INFINITY-Soundsystem

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insis!
Hat schon jemand einen Insignia mit INFINITY-Soundsystem?
Lohnt sich die Investition?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie schon geschrieben,ist es für Hifi Fans ein Sakrileg "Bose" als gut zu bezeichnen. Es ist immer wieder Erstaunlich,wieviele User den Namen Bose mit gutem Klang assoziieren.
Man denke mit Grausen an solche Beispiele,wie den Alfa 147,wo Bose die Klangentscheidenden Hochtöner vom Alfaseitig vorgesehenen Einbauort in ungefährer Ohrhöhe in den Fußraum im Bereich der Tür verlegte.
Bose ist in der Hifi Scene Synonym für mittelmäßigen Klang bei hohen Preisen.
Die Infinity Anlage im Insignia ist für den Preis wirklich recht gelungen.Bassdruckfans werden damit natürlich nicht glücklich,aber beispielweise BMW-Fahrer mit Ihrem Business-Normalsystem werden mehr als neidisch sein,zumindest dort ist Opel um Klassen besser als der "Premiumhersteller"

379 weitere Antworten
379 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von below

Hab vorhin entdeckt, dass die Geräusche was mit dem Tagesfahrlicht zu tun haben. 
Probiert es auch mal aus, ob es bei euch auch so ist.

Brauche ich nicht, weil bei mir alles ruhig ist! *zungerausstreck* 😁

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Hab vorhin entdeckt, dass die Geräusche was mit dem Tagesfahrlicht zu tun haben. 
Brauche ich nicht, weil bei mir alles ruhig ist! *zungerausstreck* 😁

LG Ralo

So sollte es auch sein 😉 hoffe, dass es mein FOH es hin bekommt, dass es auch ruhig wird!!!!

Zitat:

Hallo Leute!
Hab vorhin entdeckt, dass die Geräusche was mit dem Tagesfahrlicht zu tun haben. Sobald man das Tagesfahrlicht ausschaltet ist das Pfeifen weg. Wenn man es einschaltet ist es wieder da... Also meiner Meinung nach hängt es irgendwie zusammen. Naja am Mittwoch habe ich ein Termin beim 😁 dann schauen wir mal was er dazu sagt.

Gruß
Alex

HAllo,

danke für den Tip. HAbe das gerade dem FOH präsentiert :-). Der hatte beim ersten Termin alles abgestritten....

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Printe

Zitat:

Hallo Leute!
Hab vorhin entdeckt, dass die Geräusche was mit dem Tagesfahrlicht zu tun haben. Sobald man das Tagesfahrlicht ausschaltet ist das Pfeifen weg. Wenn man es einschaltet ist es wieder da... Also meiner Meinung nach hängt es irgendwie zusammen. Naja am Mittwoch habe ich ein Termin beim 😁 dann schauen wir mal was er dazu sagt.

Gruß
Alex

HAllo,

danke für den Tip. HAbe das gerade dem FOH präsentiert :-). Der hatte beim ersten Termin alles abgestritten....

und was hat er gesagt?????

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

HAllo,

und was hat er gesagt?????

HAllo,

er hats zur KEnntnis genommen. Ich hatte ja auch eine kleine Liste von Fehlern, die er abarbeiten muss. Da war er sowieso nicht begeistert...
Scheint auf jeden FAll länger zu dauern, warte immer noch auf den "Abholanruf".

Zitat:

HAllo,

er hats zur KEnntnis genommen. Ich hatte ja auch eine kleine Liste von Fehlern, die er abarbeiten muss. Da war er sowieso nicht begeistert...
Scheint auf jeden FAll länger zu dauern, warte immer noch auf den "Abholanruf".

Hallo

Könntest Du uns/mir die Fehler nennen,oder sind es die bekannten?

Danke

Gruß Argon-

Hallo, haben das selbe "leidige Thema" ...
Audio = 0 ruhe >1 ein Grundrauschen das hörbar ist, sobald ich das "Licht" noch dazu einschalte, gibt es sogar noch eine Verstärkung in form eines Störtones das nervig leicht im Hochfrequenz bereich angesiedelt ist...

Hat jemand ne Ahnung wo der Verstärker ganz genau liegt? den Sub im Kofferraum hab ich ja schon gefunden, vielleicht sind ja hier nur die Stecker nicht fest oder sonstige Erdungsprobleme ersichtlich? Hab mir bereits vorsorglich schon ein Termin für Donnerstag geben lassen.

Ich kann auch erst was neues am Freitag sagen, da habe ich ein Termin beim🙂. Letzten Do war ich bei einem FOH, der Meister von dem hat gar nichts gehört, habe gedacht, dass ich spinne!! Dann hies es, dass ich den Insignia für einen Tag da lassen soll, dann würde ein Technicker von Opel kommen und würde sich den anschauen. Ist ja alles schön und gut habe ja nichts dagegen, aber dann sagte der Meister, dass ich kein Leihwagen für diesen Tag bekommen würde, das war die Spitze vom Eisberg, dann habe ich mich umgedreht und bin gegangen.

Mfg
Alex

Nur zur Info war heute im Opelwerk Rüsselsheim bei einer Besichtigung! Der ausgestellte weisse Insignia machte auch Geräusche!!

greez

Zitat:

Original geschrieben von hueyschrauber

Zitat:

Hallo Leute
Wurde bei euch schon das Problem mit dem Brummen behoben??? Bei mir kommt es aus dem linken Hochtöner, habe ich so den Anschein.

Gruß
Alex

Es hat definitiv nichts mit den Lautsprechern zun tun. Meiner ist grad inner Werkstatt. So wie ich es verstanden habe, liegt es an der Verdrillung der Kabelbäume. Nach Ostern wisst ihr mehr 😉

Hallo Gemeinde,

hab da was in einem anderen Forum gefunden was Besserung gebracht haben soll.

http://www.myinsignia.de/viewtopic.php?f=12&t=42

Vielleicht ist ja einigen damit geholfen. Ansonsten halt auf`s update warten.

Gruß

ravy888

meiner ist seit gestern in der Werkstatt... unter anderem wegen des Geräusch im Soundsystem. Melde mich, wenn ich ihn wieder habe...

Ich hoffe das sich das Problem lösen lässt es ist echt lästig, man steht in ruhigen momenten und was man hört ist ein Rauschen, schlimm genug schon das es bei der Wiedergabe mit dem Iphone nicht mehr über das Menü geht(wie bei den ersten Fahrzeugen) ....

@danielausfulda

Bei welchem Händler bist Du? P+R oder Fahr?

Komme auch aus Fulda und vernehme das Surren auch bei eingeschaltetem Tagfahrlicht und stummgeschalteten Lautsprechern, sobald das Navi einen Laut von sich gibt...

Zitat:

Original geschrieben von frodominator

@danielausfulda

Bei welchem Händler bist Du? P+R oder Fahr?

Komme auch aus Fulda und vernehme das Surren auch bei eingeschaltetem Tagfahrlicht und stummgeschalteten Lautsprechern, sobald das Navi einen Laut von sich gibt...

@frodominator:

Könntest Du die Daten zu Deinem Fahrzeug bitte noch hier eintragen oder mir per PN übermitteln?

Danke 🙂

Gruß
Fred

So, Auto ist in der Werkstatt nach ersten Aussagen besteht das Problem lt. Opel nur bei wenigen Autos... naja wenn man es vorher richtig gemacht hätte wäre es dazu garnicht gekommen. Also mein FOH muss jetzt die Kabel verdrillen und danach mit Aluschirm abschirmen. Naja hoffe das Problem ist dann endlich weg und die Anlage ist ihr Geld halbwegs wert gewesen.

Deine Antwort