Infinity Soundsystem

Opel Astra J

Hallo Leute

Werde mir in kürze den neuen Astra bestellen.

Ich bin mir noch am überlegen, ob ich das Infinity Soundsystem dazu nehmen soll oder nicht.

Wer hat das System in seinem Astra eingebaut??
Wer kann mir Argumente Pro und Kontra nennen??

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Richtig. Die dritte Stufe frisst der Subwoofer.

Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...exfloor-ausgeliefert-t2629260.html?...

91 weitere Antworten
91 Antworten

Ich finde den Klang der normalen Anlage super.Ich weiß nicht was noch besser geht.Das Soundsystem ist auch echt schlecht im Kofferraum untergebracht.Viel zu anfällig bei Beladungen.

Zitat:

Original geschrieben von bluecats

Ich finde den Klang der normalen Anlage super.Ich weiß nicht was noch besser geht.Das Soundsystem ist auch echt schlecht im Kofferraum untergebracht.Viel zu anfällig bei Beladungen.

Wieso ist das SS anfällig bei Beladung? Ist doch ne Abdeckung drüber. Da kann man garnichts beschädigen.

Ich hätte auch gerne das Infinity System bestellt aber mit Leder Cocoa ist das ab Werk nicht möglich.

Kann ich das System nachrüsten? Bekomme meinen ST in KW 9/12.

Zitat:

Ich habe das Infinity bei mir verbaut und kann dir sagen ... Da geht noch einiges besser. (Zum Vgl. Mein Dad hat's nicht verbaut) Schlecht im Kofferraum untergebracht ist es auch nicht. Wie Offenbach schon sagt, ist es abgedeckt und ich habe noch nie Probleme gehabt. Fahre oftmals viel beladen. Einziger Nachteil ist, dass etwas Ladevolumen verloren geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DaChilla

Ich hätte auch gerne das Infinity System bestellt aber mit Leder Cocoa ist das ab Werk nicht möglich.

Kann ich das System nachrüsten? Bekomme meinen ST in KW 9/12.

Schieb ...

Frage: hat denn einer erfahrung mit dem nachrüsten dieses systems ? hab aktuell ein cd400 drin und suche eine lösung das ganze komplett zu ersetzen 🙂

Hab da mal ne Frage zum Soundsystem. Hab in meinem Astra J ST 2012 das Infinity mit Navi900 verbaut. Nun is mir schon länger aufgefallen, dass ab Lautstärkestufe 30 das Radio bei einsetzendem Bass die Musik lauter dreht, wenn das Lied wieder leiser wird die Lautstärke wieder zurück nimmt. Kann ich das irgendwie ausschalten? Die Einstellung im Menü für automatische, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung hab ich ausgeschaltet.
Kann mir da Jemand nen Rat geben? Kennt noch Jemand das problem? Oder weiß sogar einer die Lösung?

Ist ein Bug. Kommt wahrscheinlich vom Verstärker. So richtig weiß keiner, von was es kommt. Das war so mein letzter Stand. Einfach mit leben oder Auto verkaufen.

Ok also nicht zu beheben. Schade. Gibts denn ne alternative zur originalen endstufe? Würde mir ab und zu mal n bissl mehr bass wünschen. Der woofer ansich macht das schon allerdings muss man dann ziemlich laut drehen.

Es gab mal eine zweite Revision von der Endstufe. Aber dort trat das auch auf. Die wirst du sicher schon drin haben, wenn du das Navi 900 hast.

Das weiß ich nicht. Habe mich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt. Ich weiß nur, daß über die Endstufe auch alle akustischen Signale gehen. Audio, Blinker etc.

Ok. Also bleibts doch so...

Ich habe einen ST von 2012 mit Infinity.
Das selbe Problem hatte ich auch . Die Endstufe wurde damals getauscht gegen eine andere .
Seitdem ist das Problem der Lautstärkeschwankungen nie wieder aufgetreten.

Ok dann sollte ich vll doch nochmal bei meinem händler nachfragen... danke für den hinweis

Jo versuchen kannst du es. Nur was ist es einem Wert? Weil Opel wird da nix machen...
Aber ich denke du hast schon die aktuelle Version verbaut. Wenn du im Forums hier suchst, kannst sicher auch die Nummer der "verbesserten" Version finden.

EDIT: https://www.motor-talk.de/.../...nfinity-soundsystem-t2987148.html?...

Guck mal beim Insi A ins Forum - da gibts auch einen Thread dazu und der aktuelle geplagte hat doch einige Probleme das über FOH & Opel umzusetzen.

-> Mein 2012er Astra hat nach Bemängelung der LS Schwankungen auch eine Rev2 bekommen - .. Wenn Du aber keine Garantie etc. mehr hast, wird das teuer.

--------------> die Servicetöne kommen vom Radio, nicht von der Endstufe - Sie erzeugt nur einen Center-Kanal und zweigt per Weiche den Sub als Stereo LS ab.

Deine Antwort