Informationen zum S8

Audi A8 D4/4H

Hallo,
erstmal HALLO ich bin neu hier...
Gibt es schon verlässliche Informationen bezüglich des neuen Audi S8?
Wird es der 4.2 Liter Bi-Turbo mit 550 PS?
Wird die Vorstellung im Oktober beim Pariser Autosalon sein?
Link Autobild
Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?
Fragen über Fragen aber bei so vielen weisen Mitglieder bin ich mir sicher ihr könnt viel dazu sagen

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .
schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf  an 1,4l und 160ps oder mehr .
das kann nicht gut sein .

Du schreibst einfach gequirlte Scheiße (sagt dir ein Audi Mitarbeiter).

426 weitere Antworten
426 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lengie

P.S. Wenn Du mal ein Foto vom Headup-Display machen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar, denn leider gab es dieses Feature vor dem Facelift nicht 🙁 und ich bin sehr neugierig drauf.

Anbei zwei Fotos vom HUD.

20140107-161014

Na gut, wenn der Editor keine zwei Bilder möchte, dann eben so.

20140107-161005

ich glaube Lengie wollte das projezierte Bild sehen.....

Ich würde gern noch mehr Fotos vom Auto außen sehen.

VG
Gunnar

Zitat:

Original geschrieben von mrbrother

Stimmt das, Lengie?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von mrbrother

Stimmt das, Lengie?

Falls ja:

KLICK

Eigentlich wollten wir ja wieder einen A6 bestellen. Erst hatten wir das HUD mit drin, aber wegen dem "Buckel" auf dem Amaturenbrett habe ich es wieder rausgenommen. Beim A8 VFL war es ja sowieso nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Stimmt das, Lengie?

Falls ja: KLICK

Sehr gut - so ähnlich sieht es bei mir auch aus.

Nur die ACC wird bei mir nicht angezeigt, da ich diese nie benutze 😉

Die ACC ist bei uns eigentlich im Dauereinsatz, eine feine Sache, gerade weil es hier viele langen Strecken mit Tempolimit gibt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

...gerade weil es hier viele langen Strecken mit Tempolimit gibt 🙂

An das muss man sich ja nicht sklavisch halten 😉

Ich habe beim A8 die ACC zweimal benutzt: Einmal bei einer Fahrt durch AUT, einmal durch CH.
Da war es wirklich eine Erleichterung, allerdings hat es auch was von "Zugfahren".

Ich war froh, als ich in D war und die ACC wieder wegpacken konnte.

Müssen nicht, aber eine Erfahrung hat gereicht. Die Blitzer werden hier gut getarnt und häufig aufgestellt. Ich fahre täglich mindestens 2 Mal durch drei lange 50er Zonen, da ist die ACC klasse. In Österreich ist sie sowieso im Dauerbetrieb. Auf der Landstraße dann gerne ohne 😉

Bisher hat es zum Glück noch ausgereicht, die ACC ohne Pünktchen oder Fahrverbot deaktiviert zu lassen 😉

Auf jeden Fall ist sie mir zu langweilig. Auch hört man das Grollen des V8 einfach zu wenig 😉

Das glaube ich gern 🙂
Hast du eigentlich mal einen VFL - S8 gefahren? Würde mich mal interessieren, ob sich was am Motor / Verbrauch verbessert hat beim FL.

Zitat:

Bisher hat es zum Glück noch ausgereicht, die ACC ohne Pünktchen oder Fahrverbot deaktiviert zu lassen 😉

Auf jeden Fall ist sie mir zu langweilig. Auch hört man das Grollen des V8 einfach zu wenig 😉

Warum hast du ACC dann mitbestellt?

Oder kann man jetzt ACC sowohl als einfachen Tempomaten, als auch als Abstandshalter nutzen (BMW kann das wohl, beim A6 gehts glaub ich nicht?!)?

ACC kann man im Prinzip auch als einfachen Tempomaten nutzen, wenn man die Distanzeinstellung auf minimal ändert. Zudem würden mir die vorderen seitlichen Blenden zu kahl aussehen. 😉

Ist der "kleinste" Abstand dann der halbe Tacho?
Wäre mir im Feierabendverkehr immer noch zu viel😕😁

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Zitat:

Warum hast du ACC dann mitbestellt?

War im Paket dabei ("Assistenz-Paket inklusive Audi pre sense plus"😉.

Deine Antwort