ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Info zu FF Beta4 !!!

Info zu FF Beta4 !!!

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 11:25

Moin:)

Bei der Betaversion4 11 erhöht sich die CPU Temperatur gegenüber der FF 3.6.13 bei gleicher Nutzung (gleichen Tabs) um ca. 30º.

Kann bei Laptops zum aufhängen führen!

Gruss TAlFUN

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 11:25

Moin:)

Bei der Betaversion4 11 erhöht sich die CPU Temperatur gegenüber der FF 3.6.13 bei gleicher Nutzung (gleichen Tabs) um ca. 30º.

Kann bei Laptops zum aufhängen führen!

Gruss TAlFUN

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin:)

Bei der Betaversion4 11 erhöht sich die CPU Temperatur gegenüber der FF 3.6.13 bei gleicher Nutzung (gleichen Tabs) um ca. 30º.

Kann bei Laptops zum aufhängen führen!

Gruss TAlFUN

Danke für den Hinweis, TAIFUN!!!

Gruß, Ulli :)

Also sozusagen ein FF mit permanenter Sitzheizung. :eek:

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Also sozusagen ein FF mit permanenter Sitzheizung. :eek:

Gruß

Matze

Ja, aber in dem Fall (leider) von oben. :p ;) :D

Grüße

Mirco, betafrei

Na klasse das wären aktuell bei mir 89 statt 59 Grad..."Player One Game Over" :)

Grüße

Da bekommt der Begriff Firefox gleich eine ganz neue Bedeutung :D

Mal ehrlich: der FF frisst mir jetzt schon viel zu viel Ressourcen weg, da werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

 

Mal ehrlich: der FF frisst mir jetzt schon viel zu viel Ressourcen weg, da werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen :rolleyes:

Da bist Du nicht der Einzige. So bequem der FF auch ist, aber auch ich werde wohl auf Opera umsteigen.

 

 

So long

Ghost

am 15. Februar 2011 um 9:32

Habt Ihr auch schon davon gehört, dass Microsoft den offiziellen Start von FF 4 blockiert? Ich finde die 4 Beta im Vergleich zur 3.6 Version schon recht schnell. Gibt es irgendwo einen Überblick oder Vergleich der Browser, was die Verwendung von Ressourcen betrifft? Ich würde eigentlich ganz gerne beim FF bleiben.

wichtig ist doch in erster linie, ob FF die ressourcen schnell und problemlos anderen anwendungen auch wieder zur verfuegung stellt.

(weiss ich nicht!)

ob der FF nu 150mb beim start nimmt oder ob der speicher brach liegt ist doch wurscht.

wenn jedoch der speicher knapp wird, muesste FF auch wieder was abgeben ;)

dieses speicherfressen soll uebrigens bei den beta4 unterschiedlich sein. (beta 9 (glaube ich) soll in der richtung wohl OK sein)

Warum nicht erstmal bei der offiziellen Version bleiben und warten, bis FF4 den Beta-Status hinter sich hat? Es wird wohl Gründe haben, warum es eine Beta ist!

PS: Ich habe beide Versionen drauf und bei der Beta, läuft der CPU-Lüfter meines Laptops, ebenfalls kaum! Eine Erhöhung der CPU-Temperatur, kann ich nicht fest stellen!

MfG

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

 

PS: Ich habe beide Versionen drauf und bei der Beta, läuft der CPU-Lüfter meines Laptops, ebenfalls kaum! Eine Erhöhung der CPU-Temperatur, kann ich nicht fest stellen!

Moin Johnes:)

Glück gehabt ;)

Bei mir hat sich mehrfach der Laptop (VAIO) aufgehängt.

Deswegen habe ich dann HWMonitor Pro unlizensiert installiert und alle Programme unter gleichen Voraussetzungen durchgetestet.

Angezeigt wurden mir in der Taskleiste permanent CPU und Grafikkartentemperatur.

Nur bei FF Beta4 11 ging die CPU Temp auf über 80º und führte nach einiger Zeit zum Aufhängen des Systems. Getestet habe ich beide FF mit identischen Tabs und identischen Browserfenstern unter Win7 Prof. 32Bit. Offen waren 3Browser mit insgesamt 30Tabs.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von jirka_24

Habt Ihr auch schon davon gehört, dass Microsoft den offiziellen Start von FF 4 blockiert?

Wie soll das denn gehen? Der FF ist doch kein Microsoft Produkt - Redmond hat da nichts zu sagen!

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

 

Wie soll das denn gehen? Der FF ist doch kein Microsoft Produkt - Redmond hat da nichts zu sagen!

Moin:)

MS hat da schon Möglichkeiten, kann mich noch an Zeiten erinnern da konnte man Hotmail nur mit dem IE öffnen :rolleyes:

Gruss TAlFUN

Ja und? Das verhindert doch nicht die Veröffentlichung einer neuen FF Version.

Das würde ich jetzt mal getrost ins Reich der Fabeln verweisen - MS könnte sich sowas heute gar nicht mehr leisten, da es sofort rauskommen würde.

http://www.giga.de/.../

so alt und unbekannt ist das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen