aber auch solche und solche...

Versand und andere "Dinge" bezüglich der kosten wurden einfach und unkompliziert geregelt aber als ich ihm geschrieben habe das 2 Funktionen nicht gehen hat er sich einfach nicht mehr gemeldet, da wäre ich wiederum froh gewesen nen Händler aus DE gehabt zu haben denn dem hätte ich das um die Ohren gepfeffert^^

Upps, wollte ich nicht

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 29. Juli 2018 um 19:34:16 Uhr:

Ich habe AppleCarPlay mit einem Adapter (einem weißen mit einem Stück USB-Kabel dran) ausprobiert: lief gut - aber die Musikwiedergabe war nicht frei von Unterbrechungen...

Heute kam der weiße CarPlay Adapter an, den ich natürlich sofort anschließen musste. Erste Ernüchterung kam auf, da der Ton unfassbar be...scheiden klang, nämlich einfach nur blechern. Zudem wurde die Musik alle paar Sekunden unterbrochen.

Danach habe ich mein iPhone mit dem originalen Radio über Bluetooth verbunden und ferner über den Adapter mit dem Display verbunden, um die CarPlay Funktionalitäten zu nutzen. Mehr bräuchte ich ehrlich gesagt auch nicht, das Problem ist nur, dass das Display ständig versucht, automatisch die Audio Quelle auf AUX umzustellen. In den Systemsettings habe ich auch schon auf Bluetooth umgestellt, aber das hatte keinen Einfluss darauf.

Kann man dieses automatische Umschalten auf AUX, etc. deaktivieren?

am 21. August 2018 um 21:35

Zitat:

@geiti94 schrieb am 10. August 2018 um 20:10:05 Uhr:

Zitat:

@Taraxon schrieb am 9. August 2018 um 22:40:26 Uhr:

Hallo, ich möchte gerne auch meine Erfahrungen bezüglich des 10.25 Monitors von Fedjus, kurz und knapp teilen. Der Preis ist unverschämt,wer aber nicht warten will bis die Flimmerkiste aus Asien ankommt und einen direkten Ansprechpartner möchte,zählt halt mal "etwas" drauf. Ein zwei mal hat mir Fedjus,nachdem er Support-Termine (am Telefon) mehrmals verpeilt hat,doch noch helfen können. Es könnte echt noch etwas am Service gearbeitet/verbessert werden. Eine Anleitung war bei mir auch nicht dabei. Was ich allerdings zum kotzen finde und ziemlich schnell ad akta gelegt worden ist, ist die Tatsache daß wen ich rückwärts fahren und die originale Rückfahrkamera aktiviert wird, das Bild echt schlecht wird...erinnert an eine 640×480er Auflösung. Das soll angeblich so Standart sein...warum war es beim ersten Modell nicht so? Liegt es vielleicht an dem mitgelieferten Kabelbaum? Würde mich über jede Antwort freuen...auch von Fedjus.

Ich hab ja meinen bei ali gekauft und nach 5 tage war der display hier mit anleitung etc etc. Sogar full softwsre für mtk tools hab ich nach 2 tagen bekommen als ich die softwsre geschrottet habe. Also heisst ali nicht direkt kein service. Wenn ich am händler noch heute ne mail schreibe bekomme ich nach 8 std maximal ne antwort :)

Gibt es da irgendeinen Tipp bei Ali von dir? :)

Da sind ja ein paar Geräte drinnen und nicht alle sind anscheinend die selben.

Danke

 

Ich kann CARSARA empfehlen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay