Informationen zum S8
Hallo,
erstmal HALLO ich bin neu hier...
Gibt es schon verlässliche Informationen bezüglich des neuen Audi S8?
Wird es der 4.2 Liter Bi-Turbo mit 550 PS?
Wird die Vorstellung im Oktober beim Pariser Autosalon sein?
Link Autobild
Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?
Fragen über Fragen aber bei so vielen weisen Mitglieder bin ich mir sicher ihr könnt viel dazu sagen
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .
schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf an 1,4l und 160ps oder mehr .
das kann nicht gut sein .
Du schreibst einfach gequirlte Scheiße (sagt dir ein Audi Mitarbeiter).
426 Antworten
Goddyear Eagle F1 265/irgendwas 20 Zoll
VCDS, ok.....
Zitat:
Original geschrieben von slk32
Goddyear Eagle F1 265/irgendwas 20 Zoll
VCDS, ok.....
Sind glaube ich sogar die gleichen! 🙂
Mit VCDS ist das überhaupt kein Problem!
Hallo,
@slk:
Mein S8 kommt diesen Mittwoch, freu mich schon! 🙂
Ich bin den S8 mit 21 Zoll Bereifung bereits gefahren und war begeistert, Komfort sehr gut, Straßenlage viel besser als im 4.2er, liegt vielleicht auch daran, dass der S8 weniger kopflastig ist als der A8. Meiner hat ja ebenfalls 21er drauf, ich melde mal meinen Eindruck nach ein paar Wochen täglichem Einsatz und nicht nur von der Probefahrt.
Ich habe derzeit ebenfalls ein Iphone5 und nutze es am MusicInterface mit dem Audi Anschlusskabel und Adapter für den Lightninganschluss, allerdings nur als Musicplayer. Per 2. Simkarte im A8 nutze ich das Telefon und ich bin sehr zufrieden mit der Sprachqualität. Leider werden die Kontakte dadurch nicht abgeglichen aber damit kann ich gut leben, meine Kontakte ändern sich nicht allzu oft.
Mal eine Frage an die Runde:
Kann man das GoogleEarth auch über ein angeschlossenes Iphone nutzen oder nur über die interne Simkarte? Mein A8 ist aus der ersten Serie mit 2G und nicht 3G, also auch kein Google.
Viele Grüße
Lengie
Zitat:
Original geschrieben von Lengie
Kann man das GoogleEarth auch über ein angeschlossenes Iphone nutzen oder nur über die interne Simkarte?
Nur über die interne Simkarte. Oder rSAP, kann das iPhone aber nicht.
Das Problem mit den Kontakten sollte es aber im S8 auch nicht mehr geben. Zumindest im A7 telefoniere ich über die interne Simkarte, die Kontakte holt sich das MMI trotzdem vom per BT angeschlossenen iPhone.
MfG,
Robert
Ähnliche Themen
Der A8 4H hat immer das MMI 4G mit dem Touchfeld 😉
Die Kontakte werden beim S8 dann abgeglichen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Nur über die interne Simkarte. Oder rSAP, kann das iPhone aber nicht.Zitat:
Kann man das GoogleEarth auch über ein angeschlossenes Iphone nutzen oder nur über die interne Simkarte?
Das Problem mit den Kontakten sollte es aber im S8 auch nicht mehr geben. Zumindest im A7 telefoniere ich über die interne Simkarte, die Kontakte holt sich das MMI trotzdem vom per BT angeschlossenen iPhone.MfG,
Robert
Hallo Robert,
hab ich das richtig verstanden, ich schliesse mein Iphone über BT oder per Kabel an und habe dann die Kontakte vom Iphone im Zugriff und telefoniere über die interne Simkarte, ich brauche die Kontakte nicht in den Audi übertragen. Mein A8 hat immer gefragt, ob er die Kontakte übernehmen soll, na dann bin ich ja gespannt, wäre echt klasse, danke für den Tipp.
Zitat:
Hallo Robert,hab ich das richtig verstanden, ich schliesse mein Iphone über BT oder per Kabel an und habe dann die Kontakte vom Iphone im Zugriff und telefoniere über die interne Simkarte, ich brauche die Kontakte nicht in den Audi übertragen. Mein A8 hat immer gefragt, ob er die Kontakte übernehmen soll, na dann bin ich ja gespannt, wäre echt klasse, danke für den Tipp.
Also die Kontakte werden per Bluetooth übertragen, dazu muß man diese Option im BT-Menü des MMI nur einmal anschalten, dann geht das immer automatisch. 🙂
Bei mir ist dann in der Praxis die Dual-Sim im MMI für Telefonate und Audi Connect, das iPhone per BT verbunden für's Adressbuch und nochmal per Kabel für Musik und Videos sowie Aufladen.
Außerdem nutzt das iPhone bei mir noch den MMI WLAN-Hotspot, damit ich immer guten Empfang für meine Mails und sonstige Push-Neuigkeiten habe. 🙂
MfG,
Robert
Hallo Robert,
das klingt perfekt, so wirds bei mir auch gemacht, danke 🙂
Viele Grüße
Lengie
Ich würde das genau wie Robert machen, das funktioniert perfekt!
Ansonsten eben die Ladeschale nehmen 😉
Morgen gibt´s Bilder von Lengie :-)
Zitat:
Original geschrieben von slk32
Morgen gibt´s Bilder von Lengie :-)
Da freue ich mich schon drauf 😉
Spätestens übermorgen, denn morgen steig ich sicher nicht mehr aus dem S8 aus 🙂
Zitat:
Das glaube ich gern 🙂
Der Motor ist ja eine Wucht 😉
So, heute war es soweit, ich habe endlich meinen S8 bekommen, bin total begeistert, hier ein erster Eindruck direkt am Hof von meinem Händler, denn versprochen ist versprochen 🙂
Zitat:
Jetzt bist du ja doch ausgestiegen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück und allzeit gute Fahrt!