Infos/Preise über den neuen Yaris (?)
Ich interessiere mich sehr für den neuen Yaris.
Weiß jemand von euch ab wann es offizielle Prospekte geben wird?
Oder ist evtl. ein Insider (Händler) hier vertreten der schon etwas über die Preise sagen kann?
Was habt ihr so für Infos?
Ich weiß nur was auf der Toyo HP steht.
Wenn ich es richtig sehe soll es diesmal ja endlich jedes Modell optional mit dem MMT Getriebe geben.
Auch sehr interassant dürften die Abstufungen in den Ausstattungslinien sein. Also was bei Basis, luna, sol, Executive so drin sein wird.
Und halt zu welchem Preis.
Wird das Display für D nun definitiv wieder digital?
Ich kenne das aus dem jetzigen Yaris den meine Eltern 3 Jahre hatten. Hatten damit nie Probleme bei der Ablesbarkeit und finde es von daher positiv wie es auf der HP zu sehen ist. Hatte zuvor aber mal irgenwo gelesen er solle analoge Anzeigen bekommen.
Also immer rein hier mit den Infos die ihr so habt.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kaede
Und was sehe ich zu Hause? Im neuen BSW Katalog wird der Yaris mit 16% Rabatt angeboten. Damit wäre der Endpreis für mich akzeptabel.
Interessiere mich auch sehr für den neuen Yaris als Ersatz für meinen 91er Starlet.
Was ist denn bitte der BSW Katalog? Wofür steht das?
Sorry für die Nachfrage. Da Du das so selbstverständlich schreibst handelt es sich sicherlich um etwas geläufiges. Ich aber sonst nicht so an Autos interessiert. Deshalb sagt mir das nix. Und 16 % klingen seeehr gut.
@Kaede:
für mich klingt dein Kommentar als wärst du schon mit festem Beschluss zum Toyotahändler gegangen, keinen Yaris zu kaufen bzw. hat es der Verkäufer geschafft, dir den Yaris aus dem Kopf zu schlagen.
- das Flatsystem ist dermaßen todeleinfach, ich hab nach 2xprobieren eine topfeben Fläche zusammengebracht.
- der Kofferraum ist MIT Zwischenfach tatsächlich nicht tief. Schon mal probiert, dieses mit ein paar Handgriffen zu entfernen?
- Bin selbst mit meinen 46er Tretern (Berg- keine Ballettschuhe) im neuen Yaris Probegefahren und hatte keine Probleme damit. Bis jetzt hatte ich nur ein Paar Schuhe, mit dem ich beim Weggehen vom Gas hängengeblieben bin. Das Problem bestand dann aber nicht nur bei meinem alten Yaris, sondern auch z.B beim VW Sharan.
- Hier in Österreich beträgt die Strafsteuer ca. 100.-. Es soll aber diesen Sommer ein Filter kommen.
Zitat:
Original geschrieben von deepdiverNRW
Was ist denn bitte der BSW Katalog? Wofür steht das?
BSW Bonus & Club ist ein Rabattsystem für Mitglieder und Beschäftigte von Organisationen mit öffentlichen/sozialen Aufgaben (Beamte, Arbeiter und Angestellte des öffentlichen Dienstes, Bahn, Post, Telekom, kirchliche Mitarbeiter, Mitglieder der Freiwilligen- und Berufs-Feuerwehre, Polizei, THW, Caritas, Diakonie, Rotes Kreuz, Beschäftigte in Krankenhäusern, Hochschulen, Bundeswehr, Bundesgrenzschutz etc.)
Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 25.- Euro im Jahr.
BSW@forsch
also Du kannst mir glauben, dass ich nicht extra samstags in ein Autohaus laufe weil ich mir KEIN Auto kaufen wollte - pfff.
Der Verkäufer hat deutliches Desinteresse gezeigt.
Die Funktionsweise des Flat-Systems hat der Verkäufer demonstriert und ER hat es nicht hinbekommen und nicht ich.
Ich fahre im Moment noch einen 94er Pony, da bin ich nunmal daran gewöhnt und im Vergleich dazu ist es beim Yaris nun mal enger bei den Pedalen. Man muss den Fuß nun bewußter etwas mehr rechts stellen - kann man sich bestimmt dran gewöhnen, aber mir ist das nunmal heute so aufgefallen. Auch ein Yaris-Fan muß Kritik vertragen können. Kein Auto ist perfekt.
Na wenn im Sommer der Filter kommen soll, dann warte ich lieber bis dahin. Glaub ich erst wenn man das schwarz auf weiß lesen kann und dann gibts bestimmt auch etwas mehr Rabatt(in einem anderen Autohaus) ;-)
Ähnliche Themen
neuer yaris
Zitat:
Original geschrieben von Kaede
Ich komme gerade etwas enttäuscht vom größten Toyota-Händler in Berlin. Ich war eigentlich mit fester Kaufabsicht hingegangen.
Erstmal zum Yaris selbst. Es sieht sehr schick aus und die Verarbeitung ist sehr gut. An das mittige Display hab ich mich schnell gewöhnt. Dass man bei dem Wagen keinen großen Kofferraum erwarten kann war mir klar, aber da war ich doch etwas überrascht. Insbesondere in der Höhe kann man nicht von Platz sprechen. Die Abdeckung hätte man sich bei Toyota sparen können, zumal Sie zur Hälfte sowieso nur aus Stoff besteht die über Klettverschlüsse an der Rücksitzbank zu befestigen ist.
Die Präsentation des Easy-Flat-Systems war der Hammer. Die "Fach"Verkaufer haben es nicht hinbekommen eine wirklich ebene Fläche hinzubekommen - da hätte man vorher etwas üben sollen.
Der Seitenabstand Bremse-Gaspedal fiel mir negativ auf und war für mich zu klein. Ich habe Schuhgröße 46 und die Füße sind nicht sehr breit, aber wenn man vom Gas auf die Bremse gehen will bin ich jedesmal unten dem Bremspedal hängengeblieben.
Da ich mir den Diesel zulegen wollte fragte ich auch nach einem Partikelfilter. Dieser wird nicht angeboten (das wusste ich aber schon). Es gibt von Toyota auch keine Info dass ein Filter geplant sei. In Hinblick darauf, dass in Österreich ja wohl eine Strafsteuer von 400 EUR bestehen soll - stand hier irgendwo im Forum - ist das schon ein starkes Stück, zumal eine Strafsteuer auch für 2007 in D geplant ist.
Was ich aber aboslut zum kotzen fand war das Kommunikationsverhalten des Toyota-"Fach"-Verkäufers. Der hat mich während des Gesprächs nicht einmal angesehen sondern immer nur an mir vorbeigeschaut und auch sonst wenig Interesse gezeigt. Meine Frage zum Kaufpreis wurde damit abgebügelt, dass der Preis ja am Fahrzeug stehe. Auf erneute Nachfrage gab er an, dass maximal 3-5% bei Barzahlung drin sind - "Man wolle so ein neues Fahrzeug ja nicht verschleudern". Sorry, aber 19000 EUR für so ein Auto (Diesel MMT Executive) leg ich nicht hin. Und was sehe ich zu Hause? Im neuen BSW Katalog wird der Yaris mit 16% Rabatt angeboten. Damit wäre der Endpreis für mich akzeptabel.
Aber der fehlende Filter ist für mich schon ein KO-Kriterium. Toyota - tatsächlich ist nichts unmöglich!
Ich bin jetzt schwer am grübeln, ob ich mir einen kaufe, oder doch auf eine Klasse höher und eine andere Marke umsteige. Schade Toyota.
hi, ich habe mir den neuen yaris auch angesehen, in duesseldorf, da waren die verkaeufer super freundlich, wie ich es auch von den anderen toyota-mitarbeitern kenne. ich selbst habe schon ueber 6 jahre einen yaris "der ersten stunde" , made in japan. das auto hat mich noch nie im stich gelassen und ausser einer defekten zuendkerze und eines verschmutzten
luftmassenmesseres hatte der wagen noch keine probleme.
der kilometerstand ist 203.000 mit dem 1l 4-zylinder-benziner
und er laeuft wie am ersten tag.
@kaede: zum bsw: ist dasn import-fahrzeug dann oder nicht?
müsste mal wieder bei meinem dad vorbeischaun, der kreigt den katalog auch...
Habe mir überlegt den Neuen Yaris . Executiv zu holen.
Habe mir alles druchgerechnet , nehme den Sol und kaufe mir die Lm nach.
Nur für das Keyless entry und die Klimaautomatik so viel hinzulegen war mir doch zu viel.
Doch nun zu den Positiven Punkten,
Der kleine hat die besten Bremsen im Kleinwagensegment, die beste Sicherheitsausstattung, 8 Airbags und Esp serie, halt nicht in der Grundversion. Bei vielen Herstellern muss dies extra bestellt werden.
Hatte mit dem Alten Yaris aus Frankreich keine Probleme, da hat alles gesessen.
Im neuen kann man endlich seinen Kleinkram im Kofferraum unterkriegen, ohne das es immer im Kofferraum rumsegelt.
Zitat:
Original geschrieben von Captain Futur
Habe mir überlegt den Neuen Yaris . Executiv zu holen.
Hatte mit dem Alten Yaris aus Frankreich keine Probleme, da hat alles gesessen.
.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Hatte mit dem alten Yaris über 100.000km keinerlei Probleme, seit 8 Monaten fahre ich jetzt den Yaris II und habe ebenfalls keine Schwierigkeiten. Es sind übrigens erstklassige 9 Airbags, nicht 8 (2x Frontairbag, 2x Seitenairbag vorne, 2x Seitenairbag hinten, 2x Vorhangairbags, 1x Knieairbag= 9 Knallsäcke).
Gruß
Christian