Informationen zum Heckrollo

Audi A4 B7/8E

Hallo Community,

ich weiß es existieren bereits Beiträge zwecks Rollo für die Heckscheibe aber meine Fragen sind etwas verzwickter.

Ich möchte ein ELEKTRISCHES originales Heckrollo bei einer Limosine nachrüsten (BJ.03) Jetzt zu meiner Frage :

1. Erfolgt die Betätigung des Heckrollos über die Schalter der Mittelkonsole (also dort wor Parktronic und ESP Schalter auch sitzen) ?

2. Gibt es ein Steuergerät für das Heckrollo und wenn ja wo sitzt es (unter der Hutablage oder wo anders).

Insbsondere wäre ein Photo genial, das zum einen den Schalter in der Mittelkonsole zeigt (Aussehen) und zum anderen ein Bild von der Hutablage von oben und unten. Also sprich ein Photo von einer originalen Hutablage in die vom Werk ab ein elektrische Rollo verbaut ist.

Vielen Dank im Voraus,

ich such mir schon seit Tagen die Finger nach Bildern und ner Info wund. Wär echt dankbar für ein feedback.

Grüße,

nibbi

24 Antworten

-UP- weil das interessiert mich auch.

die ablagen mit rollo kosten ja nicht die welt, die steuerung wäre schon interessant zu wissen.

Also gesteuert wird das Heckrollo über einen Schalter oberhalb der Mittelkonsole, direkt neben dem ESP-Schalter.
Aber ob das ganze über ein Steuergerät läuft weiß ich nicht.

Schalter sind diese hier,bei mir nur Zweckentfremdet.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

Schalter sind diese hier,bei mir nur Zweckentfremdet.

Gruß Dirk

Genauso, aber einer hätte gereicht. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Genauso, aber einer hätte gereicht. 🙂

Deswegen habe ich ja auch "Zweckentfremdet"geschrieben.

Gruß Dirk

sorry , ich will vom thema auch nur kurz ablenken..aber der neue Zweck des Schalters interessiert mich schon NOS, Unterbodenbeleuchtung, Radarwarner..was ist es?

Zitat:

Original geschrieben von Jduske

sorry , ich will vom thema auch nur kurz ablenken..aber der neue Zweck des Schalters interessiert mich schon NOS, Unterbodenbeleuchtung, Radarwarner..was ist es?

Das sind meine Schalter von der Fernbedienung für die Garageneinfahrt und das Garagentor.Wollte mir das erst mit originalen Teilen von Audi nachrüsten,fand die Preise aber doch etwas übertrieben und so habe ich mich dann für diese Variante entschieden.

Gruß Dirk

Hm... ich glaub sowas mach ich auch noch!

Da das tolle (teure) HomeLink bei mir natürlich nicht funktioniert.

Was kosten die Schalter? Gibts da auch einen mit Pfeil runter?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hm... ich glaub sowas mach ich auch noch!

Da das tolle (teure) HomeLink bei mir natürlich nicht funktioniert.

Was kosten die Schalter? Gibts da auch einen mit Pfeil runter?

Ob es einen mit Pfeil nach unten gibt,kann ich Dir nicht sagen.Habe bei mir die kartenschublade rausgebaut und mir eine Schalteraufnahme,ein Blinddeckel und zwei Schalter geholt.Kostet zusammen 27,84€(bei 16%Mwst.)

Dieser Preis ist glaube ich nicht zu toppen und schlechter siehts auch nicht aus.

Gruß Dirk

Schalter hat den Pfeil nach unten und oben.

Gruß Dirk

THX 4 Info!!!

Das elektrische Heckrollo kostet rund 460 Euro, ohne Hutablage! Finde das schon teuer.

Ja, das Rollo hat auch ein Steuergerät, sollte man also drauf achten wenn mans bei ebay schießt. Wo es sitzt kann ich Dir nicht sagen, früher, bei den alten Modellen, war es direkt am Motor und hat die Umpolfunktion und Stop gesteuert. ISt evtl. noch genauso?!

neu würde ich mir das nicht holen. aber bei ebay hab ich schon einige angebote gesehen.

die hutablage tauschen sollte ja kein thema sein, aber wenn ich wegen der kabel schon die halbe karre zerlegen muss will ich wenigstens vorher wissen obs und vorallem wies funktioniert 😉

STG sitzt unter der Hutablage.

Deine Antwort