Infos/Preise über den neuen Yaris (?)
Ich interessiere mich sehr für den neuen Yaris.
Weiß jemand von euch ab wann es offizielle Prospekte geben wird?
Oder ist evtl. ein Insider (Händler) hier vertreten der schon etwas über die Preise sagen kann?
Was habt ihr so für Infos?
Ich weiß nur was auf der Toyo HP steht.
Wenn ich es richtig sehe soll es diesmal ja endlich jedes Modell optional mit dem MMT Getriebe geben.
Auch sehr interassant dürften die Abstufungen in den Ausstattungslinien sein. Also was bei Basis, luna, sol, Executive so drin sein wird.
Und halt zu welchem Preis.
Wird das Display für D nun definitiv wieder digital?
Ich kenne das aus dem jetzigen Yaris den meine Eltern 3 Jahre hatten. Hatten damit nie Probleme bei der Ablesbarkeit und finde es von daher positiv wie es auf der HP zu sehen ist. Hatte zuvor aber mal irgenwo gelesen er solle analoge Anzeigen bekommen.
Also immer rein hier mit den Infos die ihr so habt.
67 Antworten
Moin zusammen,
heute morgen durfte ich sogar "Probesitzen" im neuen Yaris....auch Hammer schönen Blau-Metallic mit allerdinds etwas "Magere" Austattung....aber....WHOW!!!
Von innen jetzt fast so groß wie der Bruder "Corolla" und aber wie ich finde auch etwas "erwachsen" geworden .....also weniger "verspielt" irgendwie! Auf den ersten Blick gefallen mir die Sitze auch besser! Ablagefächer praktisch wie gehabt und von der Bauweise könnte man fast denken im Audi A2 zu sitzen....(in größer) vielleicht wegen den kleinen Glasscheiben am Aussenspiegel.....auf jeden Fall ist die Windschutzscheibe weiter weg! *gg
Der Kofferraum ist unterteilt mit abnehmbaren Holzboden in 2 Ebene..... Gut für Kleinkram und so....wirkt dadurch aber auch kleiner!
Bin voll auf die Entgültigen Preisen gespannt!
Cooles Ding sag ich nur!
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von patlet
heute morgen durfte ich sogar "Probesitzen" im neuen Yaris....auch Hammer schönen Blau-Metallic ...
...
Bin voll auf die Entgültigen Preisen gespannt!
...
"Probegeseßen" habe ich auch direkt...warum auch nicht wenn er im Schauraum steht?
Hab die gleichen Eindrücke bekommen wie Du. Den unterteilten Kofferraum halte ich für ne prima Idee.
Ich trauer immer noch dem Grünton nach welchen ich auf den ersten Bildern gesehen habe, bin deshalb irre auf die offiziellen Prospekte gespannt. Vielleicht jat Toyota ja ein Einsehen und bietet die Farbe doch noch an. :-( Die endgültigen Preise stehen ja eigentlich schon fest, zumindest konnte der Händler sie im Rechner abrufen. Glaube nicht dass die in der offiziellen Preisliste davon abweichen werden.
Die Preise (Dreitürer**)
Yaris 1.0 (70 PS) 10.950 €
Yaris Luna 1.0 (70 PS) 12.350 €
Yaris Luna 1.3 (87 PS) 13.050 €
Yaris Luna 1.4 D-4D (90 PS) 14.450 €
Yaris Sol 1.0 (70 PS) 13.750 €
Yaris Sol 1.3 (87 PS) 14.450 €
Yaris Sol 1.3* (87 PS) 15.150 €
Yaris Sol 1.4 D-4D (90 PS) 15.850 €
Yaris Sol 1.4* D-4D (90 PS) 16.550 €
Yaris Executive 1.3 (87 PS) 15.850 €
Yaris Executive 1.3* (87 PS) 16.550 €
Yaris Executive 1.4 D-4D (90 PS) 17.250 €
Yaris Executive 1.4* D-4D (90 PS) 17.950 €
*) mit Multi-Mode-Getriebe
**) Aufpreis Fünftürer: 700 Euro
Das entspricht den Preisen die mein Händler im PC hatte...wie zu erwarten...
Nun bin ich gespannt auf die offiziellen Prospekte....auch wenn ich leider befürchte dass auch die Farbauswahl die der Händler hatte die offizielle sein wird :-( Dann wäre nur Oxfordgrün als Grünton erhältlich...halt nicht die Farbe auf die ich mich eigentlich gefreut hatte, so schön das blau auch sein mag...
Ähnliche Themen
wann stellt toyota.de eigentlich den Konfigurator mal so um, daß man sich den neuen yaris mal zusammenstellen kann ?
Bis jetzt ist immer noch der alte zu sehen....
Habe ich mich auch schon gefragt.
Da er erst nächsten Monat "offiziell" in den Verkauf kommt vermute ich mal dass das dieses Jahr nix mehr gibt mit nem aktualisierten Konfigurator.
rrrrrichtig,
am 14.1.06 ist erst die offizielle Markteinführung und dann ist sicher auch erst mit dem Konfigurator zu rechnen.
Regt mich auch auf, aber es war bei den letzten Neueinführungen auch so.
MFG
Habe eben erfahren, dass bei meinem Händler in der nächsten Woche die Auslieferung der ersten Bestellungen beginnt.
Meine Bestellung, ein 1,3l Sol kommt zwischen Weihnachten und Neujahr.
Werde dann berichten, wie es sich fährt.
Grüße an alle, die Interesse haben.
Hab heut mal den neuen Yaris genauer angeschaut. Stand im Schauraum neben einem alten Yaris.
Es fällt sofort auf, dass der Neue doch ein Stück größer geworden ist. Trotzdem konnte das Gewicht sogar reduziert werden. Mir gefällt das Auto in natura besser als auf den Fotos (da wirkte er ein wenig hochbeinig).
Habe mit meinen 1,98 besser Platz als in meinem TS. Die Lenksäulenlängsverstellung ist jedoch ein wenig dürftig ausgefallen. Wenn man sowas macht, gehört schon ein größerer Verstellbereich. Die Sitze machen einen besseren Eindruck als beim alten Standardmodell, meine TS Sitze gefallen mir jedoch besser.
Cockpit ist nett anzuschauen, die Drehregler in der Mitte wirken jedoch ein wenig wakelig sind aber top zu bedienen. Die hellen Kunststoffteile bei der Türverkleidung schauen billig aus (trotz Solausstattung). Versteh nicht, wieso man nicht dasselbe Material wie beim restlichen Cockpit verwendet hat.
Das neue System mit den verschiebbaren Rücksitzen 2/3 1/3 inklusive verstellbarer Lehnen ist absolut top. Entweder mords Kniefreiheit in Reihe 2 oder eine richtige Ladehöhle (Kombi ist´s trotzdem keiner) bei vorgeschobenen Rücksitzen + ausgebautem Bodenfach.
Für mich denke gibt´s keinen Grund, wieso mein nächstes Auto nicht wieder ein Yaris sein sollte. Ich lasse mich mal vom kommenden TS überraschen.
offensichtlich gibt es in sämtlichen Versionen weiterhin keine elektrischen Fensterheber hinten - aus unerfindlichen Gründen;
die Inspektionsintervalle sind unklar (wahrsscheinlich auch wieder nur alle 15.000)
Hallo zusammen....
ich sehe auch mal wieder nichts vom Thema "Rußpartikelfilter"... ist das Ding schon wieder out?
Gut für mich ist auf jedenfall D4-D endlich mit MMT-Getriebe!!
Und das Schlüsselsystem beim "Executive" klingt interessant...Wobei....es ist auch der Grund warum ich keinen Audi mehr fahre....viel Elektronik und daher auch anfällig! Wird sich zeigen!
Schön wäre es gegen Aufpreis..... Sitzheizung, EF-H Hinten und vielleicht auch mal Leder......allerdings hätten wir dadurch einen riesen Schritt richtung Deutsche Autobauer-Politik gemacht: Wenig Grundaustattung und vielen Teueren Extras....und genau das will Toyota sicher nicht!
Lasst von euch Hören/Lesen
Schönen Sonntag noch
Patrick
Schlüsselloses Öffnen finde ich in der Billigvariante absolut überflüssig. Statt aufs Knöpfchen der Fernbedienung zu drücken muss ich nun einen hässlichen schwarzen Knopf am Türgriff betätigen. Abgesehen von der mangelhaften Ästhetik -- wo soll da der Fortschritt sein? Das macht doch nur Sinn, wenn ich "einfach so" an den Griff fassen kann.
Was mich am neuen Yaris am meisten stört, ist die öde Plastikwüste im Innenraum. Keine Spur von der von Toyota versprochenen hochwertigen Anmutung.
Während die Audi-/Navi-Einheit wohl eine alte Bekannte ist, hat man bei der neuartigen vertikalen Anordnung der Klima-Bedienelemente mehr Wert auf Form als auf Funktion gelegt.
Die Sitze könnten besser sein.
Und die nicht mögliche Einsehbarkeit der Wagenfront teilt sich der Yaris leider mit vielen modernen Fahrzeugen.
Zitat:
Das macht doch nur Sinn, wenn ich "einfach so" an den Griff fassen kann.
Woher willst du wissen, dass es nicht so ist?
die preise habens insich. der 1.0er fällt flach, da nur 3 zylinder. und dann wird der kleine mit ein bisserl ausstattung schon sehr teuer. stellt sich mir die frage, ob alles überhaupt notwendig ist: Beim alten Yaris wäre ESP vollkommen überflüssig gewesen (viel zu gutmütig). Der neue solls nun plötzlich brauchen?! entweder haben die Ing. da gewaltig Mist gebaut oder es ist drinne um ADAC und Autobild glücklich zu machen. Auch die Scheibenbremsen hinten dürften mal wieder mehr rosten als bremsen vermute ich. Insgesamt gefällt mir die Paketierung nicht. Wäre schön, wenn es ein "Sicherheitspaket" und mehrere "Komfortpakete" nehmen könnte. ABS, el. Fensterheber, ZV, ne klima und evtl. ne Standheizung und ein Tempomat. Mehr brauch ich nicht. Radio können se gleich draußen lassen, wenns so mies ist, wie das im Vorgänger.