Info zu Diensten

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Leute,
ich habe einen C220d MOPF aus 2018.
Nun sind die 3 Jahre All Inklusiv Dienste ausgelaufen.
Kann mir jemand von euch sagen, welchen Dienst ich wieder abonnieren muss, damit ich Ziele von meinem Handy an das Auto senden kann?
Vielen Dank vorab.

79 Antworten

Zitat:

@hotfire schrieb am 4. Februar 2023 um 23:37:54 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 4. Februar 2023 um 14:54:18 Uhr:

Moin,
mal eine frage zmu Excellence Paket:

Wie schaut es denn da eigentlich mit Garantieansprüchen aus?

Läuft die dann im MBUX etc. im vollen Umfang weiter?

Häääh ???

Das Excellence Paket hat mit Garantieansprüchen genau so wenig zu tun wie Garantie aufs Radio ob Du 1live oder WDR4 hörst.

Moin,
prima und tolle Erklärung!

Aber:
Was ist wenn z.B.bei einem Online Kartenupdate etwas schief geht,
und das MBUX bzw. die Navigation nicht mehr startet?
( habe ich schon gehabt,Werkstatt hat 3 Tage gebraucht, um das wieder auf die Reihe zu bekommen...)

Bleibst du bei deinem Radiovergleich?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 5. Februar 2023 um 08:59:02 Uhr:

Bleibst du bei deinem Radiovergleich?

Kann ich einen neuen Vergleich anstellen 😛

Deine Fragestellung war etwas verwirrend - zumindest für mich. Ich hatte verstanden aus dem Exelence Paket erhoffst Du eine Garantieverlängerung.

Antwort: Pech gehabt - wenn keine Garantie mehr auf dem System ist, geht ein Update zu Deinem Risiko - hatte wir das Thema nicht hier schon mal vor einem Jahr.

Also das du verwirrt oder durch den Wind bist, dafür kann ich natürlich nichts ..

Wenn das so ist, wie du schreibst,
dann ist Mercedes jederzeit in der Lage meinem Auto per Online Update ohne mein zutun Schaden zuzufügen.
Und ich darf dann die Reparatur bezahlen.
Das findest du normal?

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 5. Februar 2023 um 11:29:07 Uhr:

Wenn das so ist, wie du schreibst,
dann ist Mercedes jederzeit in der Lage meinem Auto per Online Update ohne mein zutun Schaden zuzufügen.

Genau so 2021 gewesen, nach OTA Update (ohne jegliches Zutun der Eigentümer) sind überdurchschnittlich viele Hermes Units zerschossen worden -

Zitat:

Und ich darf dann die Reparatur bezahlen.

es wurde sich dann laut Aussagen hier im Forum auch aus der Verantwortung entzogen.

Zitat:

Das findest du normal?

Nein, ich finde ein Update eines Elektronischen System müsste grundsätzlich als Reparatur mit einem neuen Gewährleistungsanspruch einhergehen - aber da müsste die EU mal aus dem Quark kommen.

Denn ich als Endkunde habe keinen Einfluss auf den Erfolg oder die Zerstörungskraft der Updates - noch schlimmer wenn diese ohne meinen Willen aufgespielt werden.

Ähnliche Themen

Ich danke dir.
Weiß ich jetzt mehr

Schön ist was anderes.

Werde mir bis Sommer überlegen, ob ich das
Paket überhaupt kaufe.

@NanoQ2 gerne, vermutlich wird das Excellence Paket im Sommersale für 800€ zu bekommen sein /Ironie

Zitat:

@hotfire schrieb am 5. Februar 2023 um 17:15:07 Uhr:

@NanoQ2 gerne, vermutlich wird das Excellence Paket im Sommersale für 800€ zu bekommen sein /Ironie

Ja, da habe ich schon Angst vor ...

Spaß aus.

Moin,

gerade festgestellt, dass das Excellence Paket sich nur mit Kreditkarte oder PayPal Konto bezahlen läßt!

Was machen die Leute, die beides nicht haben, und auch nicht haben möchten?

@NanoQ2 ohne PayPal kann ich ja in Einzelfällen noch nachvollziehen aber ohne Kreditkarte ???
Erstens drängen doch die meisten Banken (SB) die Kunden zu den scheiss Debit Visa/Master Karten und jeder der im Ausland unterwegs ist kommt doch ohne Credit Card gar nicht weiter - Flüge, Hotels, Leihwagen etc. verlangen doch eh eine.

Um Deine Frage zu beantworten: Frag nen Freund/Familienangehörigen ob er das zahlt.

PS: Digitale Services würde ich auch nicht mit Lastschrift, Bankeinzug, Kauf auf Rechnung und anderen für den Verkäufer unsichere Zahlungsarten anbieten - aber Sofortüberweisung könnte MB noch mit anbieten.

Zitat:

@hotfire schrieb am 7. Februar 2023 um 10:34:06 Uhr:

@NanoQ2 ohne PayPal kann ich ja in Einzelfällen noch nachvollziehen aber ohne Kreditkarte ???
Erstens drängen doch die meisten Banken (SB) die Kunden zu den scheiss Debit Visa/Master Karten und jeder der im Ausland unterwegs ist kommt doch ohne Credit Card gar nicht weiter - Flüge, Hotels, Leihwagen etc. verlangen doch eh eine.

Um Deine Frage zu beantworten: Frag nen Freund/Familienangehörigen ob er das zahlt.

Dann Frage ich dich...

Spaß aus.

Ja, in Zeiten, wo schon die Brötchen beim Bäcker auf Pump gekauft werden...
Braucht man natürlich eine Kreditkarte.

Und ins Ausland darf nur noch die letzte Generation, um sich vom Welt retten zu erholen...

OT - bitte überspringen

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 7. Februar 2023 um 10:42:31 Uhr:

Ja so läuft das heute bei zu vielen Menschen (vor allem der letzten Generation), da werden sogar die Kippen, Handy und der Urlaub auf Pump gekauft.

Zitat:

Und ins Ausland darf nur noch die letzte Generation, um sich vom Welt retten zu erholen...

YMMD - die sind mir die liebsten. Deshalb hoffe ich auch das die sich nicht auf Rollbahnen festkleben - das würde mich tatsächlich mehr treffen, als mal vor nem Klimakleber ne Pause mit dem PKW einzulegen.

Zitat:

@hotfire schrieb am 7. Februar 2023 um 10:50:32 Uhr:

OT - bitte überspringen

Zitat:

Zitat:

Ja so läuft das heute bei zu vielen Menschen (vor allem der letzten Generation), da werden sogar die Kippen, Handy und der Urlaub auf Pump gekauft.

Zitat:

Zitat:

YMMD - die sind mir die liebsten. Deshalb hoffe ich auch das die sich nicht auf Rollbahnen festkleben - das würde mich tatsächlich mehr treffen, als mal vor nem Klimakleber ne Pause mit dem PKW einzulegen.

Bei mir kämen Wasserwerfer verstärkt zum Einsatz!
( Oh, jetzt muss ich zur Strafe in die Ecke, hinten re.)

Zurück zum Thema...

Na geh, Kreditkarte hat doch mit Kredit kaum zu tun, ist halt einfach eine bargeldlose Bezahlmöglichkeit (im Internet).

Zitat:

@Sette2 schrieb am 7. Februar 2023 um 11:50:37 Uhr:

Na geh, Kreditkarte hat doch mit Kredit kaum zu tun, ist halt einfach eine bargeldlose Bezahlmöglichkeit (im Internet).

Weiß ich doch, bin ja nicht dumm...

Es geht ja nur darum, das Mercedes keine anderen Bezahlmögkichkeiten zulässt...

Habe schon Amexco, Visa etc. in den 80ern
des letzten Jahrhunderts in Gebrauch gehabt ..
Nur Mal so nebenbei ...

Nochmal eine Frage an euch:

Wenn man das Exc. Pkt nicht nimmt, dann gibt es ja kein Live Traffic und kein Online Kartenupdate mehr...
Wie schaut das denn aber manuell mit den Karten aus?
Kann man sich die neuen Karten weiterhin kostenlos auf Stick und MBUX runterladen?

Deine Antwort