INFINITY-Soundsystem
Hallo Insis!
Hat schon jemand einen Insignia mit INFINITY-Soundsystem?
Lohnt sich die Investition?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wie schon geschrieben,ist es für Hifi Fans ein Sakrileg "Bose" als gut zu bezeichnen. Es ist immer wieder Erstaunlich,wieviele User den Namen Bose mit gutem Klang assoziieren.
Man denke mit Grausen an solche Beispiele,wie den Alfa 147,wo Bose die Klangentscheidenden Hochtöner vom Alfaseitig vorgesehenen Einbauort in ungefährer Ohrhöhe in den Fußraum im Bereich der Tür verlegte.
Bose ist in der Hifi Scene Synonym für mittelmäßigen Klang bei hohen Preisen.
Die Infinity Anlage im Insignia ist für den Preis wirklich recht gelungen.Bassdruckfans werden damit natürlich nicht glücklich,aber beispielweise BMW-Fahrer mit Ihrem Business-Normalsystem werden mehr als neidisch sein,zumindest dort ist Opel um Klassen besser als der "Premiumhersteller"
379 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snOOpy667
Also ich habe das Pegel-/Lautstärkeproblem nicht ... habe gestern extra nochmal mit Lautstärke 45 im Auto gesessen und meinen Ipod mit verschiedenen Stücken gequält. Wobei 45 (von maximal 60) schon sehr laut ist - ich höre normal bei knapp 25, wenn's mal etwas lauter zugehen soll 30-35 - aber 45 ist schon gefühlt sehr laut.Also ich habe definitiv kein Problem festgestellt - entweder ich bin zu doof, denke aber mein Gehör ist nicht ganz schlecht (musikalische Ausbildung) und auch sonst sehr auf guten Klang bedacht.
Ich habe jetzt auf Lautstärke-/Pegelschwankungen in Verbindung mit dem Bass geachtet - und da war alles gleichmäßig.
Kann es sein, dass es erst mit bestimmten Klangver(schlimm)besseren (wenn vorhanden) auftritt? Ich weiß zwar nicht, was man da alles einstellen kann aber es könnte ja sein.
Habe ich auch schon dran gedacht. Vielleicht ist das tatsächlich nur ein Problem das bei bestimmten DSP-Einstellungen auftritt? Wie arbeitet eigentlich das SDVC, ist das mit dem Tacho gekoppelt oder gibt's da vielleicht sowas wie ein kleines Mikro, das die Innenlautstärke misst. und dann dementsprechend nachregelt. Vielleicht ist das dann sowas wie eine "Nachregel-Rückkopplung" ...ich weiß, klingt bescheuert, aber wäre ja denkbar, da es ja deutlich hörbar nach den Beschreibungen hier wirklich erst bei hohen Lautstärken wird.
Hängt es vielleicht von der Quelle ab? Ich höre eigentlich nur Musik über den Ipod - CDs habe ich noch nicht probiert.
Wie kann ich das Problem totsicher nachstellen? Mir ist es bis jetzt nicht gelungen ...
Mal für die die jetzt beim Neuwagen an Infinty denken:
-Opel hat weiterentwickelt- zumindest bei 4-Türer klingts jetzt deutlich besser- bei den anderen Varianten leidet der Klang unter em Kofferraum-Subwoofer- bauartbedingt....
Ähnliche Themen
Guten Abend,
heute auf der Autobahn hat mich das Infinity Phänomen eingeholt.
Normalerweise höre ich Radio bei Lautstärke ca. 25-30 - da merke ich nix von diesem "ich werde einfach lauter" Phänomen.
Heute hatte ich mein iPhone mit dem Radio genutzt - klang wirklich gut.
Lautstärke ca. 35, da das iPhone leiser als das Radio ist.
Zwei Mal ist es dann passiert, dass mitten im Lied die Lautsärke DEUTLICH lauter wurde - so laut, dass ich auf 20 runterregeln musste, damit es gefühlt so laut wie vorher beo 35 war.
Merkwürdig zu beschreiben - aber voll störend!
Und nun?
Stundenlang mit dem FOH auf der AB fahren um es nachzustellen?
Zitat:
Original geschrieben von mark29
bei den anderen Varianten leidet der Klang unter em Kofferraum-Subwoofer- bauartbedingt....
hallo,
habe einen ST und beim mir läuft das Infinity System ohne Probleme , alle die mitfahren sind begeistert davon ---- kein dröhnen oder ähnliches feststellbar.
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von OliBoe
Guten Abend,heute auf der Autobahn hat mich das Infinity Phänomen eingeholt.
Normalerweise höre ich Radio bei Lautstärke ca. 25-30 - da merke ich nix von diesem "ich werde einfach lauter" Phänomen.
Lautstärke ca. 35, da das iPhone leiser als das Radio ist.Zwei Mal ist es dann passiert, dass mitten im Lied die Lautsärke DEUTLICH lauter wurde - so laut, dass ich auf 20 runterregeln musste, damit es gefühlt so laut wie vorher beo 35 war.
Und nun?
das ist halt die Frage. ich konnte es meinem 😉 jetzt erfolgreich vorführen, dennoch wurde ich nur belächelt.
Viel Erfolg! 😉
Hallo Leute!
Ich bin aus Ungarn, ich warte auf mein Auto was ich im Dezember bekommen werde. 1.6T Sport, mit vielen extra (afl, agr usw), zbs. Infinity mit DVD800. Hoffe dass kein Problem haben werde mit Tönung .
Ich habe ungarische Insignia Besitzer gefragt, die haben diese System , aber haben keine Problem.Vieleicht wurde das schon gelöscht ?
Weiss nicht, mal sehen..
Weiss nicht jemand wass für eine Felgen auf mein Auto wird, ich bestellte Sport, und Premium Sport packet. Dass heisst dass ich mit 19 " bekomme, aber ich mag http://i.ebayimg.com/11/!B758Bv!BWk~$(KGrHqN,!g8Eyr)-vOHEBM1oIlL2S!~~_12.JPG diese Felgen NICHT 🙁(
Ich möchte die Andere 19 '' mit viele Loche!Diese :http://i.ebayimg.com/04/!B1b+qiQ!Wk~$(KGrHqJ,!jIE)rRRUegeBMekM6,,k!~~_12.JPG
Die Prospekt schreibt dass zu Premium Sport Packet gibt OPEL die Felgen mit 5 Speiche 🙁
Kann ich vieleicht dass umtauschen ? Oder habt jemand eine Idee ?
Gibt es hier jemand mit dem ich meine 5 Speiche Felgen umtauschen kann für andere 19" Felgen ? Ich habe schon die Winterreifen die 18" sind.
Mal sehen in December nachdem ich mein Auto bekommen habe.
Hallo zusammen,
also für alle die das Problem nicht hören (auch mit musikalischer Ausbildung) haben wohl glück gehabt.
Aber ich kann dazu nur sagen das es nicht bei jeder Musikrichtung sofort klar und deutlich hörbar ist.
Weiterhin konnte ich festellen das es an ganz bestimmten Frequenzen im Bass liegen muss.
Hab neulich eine von meinen CDs gehört und warscheinlich eine "grenzwertige" Lautstärke für das Problem an gehabt.
Da ich elektronische Musik (Trance) höre, kam es nach dem Übergang auf das folgende Lied (DJ Quicksilver - Bellissima)
dazu das Radio einfach leiser wurde. Das Lied besitzt keine Bass im tiefen Frequenzbereich sondern nur einen Kickbass.
Als dann das nächste Lied wieder mit seinem tieferen Bass einsetzte wurde das Radio wieder lauter!
Ich denke auch das das irgendwie mit der Behebung von dem Rauschproblem zu tun hat.
Ich verstehe nicht wie man sowas bauen kann!
Noch einen schönen Abend.
Gruss Frank
Zitat:
Original geschrieben von PietVogel
Hallo zusammen,also für alle die das Problem nicht hören (auch mit musikalischer Ausbildung) haben wohl glück gehabt.
Aber ich kann dazu nur sagen das es nicht bei jeder Musikrichtung sofort klar und deutlich hörbar ist.
Weiterhin konnte ich festellen das es an ganz bestimmten Frequenzen im Bass liegen muss.Hab neulich eine von meinen CDs gehört und warscheinlich eine "grenzwertige" Lautstärke für das Problem an gehabt.
Da ich elektronische Musik (Trance) höre, kam es nach dem Übergang auf das folgende Lied (DJ Quicksilver - Bellissima)
dazu das Radio einfach leiser wurde. Das Lied besitzt keine Bass im tiefen Frequenzbereich sondern nur einen Kickbass.
Als dann das nächste Lied wieder mit seinem tieferen Bass einsetzte wurde das Radio wieder lauter!Ich denke auch das das irgendwie mit der Behebung von dem Rauschproblem zu tun hat.
Ich verstehe nicht wie man sowas bauen kann!Noch einen schönen Abend.
Gruss Frank
Kann dir vollends Zustimmen, die Lautstärkenanhebung ist fast ausschließlich in den tiefen langen Bässen. 🙁
Grüße
Gebt mir mal bitte ein paar Lieder, wo man das Problem deutlich merkt.
Trance höre ich eher weniger ... meist Rock, aber auch diverse elektronische Titel (z.B. Prodigy) und hier kann ich das Problem beim besten Willen nicht nachstellen.
Zitat:
Original geschrieben von snOOpy667
Gebt mir mal bitte ein paar Lieder, wo man das Problem deutlich merkt.
Trance höre ich eher weniger ... meist Rock, aber auch diverse elektronische Titel (z.B. Prodigy) und hier kann ich das Problem beim besten Willen nicht nachstellen.
nehm einfach mal was aus dem Black-Bereich mit weichem Bass... da merkst du es glaube ich am besten. mir fällt es mittlerweile bei jedem Lied auf
OK, noch einmal.
Wie können Sie das Problem beschreiben ? Was hören sie eigentlich ?
lies mal deine Bedinungsanleitung durch dann weißt du warum das Radio lauter wird!😉
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
das ist halt die Frage. ich konnte es meinem 😉 jetzt erfolgreich vorführen, dennoch wurde ich nur belächelt.Zitat:
Original geschrieben von OliBoe
Guten Abend,heute auf der Autobahn hat mich das Infinity Phänomen eingeholt.
Lautstärke ca. 35, da das iPhone leiser als das Radio ist.Zwei Mal ist es dann passiert, dass mitten im Lied die Lautsärke DEUTLICH lauter wurde - so laut, dass ich auf 20 runterregeln musste, damit es gefühlt so laut wie vorher beo 35 war.
Und nun?
Viel Erfolg! 😉
Zitat:
Original geschrieben von alfaklaus1
lies mal deine Bedinungsanleitung durch dann weißt du warum das Radio lauter wird!😉
Zitat:
Original geschrieben von alfaklaus1
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
das ist halt die Frage. ich konnte es meinem 😉 jetzt erfolgreich vorführen, dennoch wurde ich nur belächelt.
Viel Erfolg! 😉
Danke für diesen Hinweiß. Aber dann erkläre mir mal bitte warum mein Insignia das 1 Jahr nicht gemacht und nach einem Update diese Problematik dann auftauchte?