Infos TT RS

Audi TT 8J

Hallo,

habe am Kiosk etwas in der Autozeitung geblättert, da haben die ein Computerfoto von dem neuen TT RS gemacht. Naja viel hat sich da ja nicht verändert.

Weiß jemand etwas mehr über den RS TT? Was denn nun für ein Motor kommt und so.

96 Antworten

Wenn er denn kommen sollte, dann wird gemunkelt, dass er den halben Lambo-Motor bekommen wird (V5 mit ca. 350 PS).

Wie schaut den ein V5 aus? Es ist wenn dann ein R5 TFSI. Über die Leistung wird bisher nur geraten. Angebote schwanken zwischen 300-350 PS.

Ich sag nur: "Laß disch überaschen... LaLaLa"

Gruß
RedNeck

Kommt auch ein "normaler" 2.0 T mit Quattro raus ?

Also ich war vor einigen Wochen in Ingolstadt und hab einen parkenden TT RS mit dem Handy fotografiert.

Es war definitiv ein RS-Modell. die Typischen RS-Endrohre, RS Bremsanlage, Carbon(look)-Heckspoiler, leicht veränderte Frontschürze.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubschlucker

... und hab einen parkenden TT RS mit dem Handy fotografiert.

Na dann aber bitte vom Handy runter damit und hier einstellen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Kommt auch ein "normaler" 2.0 T mit Quattro raus ?

Ja, soll ab Anfang 07 bestellbar sein.

Gruß
RedNeck

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Ja, soll ab Anfang 07 bestellbar sein.

Gruß
RedNeck

Aber auch hier nur mit der Wahlmöglichkeit, entweder quattro oder DSG. Beides zusammen => nur im 3.2er.

Nun, bei um die 300 PS tippe ich eher auf einen TT S... Ein RS-Modell wird meiner Meinung nach dann doch noch ein paar PS mehr haben.

Gruß, Marco

vor allem wenn der bmw 1er jetzt schon 309 ps haben wird muß man bei TT ja wohl ordentlich was drauf packen

hab in auto motor und sport gelesen das der ttrs ein
fünfzylinder mit turboaufladung mit 350 ps werden soll.

endlich wieder fünzylinder!!!!!!!!!!!!!!!

Na super wenn der 2.0T mit Quattro rauskommt. Lässt sich Audi aber sicher wie immer sehr gut bezahlen.

Was ist denn so besonderes an den 5 Zylinder Motoren ? Entschuldigt meine Unwissenheit.

würde mich auch interessieren...
bzw warum baut audi eigentlich nicht mal einen motor, der den (angeblich) so tollen bmw reihen-6-zylindern das wasser reichen kann? ich mein der 3,2 ist ja schön und gut, aber...

Zitat:

Original geschrieben von djfeivel

würde mich auch interessieren...
bzw warum baut audi eigentlich nicht mal einen motor, der den (angeblich) so tollen bmw reihen-6-zylindern das wasser reichen kann? ich mein der 3,2 ist ja schön und gut, aber...

Weil ein Reihensechszylinder zu groß wäre.

schon klar, aber warum bringen die bei bmw einen rein und bei audi nicht...? ich bin gar nicht so auf einen reihen 6er aus, nur irgendeine innovation bei den 6 zylinder benzinern wäre ja doch schön...

Deine Antwort