ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Info Display ausfall???????

Info Display ausfall???????

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 15:17

Hallo..

nachdem ich heute mein Radio ausgebaut habe weil es nicht mehr funktioniert habe ich auf der Rückfahrt nach Hause gemerkt das mein Info Display in der MK oben nicht mehr geht es bleibt dunkel.

Meine Frage nun habe ich da ausversehn nen Stecker gelöst von dem Mid oder woran kann das liegen??

Danke für jede Antwort..

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. Juli 2003 um 6:16

Hi Leute,

ich bin ganz neu hier und finde dieses Forum top!!!

Hätte ich die Seite früher gefunden, hätte ich mir bestimmt viel Ärger und $$$ gespart ;-)

Ich hab folgendes Problem:

Seit einigen Wochen ist mein kleines Display im Astra G oben in der Mittelkonsole ausgefallen. Jetzt würde ich gerne wissen, woran das liegen kann.

Ich wollte mir vielleicht eine Navi einbauen. Ist es möglich mit anderer Mittelkonsole von einem Astra G mit Navi (ebay oder so) so etwas nachträglich oben in das Fenster einzubauen?

Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ASTRA G - Display mit Temp. & Datum defekt?' überführt.]

am 2. Juli 2003 um 8:12

Bau mal das Display aus und wechsle die Lämpchen hinten. Das ist die häufigste Ursache für den ausfall.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ASTRA G - Display mit Temp. & Datum defekt?' überführt.]

am 2. Juli 2003 um 17:38

also dass alle 3 lämpchen ausfallen und das auf einmal das wär ja nen ding. bei mi rhat sich mal der stecker am radio gelockert und da wars display auch aus. nimm einfach das radio mal raus und drücl den stecker wieder richtig rein. hatten in der werkstatt aber auch schonmal den fall, dass sich die platine an der rückseite gelöst hat und neu angelötet werden musste.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ASTRA G - Display mit Temp. & Datum defekt?' überführt.]

also ich tippe mal auf die lämpchen..wenn ertseinmal eine durchgebrannt ist gehen die anderen aus sympathie mit über den jordan

udn für das navi..puuh du hats dir ja wa svorgenommen..also du brauchst

- ein navi-radio

- das display

- die mittelkonsole

und - eine gps-fähige antenne

nachrüst-radio's von fremdfirmen unterstützten das navidisplay nciht (m.E.) udn da gibt es eh zwei lösungen ..monochrom udn noch schicker in farbe

umbau:..http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/navi.htm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ASTRA G - Display mit Temp. & Datum defekt?' überführt.]

am 2. Juli 2003 um 18:13

Bis jetzt weis ich immer nur das alle auf einmal druchgebrannt sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ASTRA G - Display mit Temp. & Datum defekt?' überführt.]

hiho

hm display ausgefallen hast du mal geguckt ob du dir unten am lichschalter (wo auch die leuchtweitenregulierung sitz) evt die displaybeleuchtdung (das rändelrad direkt neben nem rad wo die zahlen drauf stehen ) verstellt hast .

wenn das ding nämlich verstellt ist (ganz auf dunkel ) sieht mann nix im display .......

 

wenn dies nicht der fall sein sollte mk ausbauen und mal die birnchen/stecker schecken (ne ausbauanleitung der mk(mittelkonsole) kann ich dir schicken wenn du willst

 

gruss dtgr

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ASTRA G - Display mit Temp. & Datum defekt?' überführt.]

naja wenn du den Stecker gelöst hast (wenn auch aus versehen)

wie soll dann das Display funktionieren^^

aber bevor du wieder alles ausbaust

würd ich erst mal sicherungen checken... das übliche halt

tito one sag mal, was hast du für ein Radio drin gehabt in deinem Auto? Ein Philips CAR 400?

Weil ich will mein Autoradio auch ausbauen aus meinem Astra G (Bj `99) und würde gerne wissen, ob bei dem Auto bereits ISO-Stecker drin sind, weil bei meinem altern musste ich selber alles mit Lüsterklemmen "verdrahten".

Und wie hast du das Autoradio rausbekommen? Weil ich habe keine Halterungsbügel oder sowas dafür, wie sie bei neuen Autoradios dabei sind.

Danke dir.

der Astra hat ISO Stecker

3 Stück

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

der Astra hat ISO Stecker

3 Stück

Allerdings wie immer mit vertauschtem Dauer- und Zündungsplus

dass is ansichtssache^^

weil der Strom-ISO Stecker nicht genormt is

nur der Lautsprecher ISO Stecker is genormt

Sorry wenn OT:

Aber was meinst du mit 3 ISO Stecker?

Mein jetztiges Radio hat nur einen dicken ISO Stecker wo zwei gleiche kleiner ISO Stecker reinpassen, wenn der Astra hinten 3 hat dann ist ja einer zu viel oder irre ich mich? Klappt das dann doch problemlos?

Und ist egal ob ich die dann beim Astra tausche oder beim Autoradio tausche? Weil dann würde die beim Radio mit Lüsterklemmen tauschen ist einfacher, denke ich.

Und wie kriegt man das Radio nun raus?

Danke für die Hilfe schon mal!

naja dein jetztiges Auto radio wird ja irgendeins ausem Zubehör Handel sein

und kein Original Radio ausem Astra

der 3. Iso Stecker is nur fürs Display oben, Diagnose und CD Wechsler

ich bezweifle grad dass jemand ein Radio nachbaun darf/will(oder obs sichs überhaupt lohnt, speziell nur für den Astra z.B.)

wegen Zündungsplus vertauschen

is egal ob du den Pin ausem ISO Stecker rausdrückst und tauscht

oder direkt am Radio dann andersherum anklemmst

wegen ausbau kann ich dir ned sagen beim Phillips is zu seltem im Astra die meisten ham Blaupunkt (dort einfach die 4 schrauben raus und Nägel reinstecken)

Oh mein Gott!

Natürlich hast du recht, ist ein Blaupunkt!

Danke dir für deine Mühe und Erklärungen.

Werde gleich mal versuchen den Pin rauszudrücken, habe keine zarten dünnen Hände, hoffe ich mach nixs in a****.

Wenn es dafür nen Tipp gibt, wäre ich sehr dankbar. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen