Informationen zum S8

Audi A8 D4/4H

Hallo,
erstmal HALLO ich bin neu hier...
Gibt es schon verlässliche Informationen bezüglich des neuen Audi S8?
Wird es der 4.2 Liter Bi-Turbo mit 550 PS?
Wird die Vorstellung im Oktober beim Pariser Autosalon sein?
Link Autobild
Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?
Fragen über Fragen aber bei so vielen weisen Mitglieder bin ich mir sicher ihr könnt viel dazu sagen

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .
schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf  an 1,4l und 160ps oder mehr .
das kann nicht gut sein .

Du schreibst einfach gequirlte Scheiße (sagt dir ein Audi Mitarbeiter).

426 weitere Antworten
426 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Geht gerade so. Wenn ich ganz aufrecht sitze merke ich den Luftzug bei 300km/h schon 😉

Das ist aber doch mal ein geniales "Problem". 😁 😉

Hmm…jetzt will ich auch einen… 😁

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Wow, danke für den Link, das Video ist ja genial, es gibt auch eines als Vergleichstest zwischen dem S8 und dem Alpina, auch ein cooles

Video

, viel Spass 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lengie

Wow, danke für den Link, das Video ist ja genial, es gibt auch eines als Vergleichstest zwischen dem S8 und dem Alpina, auch ein cooles Video , viel Spass 🙂

Das kannte ich sogar schon, auch sehr genial. 🙂

Ich weiß schon, warum ich einige Autos absichtlich nicht Probe fahre. Dazu gehören alle Porsches, und eben der S8. Ich befürchte, das könnte mir den Spaß am gerade mal sechs Monate alten A7 etwas kaputt machen. 😁

MfG,

Robert

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Geht gerade so. Wenn ich ganz aufrecht sitze merke ich den Luftzug bei 300km/h schon 😉
Das ist aber doch mal ein geniales "Problem". 😁 😉

Richtig.

Drum sitze ich auch ab 250 nicht mehr gestreckt aufrecht, sondern eher ein wenig relaxt... dann passt es auch mit den Fliegen 😉

Zitat:

Schöne Video.

Wieder ein Punkt, der für den S8 (und gegen den 4,2TDI) spricht 😉

Stimmt, jetzt gibt es auch die Keramikbremse für den V8 Diesel, gabs zum Zeitpunkt der Bestellung leider nicht. 🙁
Ich bin auch am überlegen, im Winter die 20 Zöller zu nehmen. Mit den Dunlops auf den 19 Zöllern geht es Defintiv nicht weiter. Da steht man im Schnee und alle vier Räder drehen munter durch. Der S5 mit Pirellis zieht da ganz locker weg 😰

Jetzt brauche ich doch eure Erfahrungen mit dem Iphone 5 und dem Audi S8 MMI.

Ich habe folgende Problematik:

Ich habe eine normale SIM-Karte, die ich im S8 habe für Google Earth usw.
Im Iphone habe ich eine Nano-SIM.

Auf der normalen SIM-Karte sind Kontakte gespeichert (woher? keine Ahnung aber es sind welche drauf obwohl diese SIM-Karte ausschließlich in einem Iphone war). Die aktuellsten Kontakte sind allerdings auf der Nano-SIM des Iphone 5 gespeichert und die hätte ich gerne im Adressbuch des S8. Das klappt auch, solange das Iphone per Bluetooth dranhängt, sobald aber die normale SIM gesteckt wird, werden die Kontakte der normalen SIM angezeigt und das, obwohl ich die Kontakte der NANO-Sim importiert habe!

Nun meine Frage:
Kann ich dem Audi irgendwie sagen, greife auf die importierten Kontakte, die ich von der Nano-SIM des Iphone 5 eingelesen habe und lass die der gesteckten normalen SIM in Ruhe, ich habe da nichts gefunden 😕😕

Also bei mir holt er sich auch immer zuerst die Kontakte von der MMI-Sim. Sobald das iPhone per BT angeschlossen ist, holt er sich die Kontakte davon (ggf. unter Telefoneinstellungen unter BT-Geräte die Funktion "Adressbuch verbinden" o.ä. finden und nutzen).
Wenn das iPhone getrennt wird, sind wieder nur die Kontakte der MMI-Sim da.

MfG,

Robert

Kann man in den Telefon --> Einstellungen ändern soweit ich informiert bin.

Zitat:

Also bei mir holt er sich auch immer zuerst die Kontakte von der MMI-Sim. Sobald das iPhone per BT angeschlossen ist, holt er sich die Kontakte davon (ggf. unter Telefoneinstellungen unter BT-Geräte die Funktion "Adressbuch verbinden" o.ä. finden und nutzen).
Wenn das iPhone getrennt wird, sind wieder nur die Kontakte der MMI-Sim da.

MfG,

Robert

Ja, so ist es auch, leider. Es wäre super, wenn man angeben könnte, welche Kontakte er intern speichern und IMMER nutzen soll, geht aber nicht.

Nach mehr als einer Stunde im S8 jetzt meine Lösung:
Sd-Karte nutzen und die aktuellen Kontakte vom Imac darauf speichern, dann die MMI-Sim in den S8 einlegen, Telefonbuch runterladen, anschließend wieder löschen, denn man kann das automatische herunterladen nicht verhindern. Anschließend die auf der SD-Karte gespeicherten Kontakte importieren, fertig. Da ich das AMI nutze und das Iphone per Kabel dranhängt, kann ich Bluetooth deaktivieren, somit kann ich sicherstellen, dass die BT Kontakte nicht wieder geladen werden. Musik kommt über Kabel AMI.
Einzige Beschränkung: Mehr als 100 Kontakte mag er nicht speichern 😠
Puh, Benutzerfreundlich ist was anderes, aber jetzt funktioniert es !

Interessante Lösung!
Aber es müsste auch über Bluetooth gehen, da werden zwar auch nur 100 Kontakte gespeichert, aber die anderen werden trotzdem angezeigt. Ich schau auch noch mal nach 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lengie

Ja, so ist es auch, leider. Es wäre super, wenn man angeben könnte, welche Kontakte er intern speichern und IMMER nutzen soll, geht aber nicht.

Okay, ich umgehe das Problem dadurch, daß ich immer mein iPhone dabei habe und per BT verbinde…

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Interessante Lösung!
Aber es müsste auch über Bluetooth gehen, da werden zwar auch nur 100 Kontakte gespeichert, aber die anderen werden trotzdem angezeigt. Ich schau auch noch mal nach 😉

Ich denke, Du meinst die "gemeinsamen Kontakte", hier hatte ich das Problem, dass wenn auf dem Iphone und auf der MMI Sim gleiche Kontakte sind, werden die Einträge dann 2x angezeigt, aber vielleicht gewinnst Du ja eine andere Erkenntnis, bin gespannt, was Du rausbekommst.

Ich nutze die beiden Simkarten, weil ich gerne das Google Earth Navi sehe und das geht ja per Bluetooth leider nicht, nur per interne Sim. Ausser Ihr wisst dafür auch eine Lösung?!

Ich würde alle Kontakte auf der Datensim löschen.
Dann immer das iPhone mitnehmen und die Kontakte darüber synchronisieren. So sollte das einwandfrei funktionieren. Ich mache das im SQ5 so, der A8 hat leider kein Autotelefon online. Eventuell wird nachgerüstet 😉

Deine Antwort