ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Infoleiste jetzt links :(

Infoleiste jetzt links :(

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 9:26

Ich wollt nur mal kundtun, dass ich die Positionierung der Infoleiste mit News, Umfragen etc. auf der linken Seite der Newskommentare absolut schrecklich finde. Könnt ihr die nicht bitte wieder nach rechts verschieben wo sie hingehört und war. Andere Newsportale wie SPON haben das beim Redesign doch auch berücksichtigt.

Danke :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 9:26

Ich wollt nur mal kundtun, dass ich die Positionierung der Infoleiste mit News, Umfragen etc. auf der linken Seite der Newskommentare absolut schrecklich finde. Könnt ihr die nicht bitte wieder nach rechts verschieben wo sie hingehört und war. Andere Newsportale wie SPON haben das beim Redesign doch auch berücksichtigt.

Danke :)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Fruchtzwerg,

wir hatten die Tage auch eine beta-Phase komm doch mal in der beta vorbei :). Hast Du schon einen betacode, falls nicht geb ich Dir gerne einen.

Ja, es ist ungewohnt, aber schau es Dir doch erstmal ein paar Tage an und urteile dann noch einmal.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 10:15

Nein ich hab keinen Betazugang. Klar schau ich mir das ein paar Tage an (bin ja gezwungen, wenn ich mir die Kommentare bei den News durlese :D), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir und anderen gefallen wird. Ich habe die Leiste auch schon früher wahr genommen, als sie noch auf der rechten Seite wahr und auch ab und zu mal geklickt. Ich finde aber nicht, dass sie es Wert ist dermaßen im Mittelpunkt zu stehen, aber gut ich habe auch kein Mediendesign studiert. :D

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 10:23

Hab übrigens Quatsch erzählt. Bei SPON ist es auch so. Hat mich aber so genervt, dass da links immer irgendwelchen Twitterfeeds, Infoboxen und Wikipediaauszüge rumgeblinkt haben, dass ich es mit einem Browser ausgeblendet habe.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ich wollt nur mal kundtun, dass ich die Positionierung der Infoleiste mit News, Umfragen etc. auf der linken Seite der Newskommentare absolut schrecklich finde. Könnt ihr die nicht bitte wieder nach rechts verschieben wo sie hingehört und war. Andere Newsportale wie SPON haben das beim Redesign doch auch berücksichtigt.

Danke :)

- find ich auch nicht gut. Rechts, wie beim Forum ist viel besser.

Außerdem ist das Desing unübersichtlich. Schlechter, als im Forum. Forum Top! News flop!

- Außerdem finde ich, das bei den News viel zu viel von VW auftaucht.

Von den fünf Hauptnews, ist immer eine mit VW besetzt, manchmal kommt es mir so vor, als wenn das Absicht wäre, weil so unwichtige Themen, wie der Gol in Brasilien, oder der Santana von VW auftauchen und lange drin bleiben, aber wenn eine News von Opel kommt, ist sie nicht links vorne, sondern mitten drin und dann nach ein paar Tagen wieder raus!!? :confused:

- Was ich überhaupt nicht verstehe, dass auf der Startseite oben links in der Ecke ein paar Markensymbole drin sind. Aber Opel fehlt.

Opel hat eine Million mehr Beträge im Forum, als Mercedes!

Das ist nicht in Ordnung!

Ich mag Opel, wirklich und sehr. Zu meinen absoluten Lieblingsautos gehört ein Manta B, gefolgt vom Manta A, dem GT, dem Ascona B.

Soll heißen: alle Marken werden bei uns redaktionell gleich wichtig veröffentlicht. Dass mitunter der Eindruck entsteht, wir könnten VW bevorzugen, ist absolut falsch. Sie haben mitunter mehr oder spannendere Geschichten. Aber kaum ein Medium in Deutschland hat den Adam so freundlich aufgenommen wie wir. Wahr ist allerdings auch, dass es bei Opel leider viel häufiger schlechte Nachrichten gibt.

Die linke Leiste ist mir auch aufgefallen.

Es nervt einfach, weil man es von den Foren und den Blogs nicht gewohnt ist, in die "Mitte" schauen zu müssen. Wehe die Forenansicht ändert sich auch.

Themenstarteram 1. November 2012 um 21:46

Das wird sich ändern, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :(

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Das wird sich ändern, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :(

Was sagt die Werkstatt dazu ? Und wenn ja, dann baut eine Funtkion ein, mit der man die aktuelle Ansicht weiternutzen kann.

Mit der neuen Taskleiste oben habe ich mich ja angefreundet, aber sollte das komplette Forendesign relauncht werden - bitte nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Was sagt die Werkstatt dazu ? Und wenn ja, dann baut eine Funtkion ein, mit der man die aktuelle Ansicht weiternutzen kann.

selbst wenn fruchti da vmtl. etwas vorschnell was in den raum stellt (was ich aber durchaus auch fuer wahrscheinlich halte), sind 2 komplett unterschiedliche systeme auf dauer sicher kaum vernuenftig "wartbar".

sicherlich muesste (so er denn ueberhaupt angedacht ist!) so ein schritt (grade bei den usern hier :D ) gut ueberlegt sein, aber fuer jeden browser und seine unzulaenglichkeiten + altes system in tag + nacht + neues system in tag+nacht+daemmerphase ^^ ...

sowas wirds kaum geben (da lehne ich mich aber nun genauso aus dem fenster wie fruchti)

vorerst aber ja etwas muessig drueber zu reden...genauso wie ueber die gedruckte beilage von MT oder von der MT am kiosk ;)

PS

hoffen wir mal, dass MT nicht vom "guten tuerken um die ecke" zu schnell zum vollsortimenter werden will/wird.

Morgen,

wer einen Betazugang hat konnte schon vorher sehen, dass wir die Leiste nach Links gezogen haben. Ich weiß, dass es ungewohnt ist die rechte Randspalte nun links zu haben und es eine gewisse Zeit braucht bis man sich an diese Art der Darstellung gewöhnt hat.

Und ja wir werden diese dort beibehalten. Natürlich haben wir jetzt einige Zeit beide Ansichten jedoch werden wir dieses Design auch in der Forenansicht verwenden.

Wer ebenfalls vorab testen mag kommt einfach in die Beta, den Einladungscode gibt es bei mir, frolueb oder Powermike.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Neuerungen sind ja schön und gut - und manchmal auch angebracht.

Aber man muss doch nun wirklich nicht alles über den Haufen werfen und neu machen.

Bei allen Neuerungen sollte man doch immer den einen Grundsatz im Hinterkopf behalten: "Never change a running system."

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

 

Bei allen Neuerungen sollte man doch immer den einen Grundsatz im Hinterkopf behalten: "Never change a running system."

Und Stillstand ist des Fortschritts tot... ;)

Themenstarteram 2. November 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Das wird sich ändern, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :(

Was sagt die Werkstatt dazu ?

Die bestätigt das. :D

Ist doch klar, dass das kommt.

Nach dem Lesen einer Zeile "schnappt" der Blick automatisch wieder nach links.

Auf die Weise entgehen uns doch all die wertvollen Links auf der rechten Seite, wenn wir nicht darauf achten, sie bewusst zu lesen.

Durch die Änderung werden mehr Klicks generiert, was es attraktiver macht, dort vertreten zu sein.

 

Da müssen wir wohl durch...

 

Greets, Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Infoleiste jetzt links :(