Infos/Preise über den neuen Yaris (?)

Toyota Starlet 2 (P6)

Ich interessiere mich sehr für den neuen Yaris.
Weiß jemand von euch ab wann es offizielle Prospekte geben wird?
Oder ist evtl. ein Insider (Händler) hier vertreten der schon etwas über die Preise sagen kann?

Was habt ihr so für Infos?
Ich weiß nur was auf der Toyo HP steht.
Wenn ich es richtig sehe soll es diesmal ja endlich jedes Modell optional mit dem MMT Getriebe geben.
Auch sehr interassant dürften die Abstufungen in den Ausstattungslinien sein. Also was bei Basis, luna, sol, Executive so drin sein wird.
Und halt zu welchem Preis.

Wird das Display für D nun definitiv wieder digital?
Ich kenne das aus dem jetzigen Yaris den meine Eltern 3 Jahre hatten. Hatten damit nie Probleme bei der Ablesbarkeit und finde es von daher positiv wie es auf der HP zu sehen ist. Hatte zuvor aber mal irgenwo gelesen er solle analoge Anzeigen bekommen.

Also immer rein hier mit den Infos die ihr so habt.

67 Antworten

Hallo,

mir geht es genau so wie Dir.
Was konnte ich bisher in Erfahrung bringen:
- Preisliste existiert deffinitiv noch nicht auf dem Markt
- Nur in der Ausstattungslinie Exek. gibt es keinen Zündschlüsel mehr, sondern mit Key-Card und Starterknopf, alles andere mit Schlüssel
- Das Display ist digital, so wie auf der Webseite abgebildet
- Es besteht die Möglichkeit, dass es schon im Dezember zu Auslieferungen kommt. So wie ich Infos habe (leider sehr allgemein) beteiligt sich wohl Toyota an einem Wettbewerb, wer im Jahr die meisten Autos verkauft. Und wenn da noch Stückzahlen gebraucht werden, kommt der neue schon im Dezember.
Leider auch nicht viel und damit bleibt bei mir auch der Heißhunger nach mehr Wissen.
Herzliche Grüße

Mein Vater war gestern aus anderem Anlaß beim Toyo Händler und hat für mich mal nachgefragt.
Der hat auch keine Infos außer einem kleinen Info-Flyer.:-(

Suche Funktion...

Hallo zusammen,

mir geht es genauso, habe aber schon gute Infos und Fotos gesichtet!!
Im Toyotaforum einfach mein Thema suchen "neuer Yaris 2005", gleicher Nickname.

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=66382&sid=

Viel Spaß dabei!

Wer noch mehr Infos hat (als dort), her damit!

Gruß

Toby

Info brandneu Yaris II

War heute bei meinem freundlichen.
Seit Freitag liegen per Fax die Preislisten und die Spezifikationen zum neuen Yaris bei den Händlern.
Im Dezember kommen die Vorführwagen zum Händler und am 14.1.2006 ist Verkaufsstart.
Leider habe ich nichts in die Hand bekommen, mich aber in Ruhe informiert. Habe mich im wesentlichen mit dem Sol beschäftigt, der in dieser Version 15,400€ kostet. Die Preisunterschiede zwischen Luna/SOL/Ex, belaufen sich immer um die 1400€ bei Benzinern.
Der Diesel mit etwas über 90PS kostet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 16700€.
Die Ausstattung des sol, ist wie hier schon annähernd beschrieben, umfangreicher, als vorher. Neben weiteren "Luftsäcken" hat er auch ESP, 6 Lautsprecher, CD-Radio MP3 fähig usw. Klima ist vorhanden und jetzt auch beheizte Aussenspiegel. Reifengröße 185, damit passen die Räder des jetzigen Yaris nicht mehr(schade, habe neue Winterreifen).
In der exe-Ausstattung ist zusätzlich Key-Card mit Starterkonopf, Klimaautomatik und Leichtmetallräder.
Beim Leasing wird jetzt von vornherein ein Sonderrabatt eingeräumt. Habe das mal rechnen lassen, will es jetzt aber hier aus Zeitgründen nicht weiter ausführen.
Farben gibt es auch neu, aber die Bezeichnungen der Farben konnte mein Händler noch nicht mit einer vorhandenen Musterpalette belegen(unterschiedliche Grautöne).
Nächste Woche werde ich bestellen, auch wenn das Auto dann erst Ende Januar verfügbar ist.
Ich hoffe, damit den Wissensdurst weiter befriedigt zu haben.
Herzliche Grüße

Ähnliche Themen

Danke für den Beitrag ELIWO.

Weißt Du ob es die Klimaautomatik einzig und allein beim Exec. geben wird, oder ist die evtl. auch beim sol gegen Mehrpreis zu haben?

Der Exec. bietet mir eigentlich schon zu viel "Schnickschnack"

Interessieren würden mich die Preise für den sol und den Exec. jeweils als 5türer mit 1,4l und MMT. Weißt Du die evtl.???

Wenn ja schonmal Danke im Voraus.

Hallo Deppdiver,

für Dich tue ich ja fast alles. Also los geht es:

- bei sol ist die Klima manuell standard und kann auch nicht gegen automatik umgewandelt werden

- Preis sol Diesel(wie von Dir angegeben:

Grundpreis 17.250€ + Metallik 390€ + Überführung 550€

- Preise exe (wie von Dir spezifiziert):

Grundpreis 18.650€ + Metallik 390 € + Überführung 550€.

Wie gesagt, alles mit MMT.
Übrigens was ich letztens vergessen hatte, das Lenkrad ist jetzt auch längs verstellbar, nicht nur in der Neigung wie bisher.

Wenn Du noch mehr wissen willst, teile ich Dir per Mail die Tel. Nummer meines Händlers mit. Der ist sehr freundlich.

Ich habe übrigen gestern den sol bestellt, aber ohne MMT. Das Ding ist mir ganz einfach zu langsam.
Aber hier hat es ja schon viele Beiträge zum Corolla mit plus und minus zu MMT gegeben.

Herzliche Grüße und hoffentlich hat es geholfen.

Hallo,

hab mir den neuen Yaris letztes WE schon angesehen (Vorpremiere beim Händler). War von den Inneraummaterialien und Platzverhältnissen etwas enttäuscht. Wenn ich dann noch die Preise sehe, dann weiss ich nicht, ob der Wagen was für mich ist. Zumal die Tatsache, daß man viele Extras nur über Pakete bekommt, nicht meinen Geschmack trifft. Aber mal abwarten wie die ersten Tests in der Presse verlaufen.

Einen Wagen zu bestellen, ohne ihn vorher mal gründlich getestet zu haben, find ich aber generell ziemlich mutig. Käme für mich auch nicht in Frage. Da muß man schon überzeugter Fan sein, glaub ich...

Gruß
Alf

Hallo, Alf,

Du hast ja Recht. In der Regel mache ich so etwas nie.
Habe aber jetzt einen Leasin Yaris und habe die vorgesehene Kilometerlaufleistung des Vertrages von 60tkm in 2 Jahren schon nach 1Jahr und 9 Monaten um 20tkm überzogen.
D.h., die Kiste muss zurück.
Da mein Händler sehr freundlich ist, muss ich nichts nachzahlen.Da damit Eile geboten ist, damit nicht noch mehr km anfallen, muss ich zum erst möglichen Termin tauschen.
Damit ist mir fast egal, was kommt.
Sicher verstehst Du jetzt meinen etwas ungewöhnlichen Schritt besser. Ich habe nicht nur die Toyota-Brille auf, obwohl ich neben MB viele Toyotas fahre und bis auf auf die letzten Jahre mit der Ausweitung der Produktion in Europa viele Probleme erkenne.
Nun schweife ich hier zwar vom Thema ab, aber es bietet sich an zu bemerken, dass bei der letzten Händlertagung erstamlig in der Geschichte von Toyota auch dort diese Erkenntnis angesprochen wurde.... mit dem Ziel, jetzt energisch alles dafür zu tun, dass es in kürzester Zeit eine Wiederherstellung der alten Toyotatugenden gibt.
Wie immer, herzliche Grüße an alle!

Hi,

ok, unter den genannten Umständen ist das absolut nachvollziehbar. Zumal ich finde, daß der neue Yaris zumindest gegenüber dem alten deutlich gewonnen hat. Den wollte ich mir, bevor ich dann den gebrauchten Focus genommen hab, auch fast kaufen/leasen. Nach einer ausführlich Probefahrt hab ich ihn dann aber doch nicht genommen. Mir haben diverse Details nicht 100 % gefallen. Beim Neuwagenkauf muß das einfach von A-Z stimmen, sonst lass ichs lieber. zumindest hab ich den Focus dann bei nem Toyota Händler gekauft 😉

Gruß
Alf

Zitat:

Original geschrieben von ELIWO

- Preis sol Diesel(wie von Dir angegeben:

Grundpreis 17.250€ + Metallik 390€ + Überführung 550€

- Preise exe (wie von Dir spezifiziert):

Grundpreis 18.650€ + Metallik 390 € + Überführung 550€.

.

Ups....ich meinte den Benziner. Habe es so verstanden dass der nun auch 1,4l hat (87 PS).

Weißt Du diese Preise zufällig auch?

Mit MMT habe ich Erfahrungen vom CVerso meiner Eltern und finde es echt super.

Die Motorabstufung beim neuen Yaris hat sich im Vergleich zu dem alten nicht geändert. Einen 1,4l Benziner gibt es nicht.
1,4l ist und bleibt der Diesel, jetzt aber mit mehr PS.
Der 1,3l Benziner hat wieder 87 PS wie vorher.
Neu an der Motorenpalette ist der 1,0. Er hat jetzt den Motor des Aygo, also nur 3 Zylinder.
Daher bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass Du von einem Benziner sprichst.
Die Preise für den 1,3l hatte ich ganz am Anfang genannt. Das war aber ohne MMT. Was das zusätzlich kostet, weis ich nicht. Hatte ja schon gestern wegen den Dieseln beim Händler für Dich angerufen, will das heute nicht nochmals tun.
Du kannst jetzt sicher jeden Händler anrufen, denn bei allen liegen die Listen vor.
Tschüs.

Hallo zusammen,

auch ich warte gespannt auf den neuen Yaris und hab beiden Händler meines Vertrauens schon verrückt gemacht....!!
Aber wenn ich jetzt lese das die knapp 19.000 Euro für den Yaris Diesel exe haben wollen frage ich mich ob ich das mitmachen möchte...??? Es sind ja 3.500 Euro mehr als der Alte....laut Liste...und ich hab meiner im Januar 2005 schon wegen hohen Rabatt für 13.700 bekommen....sind über 5.000 Euro unterschied...!!!

Adieu der Traum...*schnief

Gruß
Patrick

Hallo, Pattlet,

ruhig bleiben und verhandeln und entscheiden, ob es wirklich exe sein muss oder eben auch sol reicht.
Jedes neue Auto ist eben heute leider immer teurer, als das alte. Natürlich muss man auch ins Kalkül ziehen, was jetzt mehr drin ist (mehr Luftsäcke, ESP, Klimaautomatik usw.).
Leider kann man bei Toyota nichts in den Varianten ändern und die Preise sind inzwischen DM=Euronen. Aber das ist eine endlose Diskussion, bei der mir wieder eine Feder wächst.
Übrigens hat sicher aus dem Grund Toyota den Händlern mit der Preisliste gleich einen Preisvergleich zu anderen Automarken dieser Klasse mitgeliefert und da ist nur ein Franzose(welcher, habe ich vergessen) billiger. Schau Dir das mal an, auch wenn es sicher subjektiv gefärbt ist.
Herzliche Grüße

Gestern war ich bei unserem Toyota- Händler.
Er hat den neuen Yaris ganz frisch reinbekommen. In einem traumhaft schönen Blau Metallic.

Aber die Preise sind schon echt nicht ohne.
Ich fahre derzeit einen 14 Jahre alten Starlet (P8) der langsam mal abgelöst werden könnte...

Aber die Preise sind schon heftig...

Etwas enttäuscht war ich dass laut den Infos die der Händler im Rechner gefunden hat dass von mir favorisierte helle grün anscheinend nicht in Deutschland erhältlich sein wird. Zumindest hatte er diese Farbe im PC nicht zur Auswahl :-(

Das Auto selbst finde ich super. Die Flexibilität im Innenraum ist echt toll gelöst.

Deine Antwort