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Info zu Hybrid

Lexus GS L10
Themenstarteram 11. August 2017 um 11:57

Ich komme aus der Mercedes Ecke:

Und frage für nen Bekannten zum Thema Lexus Hybrid

Hoffe ich bin hier richtig?!

Wen nicht in die Ecke mit den Hybrid schieben.

Seit wann gibt es die als Hybrid ?

Wie weit kann man auf Hybrid fahren an km

Gibt es auch einen Lexus Kombi?

Wie standfest sind die Mororen?

Welcher hat den besseren HybridMotor?

Wie schaltet die Automatic, Erfahrungs werte?

Wie ist der Verbrauch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gerdaushesse schrieb am 11. August 2017 um 13:57:50 Uhr:

Ich komme aus der Mercedes Ecke:

Und frage für nen Bekannten zum Thema Lexus Hybrid

Hoffe ich bin hier richtig?!

Wen nicht in die Ecke mit den Hybrid schieben.

Seit wann gibt es die als Hybrid ?

Der erste war der RX 2005, dann kam der GS 2006, danach LS und IS

Wie weit kann man auf Hybrid fahren an km

Er fährt immer im Hybridmodus, es ist kein Plugin

Gibt es auch einen Lexus Kombi?

Nein

Wie standfest sind die Motoren?

Lexus gilt als zuverlässigste Marke überhaupt

Welcher hat den besseren HybridMotor?

Nach welchen Kriterien?

Wie schaltet die Automatic, Erfahrungs werte?

Gar nicht, ist stufenlos

Wie ist der Verbrauch?

Generell gut, welcher Motor, welches Fahrzeug genau!

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Zitat:

@gerdaushesse schrieb am 11. August 2017 um 13:57:50 Uhr:

Ich komme aus der Mercedes Ecke:

Und frage für nen Bekannten zum Thema Lexus Hybrid

Hoffe ich bin hier richtig?!

Wen nicht in die Ecke mit den Hybrid schieben.

Seit wann gibt es die als Hybrid ?

Der erste war der RX 2005, dann kam der GS 2006, danach LS und IS

Wie weit kann man auf Hybrid fahren an km

Er fährt immer im Hybridmodus, es ist kein Plugin

Gibt es auch einen Lexus Kombi?

Nein

Wie standfest sind die Motoren?

Lexus gilt als zuverlässigste Marke überhaupt

Welcher hat den besseren HybridMotor?

Nach welchen Kriterien?

Wie schaltet die Automatic, Erfahrungs werte?

Gar nicht, ist stufenlos

Wie ist der Verbrauch?

Generell gut, welcher Motor, welches Fahrzeug genau!

Themenstarteram 12. August 2017 um 8:30

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 11. August 2017 um 21:15:01 Uhr:

Zitat:

@gerdaushesse schrieb am 11. August 2017 um 13:57:50 Uhr:

Ich komme aus der Mercedes Ecke:

Und frage für nen Bekannten zum Thema Lexus Hybrid

Hoffe ich bin hier richtig?!

Wen nicht in die Ecke mit den Hybrid schieben.

Seit wann gibt es die als Hybrid ?

Der erste war der RX 2005, dann kam der GS 2006, danach LS und IS

Wie weit kann man auf Hybrid fahren an km

Sorry, Er meinte die Höchstgeschwindigkeit 20 - ca. 100km? Und wie lange hält der eMotor das in dem Moment aus bis der B-Motor einspringt.

Er fährt immer im Hybridmodus, es ist kein Plugin

Wird hier der Emotor immer aufgeladen?

Gibt es auch einen Lexus Kombi?

Nein Okay

Wie standfest sind die Motoren?

Lexus gilt als zuverlässigste Marke überhaupt

Kann man also jedes Baujahr /Kilometerzahl fast/ohne bedenken Kaufen?

Welcher hat den besseren HybridMotor?

Nach welchen Kriterien?

Gibt es verschiedene eMotoren/Leistung?

Wie sieht das mit der Wartung aus?

Wie schaltet die Automatic, Erfahrungs werte?

Gar nicht, ist stufenlos Okay

Wie ist der Verbrauch?

Generell gut, welcher Motor, welches Fahrzeug genau!

Ca. Verbrauch bei normaler Fahrweise

Suchen tut er einen Wagen um die 200-250PS - Bj- 12 - 14.

Bis ca. 20Teuro

Und wo gibt es im Kasseler - Raum eine Werkstatt für Lexus?

am 12. August 2017 um 14:17

Es dürfte eine Herausforderung sein, die Wünsche mit dem zur Verfügung stehenden Budget in Einklang zu bringen. Es liegt daher nahe, die Spardose um weitere 5000 bis 10000 € zu plündern oder sein Glück lieber gleich bei einer anderen Marke zu suchen.

Und sich erstmal zum Thema Mild- und Vollhybrid einlesen. Plugin kommt noch als Feigenblättchen dazu.

Aber ist schon richtig. Hybride von Lexus und Toyota sind Wert stabil. Und nicht ohne Grund.

Den CT200h ist in gehobener Ausstattung nicht so wahnsinnig wertstabil. Ich hab nach 6 Jahren und gut 90 Tkm noch 1/4 des Neupreises dafür gezahlt. Schwieriger wird das bei den stärkeren Lexus Modellen. Grade ein GS450h oder RX450h wird hoch gehandelt.

Es gibt aber noch ein zweites Modell mit mehr Dampf als das CT200h, das nicht so wahnsinnig beliebt ist, der IS. Grösse 3er BMW. Der Ottomotor leistet 181 PS, Systemleistung 223 PS, spielt in Wirklichkeit in der Liga eines reinen Turbo Verbrenners mit 180 bis 190 PS. Die letzte Baureihe, also ab BJ 2013, fängt bei etwas unter 20'000 Euro an in den Angeboten, und bis 21 oder 22 Tausend (also unter 20 mit was Handeln) gibt es einige.

Ich hab in dem beim Lexus Händler auch drinnen gesessen. Er bietet im Innenraum nicht mehr Platz als der kleinere, sparsamere CT. Den CT bekommt man zudem nochmal günstiger, u.a., weil es eben auch 6-jährige Fahrzeuge am Markt gibt, IS von vor 2013 sind Exoten in Europa, wurden wohl hier nicht regulär angeboten?

Beim CT ist man ab 10'000 dabei, mit voller Hütte ab 12'000.

Themenstarteram 13. August 2017 um 8:54

Der Bekannte hat einen IS 300 Bj.2014 gesehn mit ca. 150.000km kosten punkt unter 20.000!

Mit was für einen Verbrauch kann man da Rechnen?

Er ist der etwas gemütlichere Fahrer er schwimmt immer mit der Masse.

Ach ja was für Schwachpunkte hat derser Typwagen?

Durchschnitt nach Sprintmonitor ist 6.42l. Gibt aber auch eine ganze Reihe, die ihn mit 'ner 5 vorne fahren:

https://www.spritmonitor.de/.../1322-IS300h.html?fueltype=2

Eigene Erfahrung aus dem CT200h: Es gibt Tests, die innerorts super Werte unter 3l bescheinigen. Das geht nur, wenn die Strecke kurz ist und der Akku vorher voll und nachher ziemlich leer ist. Rechne in der Praxis lieber damit, dass er innerorts etwa auch den Durchschnittsverbrauch hat, bei viel Stop und Go im Sommer auch mehr (Klimaanlage). Die Landstrasse mit 80 in der Schweiz schafft man tatsächlich am Normverbrauch oder knapp drüber. Positiv ist, dass man auf der Autobahn mit dem CT weit unter den 6.7l bleiben kann, den der ADAC erwähnt. Gelichmässige Fahrweise mit 120, wo erlaubt und sonst weniger, gibt eher 5l. Um auf die 6.7l vom ADAC Test zu kommen, muss man wohl jede Lücke, die grade ein bisschen grösser wird, mit Vollgas wieder zumachen und wenn sie kleiner wird, voll auf die Bremse gehen statt auslaufen zu lassen.

Zum IS300h gibt der ADAC innerorts auch die unrealistischen 2.9l an - rechne das doppelte, wenn im Akku nachher gleich viel drinnen ist wie bei Losfahrt oder das ganze mal mindestens 10km ging, dann macht der leerere Akku am Schluss nicht mehr viel aus. Die 5.4l Landstrasse könnten hinkommen. Die 8.2l auf der Autobahn werden wieder aggressive Fahrweise oder mehr als 150 Tacho brauchen - mit 120 und gleichmässig gefahren würde ich da eher von 6 bis maximal 6.5l ausgeht.

Test auf den sich das bezieht: https://www.adac.de/.../Lexus_IS_300h_F_Sport_Automatik.pdf

gut beschrieben, @pulsedriver75 ich teile die Einschätzungen. Dafür das Danke.

@gerdaushesse Dein Bekannter sollte so ein Auto einfach mal fahren, bevor man sich konkrete Gedanken macht. Denn das größte Risiko ist, das er sich nicht mit dem (e)CVT anfreunden kann.

am 14. August 2017 um 8:51

Zitat:

@gerdaushesse schrieb am 13. August 2017 um 10:54:02 Uhr:

Der Bekannte hat einen IS 300 Bj.2014 gesehn mit ca. 150.000km kosten punkt unter 20.000!

*schmunzel*... es gibt/gab zufällig genau ein Angebot in Deutschland und das ist sogar noch aus Kassel. Probefahrt vereinbaren und wenn ein positiver Eindruck bleibt, sich unbedingt ein Stündchen intensiv mit einem entsprechend guten Lexus Forum persönlich unterhalten. Es gibt nämlich ein paar formale Kleinigkeiten, die Dein Bekannter bestimmt für ein sorgenfreies Leben beherzigen möchte.

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