Inflationäre Häufigkeit von weißen TT
Während der letzten Monate fiel mir eine überproportionale Häufigkeit von weißen TT (8J) im öffentlichen Verkehrsraum auf.
Zumeist haben die Fahrzeuge Ingolstädter Kennzeichen, werden von jugendlich anmutenden Fahrern chauffiert, die selbst bei sommerlichen Temperaturen im Auto eine sogenannte Base-Cap (falsch herum) tragen und zumindest innerorts nicht über den ersten Gang hinaus kommen, obwohl sie das maximale Drehzahlband dieser Übersetzung mehr als ausschöpfen.
Unterm Strich eine ziemlich peinliche Nummer.
Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat?
Gruß
autthentic
18 Antworten
Wieso solln die schlechter sein!!! Ein Audi mit der Preisklasse muß das auhalten. Ist ja kein Fiat oder so... Und Übrigens die sind bestimmt gut eingefahren.. Also mein händler hat gesagt, so wie man ihn die ersten 10tausend km stoff gibt,so geht er auch dann. Also nicht zu sehr schonen...
Zitat:
Original geschrieben von yang330d
... Also mein händler hat gesagt, so wie man ihn die ersten 10tausend km stoff gibt,so geht er auch dann. Also nicht zu sehr schonen...
Diese Händler erzählen reichlich viel, um ihre Produkte an den Mann zu bringen. Und gerade das Geschäft mit Gebrauchtwagen gehört wohl so mit zu den Übelsten.
Was das Thema weiß angeht: die Welle scheint sich wohl bereits auszulaufen. In Tokio bspw., wo weiße, deutsche Nobelkarossen der letzte Schrei waren, kehrt man mittlerweile zurück zu den gesetzteren und dunkleren Farben. Meistens erreichen die Modewellen hierzulande ihren Scheitelpunkt ja doch deutlich später, jedoch allzu sehr würde ich auf die Langfrisitgkeit dieser Phase nicht bauen. Aber letztlich muss es ja v. a. einem selbst gefallen. Ob das Auto dann noch in oder bereits wieder out ist, kann einem ja selbst egal sein, solange man selbst von der eigenen Wahl überzeugt ist.
Ja,wiest meinst!!
Aber ich finde nur den TT steht weis!!! Ansonsten kein anderes Auto!!!
Bis der Trend bei uns zurückgeht hab ich bestimmt schon den nächsten flitzer..
Gruss......
So sagt das der Händler mh ja so geht er------------vermutlich am schnellsten in Arsch.
Das ist doch ein Ammenmärchen mit " schnell " einfahren.
Das sind nur Sprüche wie z.B " Ein guter Motor verbraucht 1 L Oel auf 1000 km,
auch schon gehöhrt von nem " Händler ".
Zum Thema ich würd solche Wagennicht nehmen zum
1. klar wegen den verschiedenen Fahrern die ihn nur mieten un die " sau" rauszulassen
2. Wahrscheinlich noch wichtiger : Wie ein Vorredener sagte ist weisse Wagenfarben
spätesten in nächsten Jahr so mega out wie nur was!!!!
Son weissen boom gabs doch schonmal so mitte der 90 ziger
paar Jahre später war die Farbe stark preismindernd beim wiederverkauf !!!
Weiss ----------nein Danke!