Info Display ausfall???????

Opel Astra G

Hallo..
nachdem ich heute mein Radio ausgebaut habe weil es nicht mehr funktioniert habe ich auf der Rückfahrt nach Hause gemerkt das mein Info Display in der MK oben nicht mehr geht es bleibt dunkel.
Meine Frage nun habe ich da ausversehn nen Stecker gelöst von dem Mid oder woran kann das liegen??

Danke für jede Antwort..

34 Antworten

Nägel sollten schon so 3cm lang sein
merkste aber gleich ob die einrasten

Aber wenn du noch nen Tip haben willst
Bau schnell des Handschuhfach aus
sind blos 6 schrauben + Stecker ab von der Beleuchtung

dann kommst du von hinten ans Radio ran und kannst drücken

Und wieder DANKE! 🙂

Hallo

Das gleiche problem hatte ich auch in meinen astra g. Da is nur die sicherung durch wenn du unterm lenkrad das kleine fach aufmachst siehst du schon die sicherungen

also irgendwie find ich da kein fach mit sicherrungen???

Ähnliche Themen

@tito

das kleine fach unter dem lenkrad links (zur tür hin) musst du ausbauen....dahinter sind die sicherungen versteckt!

für den ausbau braucht man lediglich eine 5cent münze :-)

ahh ok Danke..und woran erkenne ich die Sicherung?

tito one:
Hast du mittlerweile ein Lösung?

Ich habe nähmlich auch das Problem(Opel astra g caravan bj 1998 101ps), dass bei mir vor kurzem eines Morgens die Info-Anzeige auch nicht mehr anging. Das Opelradio funzt wie gehabt nur halt das Display bleibt schwarz. Habe auch im Endeffekt alle Sicherungen gecheckt, alle sind top:-(

BigBen1987: Welche Sicherung ist bei dir für das Display verantwortlich gewesen. Habe irgendwo gesehen NR. 13 ist für Display. Sie ist aber in bester Ordnung.

beste Grüße

*bump*

Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich habe leider immernoch keine Lösung für dieses Problem. Ich hoff mit dem neuen Anlauf auf eine neue Chance. Weiss jemand von welcher Nummer der Sicherung hier gesprochen wurde? Ich habe alle Sicherungen nur visuell überprüft. Was ist im Fall, wenn die Sicherung doch einwandfrei ist? Was kann man noch überprüfen?

Gruss

Hallo also falls eure displays immer noch dunkel sind klemmt mal die batterie ab für 30 sekunden und dann könnte es vllt. auch wieder funktionieren war bei mir auch ausgefallen nachdem ich ein neues radio eingebaut hatte. batterie abklemmen und dann hats wieder geklappt einem hier im forum hab ich das auch schon mal empfohlen und bei ihm hats auch geklappt.

viel glück beim ausprobieren

Moin...
also es war bei mir die gelbe in der unteren Reihe ich meine die 2 oder 3 Sicherung aber da is nur eine gelbe von daher.Sicherung getauscht und nun geht wieder alles.

Stefan und tito, danke für die schnellen Antworten.

Ich habe zuerst nach der Sicherung geschaut, es war der 8 Steckplatz von rechts in der untersten Reihe, wie du sagtest, es ist die gelbe Sicherung, mit 20 miliAmper. Habe sie ausgetauscht und siehe da, display geht wieder. Komisch ist, dass die durchgebrannte Sicherung ganz heile aussieht, also kein Riss oder Brandstelle.

Auf jeden Fall danke an alle.

greets, kp0t

Hallo ja die Sicherung war bei mir auch schon mal kaputt!

Übrigens is das keine 20miliAmpere Sicherung sondern 20 Ampere nur so als Hinweis ;-)

Gruss

stoffel

Hey!

Ich hab da auch nochmal ne Frage wegen Radio. Möchte mein Blaupunkt Radio im Astra einbauen aber die Stecker vom Astra passen absolut nicht mit den Eingängen vom Blaupunkt. Ich möchte auch gerne meine Lenkrad-Fernbedienung weiterhin benutzen. Gibt es dafür einen anderen Stecker? Wo kann ich den bekommen? Irgendeiner ne Ahnung wie groß und wie teuer der ist??? Hab keine Lust mehr Radio zu hören...  😛

Hallo zusammen!

Ich habe momentan ein Problem mit meinem Display im Astra G (Pixelfehler).

Im Moment weiß ich nicht, welches Display direkt verbaut ist...angezeigt werden Datum, Temperatur, Uhrzeit, Radiosender und Telefon (CCR 700 von Phillips). Kann ich da ein normales MID nehmen oder ist die Telefonanzeige nur bei speziellen vorhanden?

Helfen würde mir unter Umständen auch eine Anleitung, wie ich das Display zwecks Nummernabgleich ausbauen könnte.

Danke vorab & viele Grüße

David

Um an das Display zu kommen muss Du die ganze Mittelkonsole ausbauen..mit Aschenbecher sind es 6 Schrauben..ist natürlich nicht in 5 Minuten gemacht...

Deine Antwort