INFINITY-Soundsystem

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insis!
Hat schon jemand einen Insignia mit INFINITY-Soundsystem?
Lohnt sich die Investition?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie schon geschrieben,ist es für Hifi Fans ein Sakrileg "Bose" als gut zu bezeichnen. Es ist immer wieder Erstaunlich,wieviele User den Namen Bose mit gutem Klang assoziieren.
Man denke mit Grausen an solche Beispiele,wie den Alfa 147,wo Bose die Klangentscheidenden Hochtöner vom Alfaseitig vorgesehenen Einbauort in ungefährer Ohrhöhe in den Fußraum im Bereich der Tür verlegte.
Bose ist in der Hifi Scene Synonym für mittelmäßigen Klang bei hohen Preisen.
Die Infinity Anlage im Insignia ist für den Preis wirklich recht gelungen.Bassdruckfans werden damit natürlich nicht glücklich,aber beispielweise BMW-Fahrer mit Ihrem Business-Normalsystem werden mehr als neidisch sein,zumindest dort ist Opel um Klassen besser als der "Premiumhersteller"

379 weitere Antworten
379 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Plouf

Hallo,
kann mir jemand, der das Infinity Sound System drin hat sagen, wie der Klang so ist? Ich habe ausserdem gehört, dass die Lautstärke bemängelt wurde. Und hat der Subwoofer nen guten "Druck"/"Kick" ? Kann man Soundeinstellungen (inkl. Subwoofer-Stärke) einstellen?
danke schonma 😉

Der Klang ist meiner Meinung nach gut.Besser geht es wahrscheinlich immer.Die Lautstärke ist untenherum gering und ab Mittelstellung wird sie spürbar laut.Du kannst Bässe,Mitten,Höhen,Fader,Balance einstellen+Equalizer.Allerdings stehst Du ja auf laute Musik und da wird Dich das Rauschen (bei Lautstärke1 deutlich hörbar)keinesfalls stören.Je lauter man dreht umso weniger hört man das rauschen,da der Sound es überlagert.Da ich sowas noch nicht hatte kotzt es mich schon an.(Zum Verständnis für erregte:Bei leisen Stellen in der Musik tut es weh.)Was doch so alles möglich ist in 18 Jahren Entwicklung!!????!!!

Gruß Argon-

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Willst Du einen vernünftigen Klang so ziemlich über das gesamte hörbare Spektrum haben oder willst Du aus einem Insignia eine utz-utz-Dröhnkiste á la "voll fett krasses schwarzes 3er" machen?

Gruß
Fred

Ich will natürlich vernünftigen Klang haben! Ich gehe nur auf den Druck so ein, weil ich es klasse finde, wenn man die Bässe bzw Tiefen "spürt" ... das soll kein Gedröhne sein wie ein "Basstester" oder sowas 😉

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Zitat:

Original geschrieben von Plouf

Hallo,
kann mir jemand, der das Infinity Sound System drin hat sagen, wie der Klang so ist? Ich habe ausserdem gehört, dass die Lautstärke bemängelt wurde. Und hat der Subwoofer nen guten "Druck"/"Kick" ? Kann man Soundeinstellungen (inkl. Subwoofer-Stärke) einstellen?
danke schonma 😉
Der Klang ist meiner Meinung nach gut.Besser geht es wahrscheinlich immer.Die Lautstärke ist untenherum gering und ab Mittelstellung wird sie spürbar laut.Du kannst Bässe,Mitten,Höhen,Fader,Balance einstellen+Equalizer.Allerdings stehst Du ja auf laute Musik und da wird Dich das Rauschen (bei Lautstärke1 deutlich hörbar)keinesfalls stören.Je lauter man dreht umso weniger hört man das rauschen,da der Sound es überlagert.Da ich sowas noch nicht hatte kotzt es mich schon an.(Zum Verständnis für erregte:Bei leisen Stellen in der Musik tut es weh.)Was doch so alles möglich ist in 18 Jahren Entwicklung!!????!!!

Gruß Argon-

Rauschen? Wie - Rauschen? Ich will keine Störgeräusche.. mich macht schon das klackern des Handschuhfachs oder der Türen bei meinem Auto bekloppt! Ich dachte wenn man vom Hersteller selbst ein Soundsystem einbauen lässt, sind Störgeräusche tabu!

Also bei mir rauscht nichts. Ich werde das aber dann gleich noch mal prüfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scim

Du brauchst das DVD800 nicht mal einzuschalten. Motor starten, Licht an, Blinker an...Türen zu und einfach mal lauschen.

Wie gesagt, seltsamerweise haben das nicht alle Modelle. Ich kann bei unserem defintitv nichts hören, der wurde in der 16.KW produziert.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Du brauchst das DVD800 nicht mal einzuschalten. Motor starten, Licht an, Blinker an...Türen zu und einfach mal lauschen.

Wie gesagt, seltsamerweise haben das nicht alle Modelle. Ich kann bei unserem defintitv nichts hören, der wurde in der 16.KW produziert.

Ralf

Hallo

Und wer weis was jetzt gemacht wurde?????? Meine Garage weis genau nichts.....sagt auch seite Opel kommt nichts.

Zitat:

Rauschen? Wie - Rauschen? Ich will keine Störgeräusche.. mich macht schon das klackern des Handschuhfachs oder der Türen bei meinem Auto bekloppt! Ich dachte wenn man vom Hersteller selbst ein Soundsystem einbauen lässt, sind Störgeräusche tabu!

Hallo nochmal.

Also bei meinem 2.0 Turbo ist bei Lautstärke 1 immer ein rauschen zu hören.Das klingt ungefähr wie Wellen im Meer oder so ähnlich.Auf Dauer kriegst ein komisches Gefühl in den Ohren.Man kann es nicht richtig beschreiben.Aber wie von jemand anderem hier vermutet,denke ich auch das das an der Abschirmung liegt.Also wenn Du auch so ein feines Gehör wie meine Person besitzt ist es für Dich der TOD.Hatte mein Nissan vor 18 Jahren nicht.Mann o Mann😕😠😠😠

Zitat:

Auch richtig.
Du brauchst NICHT mal den Motor zu starten.Bei Blinkbewegungen macht es halt: sch - sch - sch- sch.
Übrigens rauscht es vorn UND hinten aus den Boxen.DEFENITIV.Klassikfans bringen sich um.

Gruß und auf baldige Beseitigung

Argon-

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Zitat:

Hallo nochmal.

Also bei meinem 2.0 Turbo ist bei Lautstärke 1 immer ein rauschen zu hören.Das klingt ungefähr wie Wellen im Meer oder so ähnlich.Auf Dauer kriegst ein komisches Gefühl in den Ohren.Man kann es nicht richtig beschreiben.Aber wie von jemand anderem hier vermutet,denke ich auch das das an der Abschirmung liegt.Also wenn Du auch so ein feines Gehör wie meine Person besitzt ist es für Dich der TOD.Hatte mein Nissan vor 18 Jahren nicht.Mann o Mann😕😠😠😠

Mir kommt das System vor wie in guten alten Bastlerzeiten wo es aufheulte beim Gasgeben!!!!!!!!!!!
Ich sage euch, echt nicht zufriedenstellend............Techniker bauen so ein tolles Auto aber die kleinen Sachen bekommen Sie nicht in den Griff...tztztz
Das nennt man Qualität!!!
Ich hoffe ich kann am nächsten Weekend mit nach Rüsselsheim an die Werkbesichtigung, dann werde ich denen mal sagen was alles scheisse ist:-)

Zitat:

Es rauscht doch! Bei Lautstärke 0 hört man überhaupt nichts und ab 1 hat man ein Grundrauschen, welches aber nicht lauter wird. D.h. ab z.B. Lautstärke 20 und Fahrbetrieb hört man vom Rauschen so gut wie nichts mehr, aber man kann es bei leeren/sehr leisen Stellen noch wahrnehmen (man muß sich aber schon sehr darauf konzentrieren).

Wenn das Radio aber aus ist, dann rauscht auch nichts. Auch haben Blinker, Gas geben, etc. keinen Einfluß auf das Rauschen. Ich vermute mal es ist einfach ein Grundrauschen und hat nichts (mehr) mit Abschirmung zu tun, denn auch wenn das Auto aus ist, dann hat man dieses Rauschen. Evtl. rauscht einfach die Endstufe oder die Ausgänge vom DVD800 schicken das Rauschen so an die Endstufe.

Zitat:

.

Dann hast du das Infinity noch nicht gehört.....

neee, weil ich hab den Knopf noch nicht gefunden🙄 Was soll der Quatsch?

Ich hätte mir etwas mehr Dynamik gewünscht, aber gut, ist halt alles subjektiv. Bei meinem nächsten I werde ich jedenfalls drauf verzichten😎

Hat jemand die Möglichkeit das ISS mit dem Radio Concert vom Audi A3 Baujahr 03 2008, oder dem Bose Sound System vom Audi A6 Baujahr 04 2006 zu vergleichen? Dann könnte ich für mich einen Vergleich ziehen. Nur so als Vergleich, nicht das jetzt "Audi und Bose Hasser" ihren Aufmarsch praktizieren und wieder einen Glaubenskrieg entfachen.

Gruß Caine

Der sehnsüchtig wartet!!!!!!

Ohne die Infinity Anlage jetzt gehört zu haben, vl hilfts dir aber dennoch:

Die Bose Systeme der genannten Wägen sind allesamt nicht wirklich gut. Dies gilt allerdings für jedes Bose System im Auto.

Typischer Bose Sound: Seitenlastig - der Sound klebt an den Türen, keine Dynamik und Bühnenabbdildung, relativ lauter, aber wenig tiefer und dröhniger Bass und nicht wirklich überragender Pegel. Geht ungefähr so laut wie jede andere Serienanlage auch...

Ansprunchsvolle Stereohörer stellt Bose nicht zufrieden. Ich denk nicht dass Infinity wirklich schlechter sein wird. Zudem stellt Infinity auch wirklich gute Sachen her, da muss man bei Bose heute lange suchen 🙂

Hiho,

habe hier bereits meinen Senf dazugegeben http://www.motor-talk.de/.../...h-einen-fehler-mache-t2192310.html?...

Vielleicht hören sich 2 Bässe in der Limo etwas besser an, als das eine Teil des ST, aber die Höhen werden dadurch auch net brillianter. Für mich lohnt sichs net. Aber: Alles subjektiv!

Grüße

Sorry Leute,

habe das Infinit-System nicht bestellt, weil......... zum Schluss war die frau dagegen (Schade!)

Selektiv gesehen, darf doch jeder, der die Soundanlage bestellt hat, mit einem besseren Klang belohnt werden,
dies schein auch der Fall zu sein, dass er nicht die "high end Stufe" bekommt, solle doch klar sein! Auch wird die Anlage nicht so gefordert, damit man sofort erkennt, "580€ waren dies Wert!"

Denkt nur mal dran welche Motoren die einzeln USER hier bestellt haben und sie auch nicht über jede Fahrbahn ausfahren!
Der Sound ist wichtig und vorallen das Wissen, es geht noch mehr!

Gudde
CDTI

Hallo Leute!
Hab vorhin entdeckt, dass die Geräusche was mit dem Tagesfahrlicht zu tun haben. Sobald man das Tagesfahrlicht ausschaltet ist das Pfeifen weg. Wenn man es einschaltet ist es wieder da... Also meiner Meinung nach hängt es irgendwie zusammen. Naja am Mittwoch habe ich ein Termin beim 😁 dann schauen wir mal was er dazu sagt.
Probiert es auch mal aus, ob es bei euch auch so ist.

Gruß
Alex

Deine Antwort