Informationen zum S8

Audi A8 D4/4H

Hallo,
erstmal HALLO ich bin neu hier...
Gibt es schon verlässliche Informationen bezüglich des neuen Audi S8?
Wird es der 4.2 Liter Bi-Turbo mit 550 PS?
Wird die Vorstellung im Oktober beim Pariser Autosalon sein?
Link Autobild
Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?
Fragen über Fragen aber bei so vielen weisen Mitglieder bin ich mir sicher ihr könnt viel dazu sagen

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .
schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf  an 1,4l und 160ps oder mehr .
das kann nicht gut sein .

Du schreibst einfach gequirlte Scheiße (sagt dir ein Audi Mitarbeiter).

426 weitere Antworten
426 Antworten

ab HEUTE (!!!) bestellbar und konfigurierbar mit Lieferbeginn ab ca. Juli 2012 je nach Ausführung...

Also,

hier im Thread stand zu Anfang die ganze Zeit

Lieferung ab Anfang '11 ..

Was ist nun eigentlich Status? Der Post vor mir, sagt er wäre seit dem 12.4. im Konfig, aber da ist er nicht ...

Hab ich was falsch verstanden?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

ab HEUTE (!!!) bestellbar und konfigurierbar mit Lieferbeginn ab ca. Juli 2012 je nach Ausführung...

Hm - bei mir nicht...

Zitat:

Also im Konfi ist er noch nicht kommt wohl zeitgleich mit dem S6/S7

Ähnliche Themen

Danke soweit,

nur mal so nebenbei,

wie kommt das dann, dass am Anfang des Threads immer von 1. Q 11 gesprochen wurde?

Schlichtweg Gerüchteküche, oder hatte Audi das so verkündet, konnten es dann aber nicht halten?

ganz einfach: seit 12.04. beim AUDI Partner konfigurierbar und bestellbar mit Lieferbeginn ab ca. Juli 2012... im übrigen relativ so wie schon von AUDI immer geplant... er sollte nur bisher schon ab 16.03. bestellbar werden (daher die Info "ab 01. Q. 2012); aber an der Lieferung/ Markteinführung hat sich durch die Bestellbeginnverschiebung nichts geändert!
der audi.de- Konfigurator wird halt noch etwas Zeit brauchen...

Zitat:

ganz einfach: seit 12.04. beim AUDI Partner konfigurierbar und bestellbar mit Lieferbeginn ab ca. Juli 2012... im übrigen relativ so wie schon von AUDI immer geplant... er sollte nur bisher schon ab 16.03. bestellbar werden (daher die Info "ab 01. Q. 2012); aber an der Lieferung/ Markteinführung hat sich durch die Bestellbeginnverschiebung nichts geändert!
der audi.de- Konfigurator wird halt noch etwas Zeit brauchen...

Erstmal Danke für die Infos. Aber:

Hier mal ein Paar Beiträge, in denen von 2011 gesprochen wird und keiner sagt was dagegen, alle feiern ^^

--- Gibt es nach dem A8 W12 jetzt schon Neuigkeiten wegen dem S8?
V8 Sauger oder doch Bi-Turbo?
Bestellbar ab November 2010?
Lieferbar 1 Quartal 2011?

--- Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Zitat:
Original geschrieben von S8_Audi
Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?
Das wohl sicher nicht!
Oh sorry ich meine natürlich 1 Quartal 2011! 🙂

Ich sehe aber grad, je weiter man durch den Thread läuft, je mehr verschiebt sich auch das spekulative Datum ^^

Achso und einen Link bitte zum Konfig..

Ich kanns immer noch nicht finden o0

Alter, lesen kannste aber?

"zur Zeit nur beim Audihändler Konfigurierbar!!!!!"

wen interessieren denn die Spekulationen von Talkern wann ein neues Auto kommt anstelle von voraussichtlichen Angaben des Herstellers?

und wenn du einen Link zum Konfigurator brauchst: sofern du ein Navi im Auto hast gib doch einfach den nächsten AUDI- Partner an! Dann im Autohaus zum Ansprechpartner deines Vertrauens gehen... er kann dir dann das Auto auf seinem Bildschirm konfiguieren...

Audi Partner, gibt es auch Online. Die Angabe ist keineswegs so genau, dass man sich jetzt so überheblich hinstellen kann und einen auf BigMc macht.

Naja aber so ist das heute..

Danke für die Information.

Was hat das mit überheblich zu tun wenn man dir genau den Link gibt, der dir weiterhilft?

Wenn jemand tatsächlich Interesse an solch einem Fahrzeug hat dann findet er den Weg ins Autohaus... wenn man nur mal mit einem Online- Konfigurator herumspielen will um sich die Zeit zu vertreiben und den Weg ins Autohaus scheut muss man halt noch ein wenig warten können...

Ok nochmal von vorn, ohne emotion.

Ich habe tatsächlich nicht vor, das Auto sofort zu kaufen, habe an anderer Stelle scohn mal erzählt, dass ich bisher immer zufrieden war, mit gebruachtschleudern, aber mit Auge auf den Verlust der Vernunft, vlt doch mal zum Audi tendiere.

Und es geht nicht um ungeduld. Ich hatte nur den Post gelesen und dann gesucht.

Die Aussage "im Konfig beim Audi Partner" hatte ich nicht so interpretiert, dass damit der Gang zum Händler gemeint war. Da wie gesagt, auch Online die Partner einen eigenen Konfi haben.

Die Aussagen, bezüglich dessen, dass es sich um einen Händler handelt, kamen mir sehr patzig vor, darum der Satz mit "überheblich".

Es bleibt beim Danke für die Informationen, da die in der Tat, sehr hilfreich waren.

Alles andere is dann nun auch egal, sensoren auf Reboot und feddich..

verstehe ;-)

Hallo zusammen,
wenn ich im Audi-Konfigurator 20" Winterräder order, muss die Keramikbremse abgewählt werden. Mit 19" Winterrädern gehts. 😕 Bestimmt noch ein Bug im Konfi, oder?

Deine Antwort