Informationen zu neuwagenrabatte.com
Wer hat hier Erfahrungen?
Ist die firma seriös?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich möchte Euch gerne über meinen Stand der Dinge informieren. Es ist vollbracht. Ich bin glücklicher Eigentümer eines nagelneuen S-Max. Aber nun der Reihe nach.
Am letzten Freitag war mein Abholtermin bei Neuwagenrabatte. Wir sind zu zweit mit einem Leihwagen angereist und pünktlich um 12:00 Uhr aufgeschlagen. Das Büro war wie beschrieben auf der Hausrückseite. Herr Hahn bergrüßte uns nett und wir haben im Büro erst mal ein Schwätzchen gehalten.
Das Auto war noch nicht da, wurde aber in den nächsten Minuten angeliefert. Wir sind dann zum Auto gegangen, das nun auf dem Lidlparkplatz stand. Übrigens hat NR dort ein paar Parkplätze angemietet - der Parkplatz wird also nicht illegal zweckentfremdet. Es stand auch noch ein Cadillac daneben. Der Geschäftsführer handelt glaube ich mit Luxusautos. Nun konnten wir das Auto in Ruhe begutachten. Ich hatte von einem anderen Forum eine ganze Liste dabei mit möglichen Mängeln von Neu-S-Max. Tatsächlich bin ich auch auf ein paar kleine Mängel (die auch auf der Liste standen) gestoßen, die aber Ford verbockt hat. Z. B. waren leichte Kratzer auf dem Klavierlack der Mittelkonsole. Ein Telefonanruf bei Ford in Köln ergab bislang nur die Antwort, dass das Problem bekannt sei. Das das Problem bekannt ist, reicht mir abschließend als Lösungsvorschlag natürlich nicht. Wir haben den Mangel dann noch schriftlich festgehalten. Das NR-team wird nochmal mit Ford Kontakt aufnehmen und eine Lösung dafür finden. Alle anderen Kleinigkeiten werde ich direkt bei einem Fordhändler bei mir in der Nähe nachbessern lassen. Es sei nochmal betont, dass es sich um (bekannte) Qualitätsmängel von Ford direkt handelt und nicht von NR. Das Auto hatte keine 10km auf dem Tacho. Fahrgestellnummer, Papiere etc. passten.
Wir sind dann wieder ins Büro hoch gegangen. Es war eine entspannte Atmosphäre, wir wurden zu nichts gedrängt. Es kam dann noch ein zweiter Mitarbeiter von NR, der noch das von der Hessengarage abgestemplete Serviceheft nachbrachte. Wir haben dann Bar gezahlt und die Papiere, Schlüssel etc. erhalten.
Währenddessen Hr. Hahn inzwischen die nächste Übergabe organisiert hat, sind wir mit dem zweiten Mitarbeiter dann noch mal zu dem Fahrzeug und ich habe mir nochmal alles genau angesehen. Dieser Mitarbeiter hat weniger mit der Kundenbetreuung und den betriebswirtschaftl. Dingen zu tun, sondern mehr direkt mit den Fahrzeugen. Er hat mir geholfen die Kurzzeitkennzeichen zu montieren und dann auch mit Ford telefoniert, wegen der besagten Mängel. Er war ebenso wie Hr. Hahn sympathisch und bemüht und wir hatten noch mal alle Zeit der Welt. Nachdem alle Fragen geklärt waren, sind wir noch mal zu einem kurzen Abschlußgespräch zu Herrn Hahn ins Büro und haben uns dann verabschiedet.
Alles in allem, hat es von NR-Seite perfekt funktioniert. Es gibt NR, es gibt Hr. Hahn, es gibt ein Büro, es gibt Fahrzeuge...
Wenn man sein Auto gerne in einem Glaspallast abholen möchte, sollte man besser bei einem Autohaus bestellen. Wobei, so viel ich weiß hat Ford speziell ja gar kein BMW-Welt-Äquivalent. Will man den besten Preis, kann man beruhigt bei NR bestellen. Ich würde es zumindest wieder tun. Man muss bedenken, dass überall Fehler passieren können und dass in Zeiten der Finanzkrise nichts hundertprozentig ist. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Mein Fahrzeug kam innerhalb der allgemein genannten Lieferzeit (12-16 Wochen), obwohl ich weiß, dass mein Auto (mit bestimmten lieferzeitverlängernden Ausstattungsdetails) auch von Fordseite länger als 16 Wochen hätte brauchen können. Wenn die Weihnachtszeit nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich es aber sogar noch früher gehabt.
Noch eine Info. Wer mit Leihwagen anreisen möchte, sollte am Besten bei Europcar anmieten. Es ist keine 200m entfernt eine Abgabestation. Ich hatte unwissentlich bei Sixt gemietet und musste etwas weiter fahren.
Und stellt Euch vor, ich habe sogar ein Bildchen von meinem Auto auf dem besagten Lidl-Parkplatz ;-)
Zitat:
Original geschrieben von silver2
Naja, da Foren dazu genutzt werden unterschwellig Werbung zu verbreiten oder abzuwiegeln, wären zumindestens Fotos interessant. Tüte Milch aufs Dach und ne Packung Nudeln auf die Windschutzscheibe.
373 Antworten
Hallo,
habe für nächste Woche Donnerstag schriftlich einen Abholtermin von Herrn Hahn bestätigt bekommen.
Alles wird gut !
Ich hole mein Auto auch nächste Woche ab (mit bestätigtem Abholtermin!!!!).
Jetzt brauche ich nur mehr günstige Winterreifen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von heinrichschaefer
Hallo,habe für nächste Woche Donnerstag schriftlich einen Abholtermin von Herrn Hahn bestätigt bekommen.
Alles wird gut !
Hast Du denn mittlerweile die richtige Fahrgestellnummer bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von elaxs0
Hast Du denn mittlerweile die richtige Fahrgestellnummer bekommen?Zitat:
Original geschrieben von heinrichschaefer
Hallo,habe für nächste Woche Donnerstag schriftlich einen Abholtermin von Herrn Hahn bestätigt bekommen.
Alles wird gut !
Noch nicht, soll ich aber in Kürze bekommen
Ähnliche Themen
Ich habe gestern meine Fahrgestellnummer erhalten.
Leider fehlten die ersten 6Zeichen, also heute ins Autohaus und an einem Kuga die ersten Zeichen schnell abgelesen.
Habe jetzt im Internet die Ausstattungsvarianten kontrolliert und siehe da, es trifft mit meinem bestellten Daten überein.
Baudatum ist der 27.11.2008 im Werk Saarlois. Nun kommt doch noch Freude auf, nach aller Unruhe.
2009 beginnt somit erts einmal gut.🙂
Zitat:
Baudatum ist der 27.11.2008 im Werk Saarlois. Nun kommt doch noch Freude auf, nach aller Unruhe.
2009 beginnt somit erts einmal gut.🙂
Mit der Freude wäre ich etwas vorsichtig. Warum steht das Fahrzeug denn nicht längst beim Vermittler/Händler bzw. bei dir, wenn es vor 6 Wochen gebaut worden ist? Für mich stimmt da irgendetwas nicht. Hat man dir vielleicht eine willkürlich ausgewählte Fahrzeug-ID gegeben?
Trotzdem: Alles Gute wünscht
Christof
Ich denke eher, dass die Firma finanzielle Probleme hatte. Die Wagen waren zum Teil vielleicht vorher schon da, konnten aber nicht gezahlt werden.
Das wäre für mich das einzige, was noch Sinn ergeben würde.
Zitat:
Original geschrieben von Hemmi1953
Mit der Freude wäre ich etwas vorsichtig. Warum steht das Fahrzeug denn nicht längst beim Vermittler/Händler bzw. bei dir, wenn es vor 6 Wochen gebaut worden ist? Für mich stimmt da irgendetwas nicht. Hat man dir vielleicht eine willkürlich ausgewählte Fahrzeug-ID gegeben?Zitat:
2009 beginnt somit erts einmal gut.🙂Trotzdem: Alles Gute wünscht
Christof
Hallo,
also eine willkürliche Nummer ist es nicht, da schließlich alle Bestellvarianten stimmen inkl. Farbe und extra Felgen.
Der Wagen sollte erst im Januar ausgeliefert werden. Darauf hin habe ich die Kreditauszahlung auf Januar verschoben.
Dann wurde ich mitte Dezember von Hr.Hahn angerufen, dass mein Auto lieferbar ist, konnte es aber wegen der Kreditverschiebung nicht holen
und wir haben uns auf Januar geeinigt. Hatte aber erst eine falsche Fahrgestellnummer erhalten.
Da ich aber erst in KW6 Urlaub nehmen kann, dauert nun mal so lange, deshalb steht er noch beim Händler.
Hi,
ich bin heute auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich Herrn Hahn mit meiner Frau persönlich besucht habe und dann mal unbedingt googeln musste....
Unser Fahrzeug sollte Mitte November 2008 ausgeliefert werden. Nachdem es im Dezember viele falsche Versprechen gab, die sich im Januar noch fortgestzt haben, sollte es dann heute so weit sein - Abholung des Fahrzeugs in Frankfurt...250 km Anreise !
250 km mit Bahn und Taxi bis wir endlich in der Berner Str. angekommen sind. Die hier schon mal erwähnten Autos (BMW) die vor dem Haus stehen, gehören einem anderen Händler. Neuwagenrabette.com hat einen Eingang auf der Hinterseite des Hauses, den man irgendwann auch mal findet...oder auch nicht, jedenfalls haben wir ihn gefunden.
Im obersten Stockwerk gibt es 2 Türen, die eine ist mit IMOX beschriftet, die andere überhaupt nicht. Bei IMOX öffnet niemand, hinter der unbeschrifteten Tür residiert - wie ihr sicher schon vermutet habt - Kollege Hahn.
Die Jacke sah aus als ob er gerade persönlich unter einem Auto liegend Ölwechsel gemacht hätte aber vielleicht war dem ja auch so...keine Ahnung.
Blickkontakt hatten wir wenig, da er in seinem kleinen Kabuff 2 grosse Monitore vor sich stehen hatte, die uns den direkten Blick verwehrten.
Bereits am Hbf FFM angekommen und auf ein Taxi wartend, bekam ich überraschend einen Anruf von Herrn Hahn wie wir denn zahlen wollten ?
Merkwürdige Frage, die mir während der zahlreichen Telefonate während der letzten Tage nie gestellt wurde. Endlich mit dem Taxi angekommen, zeigten wir ihm einen Scheck der Landeszentralbank, der wenig Freude auslöste, nach dem Motto "nur Bahres ist Wahres". Er telefonierte 40 Minuten mit Kollegen und Bankern, zumindest hörte es sich so an, und teilte uns dann mit, er könne uns das Fahrzeug nicht aushändigen. Naja...der Fahrzeugbrief war von unserer Zulassungsstelle auch noch nicht eingetroffen, aufgrund des Timings unseres Organisationsgenies.
Der Bankschalter sei seit 13:00 h geschlossen und man könne den Scheck erst morgen früh 08:00 h in Bargeld verwandeln. Zu spät für Neuwagenrabatte.com, denn der Fordhändler hätte das Fahrzeug offensichtlich nur gegen Cash ausgehändigt. Liquide Mittel über die dieses Unternehmen für 17 Stunden offensichtlich nicht verfügt. Warum wird die Zahlungsweise erst 30 min vor Ankunft erfragt und warum werden Termine nachmittags vereinbart, wenn die Bank um 13:00 h schliesst ? Zu Hause ist mir das dann auch bewusst geworden....mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass dieses "Projekt" noch nie ein Auto tatsächlich ausgeliefert hat ! Daher auch der Dilettantismus bzgl. der Bezahlung.
Also, da steht überhaupt kein Fahrzeug auf dem Hof (auf welchem Hof eigentlich ????). Die Fahrzeuge stehen beim Händler und wer nicht bereit ist mit viel Bargeld durch die Republik zu reisen, bekommt kein Auto und wird wieder heimgeschickt. Selbst als klar war, dass der deal an dem Tag nichts mehr wird, meinte Herr Hahn wir sollten uns doch mal in Ruhe über eine Lösung unterhalten. Er meinte auch wir sollten doch gemeinsam zu irgendeiner Bank in FFM gehen und dort den Kaufpreis abbuchen. Wie geht das denn ? Zumal der Scheck bereits unserem Konto belastet war.
Warum sind die Autos so billig ? Tageszulassung wurde ja schon erwähnt. Ansonsten sind die Fixkosten gering. Aus meiner Sicht besteht dieses Projekt ( es ist ja nicht mal ein Unternehmen) aus einer Person, die aufgrund Ihrer "Leistung" auch nicht teuer sein kann. Es gibt eine 0800er Freecall Nummer, die keine Kosten verursacht, da keiner Anrufe entgegennimmt und Autos gibt es auch keine, da der Ford Händler (Hessengarage) keine Autos an dieses Unternehmen ohne Bargeld rausgibt.
Ich kann nur eines sagen....Finger weg, es sei denn Ihr habt einen Anwalt in der Familie oder eine gute Rechtsschutzversicherung. Ich kann nicht alles erklären was da heute abging, ich weiss nur, dass die Story zum Himmel stinkt.
Gruesse, Bernd
P.S.: da hier ja offensichtlich fleissig von dem betroffenen "Projekt" mitgelesen wird, kann ich bereits jetzt versprechen, dass wir noch viel "Spass" miteinander haben werden !
Zitat:
Original geschrieben von iwerneri
Hi,ich bin heute auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich Herrn Hahn mit meiner Frau persönlich besucht habe und dann mal unbedingt googeln musste....
Unser Fahrzeug sollte Mitte November 2008 geliefert werden. Nachdem es im Dezember viele falsche Versprechen gab, die sich im Januar noch fortgestzt haben, sollte es dann heute so weit sein - Abholung des Fahrzeugs in Frankfurt...250 km Anreise ! .....
Also das war scheinbar ein kleines Abenteuer aber daran biste vielleicht selber Schuld!?
Was steht denn im Kaufvertrag? Steht dort etwas über die Art der Zahlung.
Jetzt nicht bitte falsch verstehen aber auch als Käufer, sollte man mal fragen, wie man denn zahlen soll!!
Wenn man etwas kaufen will, egal wo auch immer, erkundigt man sich doch vorher, ob neben Bargeld auch eine Karte oder ein Scheck anerkannt wird, oder?
Also wenn ich Tanken will, schaue ich zuerst, ob die auch meine Kreditkarte nehmen oder wenn ich mal ein Restaurante besuche, dann prüfe ich doch auch, ob man dort meine Karte nimmt.
Dies soll jetzt nicht heißen, dass diese Firma alles richtig macht, nein, da ist was faul!!!
Aber wenn man 250 KM anreist und macht sich die Mühe einen LZB Scheck für ca. 30 Euro Gebühren erstellen zu lassen, dann fragt man doch bitte vorher, ob auch ein Scheck akzeptiert wird!!!
Ein LZB Scheck ist kein Bargeld und ist beim Einreicher auch erst nach ca. einer Woche valutiert also erst dann, kann man ohne Zinsen 100%tig darüber verfügen. Man könnte zwar sofort das Geld abheben aber die Bank verrät einem nicht, dass dann solange Zinsen anfallen!!!
Aber Egal, hier läuft etwas schief und leider haste daran selber Schuld!
Wenn man keine Lust hat, mit etwas Geld zu verreisen, dann bitte vorher fragen.
So und zum Abschluß noch der Hinweis, dass es trotz allem, seriöse Händler im Internet gibt!!
Hi,
na du bist ja ein richtiger Experte, wie dein Nick schon sagt und weisst auch gleich was ich alles falsch gemacht habe. Danke für die zahlreichen, anschaulichen Beispiele, die einem 18 jährigen Autokäufer weiterhelfen mögen aber ich habe schon 2 Jahrzehnte mehr Businesserfahrung und AGBs kann ich auch lesen. Was ich hier nicht (und auch in keinem anderen Forum) brauche ist jemand, der gleich auf Oberlehrer macht....
Im Gegensatz zu dir kenne ich die AGBs und wer hier von Euch einen Kaufvertrag hat, weiss was ich meine und was da drinsteht !
Gruesse, Bernd
Zitat:
Original geschrieben von iwerneri
Hi,na du bist ja ein richtiger Experte, wie dein Nick schon sagt und weisst auch gleich was ich alles falsch gemacht habe. Danke für die zahlreichen, anschaulichen Beispiele, die einem 18 jährigen Autokäufer weiterhelfen mögen aber ich habe schon 2 Jahrzehnte mehr Businesserfahrung und AGBs kann ich auch lesen. Was ich hier nicht (und auch in keinem anderen Forum) brauche ist jemand, der gleich auf Oberlehrer macht....
Im Gegensatz zu dir kenne ich die AGBs und wer hier von Euch einen Kaufvertrag hat, weiss was ich meine und was da drinsteht !
Gruesse, Bernd
Bitte entschuldige aber wer 2 Jahrzehnte Erfahrung hat, der hätte vor der Anreise, alles genau abgestimmt.
In diesen AGB's steht doch klar "BAR" und nebenbei auch nur die Möglichkeit eines LZB Schecks.
Scheinbar, ist auch dieser Firma, nicht klar, was so ein LZB Scheck für Folgen hat.
Ich frage mich, ob hier einer von Euch, einem Fremden sein Fahrzeug gegen ein buntes Papier übergeben würde, ohne, die Person zu kennen?
Also ich würde mein Fahrzeug nur abgeben, wenn die Kohle auf dem Konto ist oder in Bar bezahlt wird.
Aber so ist das eben, man erwartet, von den Anderen, dass immer alles genau geplant wird aber selber, nimmt man sich das Recht heraus, selber zu entscheiden und wenn es mal schief geht, dann waren es natürlich die Anderen.
Du wirst sicher zugeben müssen, dass meine Beispiele schon ein wenig stimmen?
Frage, warum biste nicht mit Bargeld gekommen? Klar, weil die Angst da war, da könnte etwas verloren gehen.
Also LZB der ist ja wie Bargeld!? Ne eben nicht. Dieser LZB ist für Dich sicher, da kein Bargeld verloren gehen kann und genau dies ist doch das Problem!!! Der Händler bekommt einen LZB und wer schlechtes im Schilde führt, der meldet den LZB als gestohlen und schwupppps hat der Händler kein Geld! Das ist der Grund oder einer davon, warum ein Scheck einige Nachteile hat.
@"Experte"
Du hast dir deine Antwort doch selbst gegeben... In den AGB steht dass auch ein LZB Scheck akzeptiert wird.
Also warum auf ihm rumhacken? Es kann einem doch als Käufer sch... egal sein was das für Folgen oder sonstwas haben kann.
Wenn in den AGB steht Bar oder LZB dann muss man da imho auch nichts mehr abklären.
Fakt ist da steht LZB Scheck drin, wurde aber nicht angenommen... Quasi Verstoß gegen die eigenen Vertragsbedingungen... da irgendwas dem Käufer wegen Fehlverhalten zu erzählen find ich einfach nur lächerlich
Zitat:
Original geschrieben von TheShortOfIt
@"Experte"Du hast dir deine Antwort doch selbst gegeben... In den AGB steht dass auch ein LZB Scheck akzeptiert wird.
Also warum auf ihm rumhacken? Es kann einem doch als Käufer sch... egal sein was das für Folgen oder sonstwas haben kann.
Wenn in den AGB steht Bar oder LZB dann muss man da imho auch nichts mehr abklären.
Fakt ist da steht LZB Scheck drin, wurde aber nicht angenommen... Quasi Verstoß gegen die eigenen Vertragsbedingungen... da irgendwas dem Käufer wegen Fehlverhalten zu erzählen find ich einfach nur lächerlich
In den AGB's steht Zahlung in Bar!!!! Als weitere Möglichkeit steht LZB!! Wenn man an 1. Stelle Bar stehen hat und an 2. Stelle LZB, dann ist zwar diese Möglichkeit gegeben und der Kunde kann dann natürlich mit diesem Scheck zahlen aber wenn man hier im Forum schon einiges gelesen hat und schon mit einer negativen Einstellung dort eintrifft, dann sollte man sich doch vorher schlau machen, ob und wie die Abwicklung erfolgt.
Das ist doch nicht "rumhacken" das ist eine einfache Angelegenheit und wer 2 Jahrzente Erfahrung hat, der weis dass ich ein wenig Recht habe!
Dieser Herr Hahn hätte anbieten können: OK lassen Sie den Scheck hier, wir holen Ihr Auto und sobald der Scheck eingelöst ist, senden wir Ihnen den Brief!
Leider war dies scheinbar nicht möglich, da der Vertragshändler verständlicher Weise nur Bargeld sehen wollte.
Übrigens ist eine AGB eine Vereinbarung, an die sich beide Vertragspartner zu halten haben! Stehen in solch einem Vertrag mehrere Möglichkeiten, so kann der Kunde sicher wählen! Aber eine Absprache, zuvor kann nicht schaden.
Hi,
ich werde nicht mehr auf Posts reagieren, in denen mir jemand etwas unterstellt was er selber nicht weiss. Das "Expertenstatement" basiert auf Annahmen und Hypothesen und daher kann ich damit nichts anfangen. Bevor man mir unterstellt ich sei unfähig so einen Termin vorzubereiten, hätte man mich ja mal fragen können was als Zahlart vereinbart war bzw. angeboten wurde. Im Gegensatz zu dir weiss ich was eine ordentliche Vorbereitung ist und kläre solche Dinge im Vorfeld. Hättest du mir mal ein oder zwei Fragen gestellt, anstatt hier als Oberlehrer aufzutreten, wäre dir schnell klar gewesen (oder auch nicht) ...wie gehaltlos und überflüssig deine Posts sind. Selbstdarsteller stehlen mir nur die Zeit und ich werde hier auch nichts mehr zu dem Thema schreiben, da es sich für mich erledigt hat...
Ich habe heute mal etwas recherchiert und von besagtem Ford Händler erfahren, dass an Neuwagenrabatte.com befreits mehrere Fahrzeuge ausgeliefert worden seien und auch unser Fahrzeug auf dem Hof des Händlers stehe. Insofern können sich vielleicht diejenigen etwas entspannen, die fürchteten sie bekämen ihr Fahrzeug nicht mehr. Wir hatten nie ein Zeitproblem, da es sich um eines von mehreren Fahrzeugen handelt und wir nicht darauf angewiesen sind. Dennoch ist das monatelange Vertrösten wenig vertrauenserweckend.
Nun gut...das Fahrzeug steht offensichtlich beim Händler und kann gegen Cash abgeholt werden.
Alles in allem ist der Gesamtauftritt wenig vetrauenserweckend und die Art der Kommunikation äusserst unprofessionell.
Wer viel Zeit (vielleicht auch zuviel Zeit) hat, Geld sparen möchte und dem es nicht wichtig ist, sich auf das verlassen zu können was ein Geschäftspartner telefonisch oder per email mitteilt, ist da durchaus in sehr guten Händen.