ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Influencer Marketing in der Reifenbranche

Influencer Marketing in der Reifenbranche

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 10:55

Hallo liebe Motor-Talker!

Ich bin Joline Krone und Studentin der Hochschule Harz im schönen Wernigerode! Ich habe für die letzten sechs Monate in der Marketingabteilung bei der Continental AG in Hannover gearbeitet (Praktikum) und verfasse nun mit ihnen zusammen meine Bachelorarbeit.

Das Problem: Reifen sind für die meisten Menschen rund, schwarz und unattraktiv! Wie kann man sich differenzieren von anderen Reifenherstellern?

Das Thema: Influencer Marketing in der Reifenbranche - funktioniert es? Lohnt es sich?

Diese Fragen möchte ich mit Hilfe meiner Online-Umfrage beantworten. Ihr werdet ein paar Fragen zum Thema Reifenmarken gestellt bekommen, zu eurer Social-Media-Nutzung und anschließend werdet ihr einen kurzes Video sehen und bewerten. Jeder der über 18 Jahre alt ist, kann teilnehmen.

Die Teilnahme dauert maximal 5 Minuten. Die Umfrage läuft bis zum 14.06.2020 um 12:00 Uhr.

UMFRAGE: https://www.umfrageonline.com/s/conti-2020

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mich unterstützt! Vielen Dank!

Bei weiteren Fragen: u31944@hs-harz.de

2 Antworten

oje, Influencer jetzt auch noch bei ernstzunehmenden Produkten und nicht nur bei Mode-Schnickschnack und Kinderkram. Ich hoffe, ich bleibe von diesem Sch*** auch zukünftig verschont.

(Das ist kein Votum gegen die Umfrage, aber eine entschiedene Ablehnung dieses "Marketingkonzeptes"!)

Viel Erfolg mit der Umfrage und der Abschlussarbeit!

Also auf mich wirken die beiden "Influencer" eher wie Schnacker. Zeitverschwendung.

Diese Art der Werbung spricht und "überzeugt" vermutlich eher nur die simpleren Naturen....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Influencer Marketing in der Reifenbranche