Infiniti FX 30d S Premium

Infiniti Q

Hallo Infiniti Gemeinde.
Ich plane in den nächsten Tagen einen Infiniti FX 37 d zu erwerben.Da ich nun seit längerem in diesem Forum lese, ist mir aufgefallen, dass niemand bis jetzt irgend ein Problem mit diesem Auto hatte.Da ich im Jahr ca 70000 km fahre, ist es für mich sehr wichtig , Ihre Erfahrungen im Bereich Service und Zuverlässigkeit zu erfahren.
Nach 23 Jahren und 18 Mercedes Benz werde ich auf Infiniti umsteigen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ImprezaGT211

hallo michael,

na dann kann ich nur sagen,herzlichen glückwunsch zum Hyundai iX35.
ich möchte nicht tauschen und ich fahre nur den EX...
zu meiner körper größe,bin 189cm groß und auch nicht schmächtig,
doch sitze ich auch in dem EX immer noch angenehm.

der vergleich vom X3 und ML hinkt aber. oder willst du den X3 mit dem ML
auf gleiche stufe stellen??
GLK wäre da eher die ansage. und sorry,der hat so ein .... amaturenbrett,
das geht mal gar nicht. der sieht innen einfach billig aus. und dann ein navi,
was man im etwas fortgeschrittenem alter nicht mehr nutzen kann,weil es kleiner ist,
als jedes tragbare navi aussem supermarkt.

klar ist das alles eine persönliche sache,wie man was empfindet.
doch ich will meinen Infiniti nicht mehr abgeben.

@Siralfredo,
wenn du kannst,mach ne probefahrt. du wirst deinen spass haben. glaub mir;-)
welche niederlassung ist denn in deiner nähe?

gruss rolf

Hallo Rolf.

Ich habe jetzt zwei Tage den Infiniti gefahren:

Dieses Auto ist einfach genial.Ich kann nichts negatives über dieses Fahrzeug sagen. Komfort wird gross geschrieben;Verbrauch 8,5-12l

Für dieses Fahrzeug ein sehr guter Verbrauch.

Für alle die einen Infiniti kaufen wollen, möchte ich Ihnen das Autohaus in Düsseldorf an Herz legen. Professionelle Beratung in ruhiger und angenehmer Umgebung.Der Verkäufer weißt,wovon er spricht.

Konditionen sind o.k.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich werde mein Fahrzeug , nach Klärung eines Probleme ,Mitte July bekommen.schwarz/beige

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ich glaube die Fahrweise zu ändern würde nicht viel bringen...
Ein FX 37 wird immer mehr verbrauchen als ein EX 30d 🙄

na ist ja wohl kein wunder ;-))
das du nen höheren spritverbrauch hast^^
wie ich deinem nick entnehme,fährst du einen 3,7l benziner...
und da kannste diese werte vergessen.
hab vorhin bei mir in der firma getankt und hatte 945 km
als ende drauf;-)))
bin jetzt 175km gefahren und er zeigt 785km rest an. na das sollt bis england reichen^^

gruss rolf

Zitat:

Original geschrieben von Siralfredo

Was wundert Dich daran? Ich kann mich derzeit nicht beklagen. Hatte schon zwei Mal telefonischen Kontakt
mit der Filiale, und meine Fragen wurden nett freundlich beantwortet,bzw geklärt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chrismu

Hallo allerseits,

allmählich kommt ja der eine oder andere infiniti fahrer dazu ! schön ! bin nach mittlerweile 10.000km und knapp sechs monaten auch überwiegend zufrieden. was mich wundert ist, dass hier positives von der düsseldorfer niederlassung geschrieben wird.

hast du die werkstatt schon einmal gesehen ? die haben im infiniti gebäude gar keine werkstatt, fahren dein auto hinter dem gebäude in die nissan/renault werkstatt. ich habe noch nie so etwas chaotisches und unaufgeräumtes gesehen

hast du die werkstatt schon einmal gesehen ? die haben im infiniti gebäude gar keine werkstatt, fahren dein auto hinter dem gebäude in die nissan/renault werkstatt. ich habe noch nie so etwas chaotisches und unaufgeräumtes gesehenund nochwas zu düsseldorf : bei meinem besuch dort wegen eines schlüsselproblems habe ich 23 minuten warten müssen, bis sich ein servicemitarbeiter meiner angnommen hat. solange hat sich da kein mensch um mich gekümmert. wie aber auch, wenn die werksatt gar nicht im haus ist. es ist das eine, premium zu versprechen, viele wichtiger aber ist, versprechen auch einzuhalten. entschuldigt hat sich für die lange wartezeit übrigens trotz einen gesprächs nicht einmal der niederlassungsleiter. das kenn ich von daimler aber ganz anders. nur quatschen die nicht lange was von premium. vielleicht sollte ich aber auch erwähnen, dass derjenige sich glücklich schätzen kann, der hamburg / berlin oder frankfurt als zuständige niederlassung hat. die mitarbeiter dort haben nämlich premium im blut ! und nicht nissan

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Was wundert Dich daran? Ich kann mich derzeit nicht beklagen. Hatte schon zwei Mal telefonischen Kontakt
mit der Filiale, und meine Fragen wurden nett freundlich beantwortet,bzw geklärt.

Zitat:

Zitat:

hast du die werkstatt schon einmal gesehen ? die haben im infiniti gebäude gar keine werkstatt, fahren dein auto hinter dem gebäude in die nissan/renault werkstatt. ich habe noch nie so etwas chaotisches und unaufgeräumtes gesehen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hallo.

Habe mein Fahrzeug jetzt 12 Tage und 3500 gefahren. Werde bald in den Geschmack kommen, mein Fahrzeug in Düsseldorf zur Inspektion zu bringen. Mir kommt es mehr auf die Inspektionsarbeiten an, als um das Outfit der Werkstatt. Du hast Recht, in einer aufgeräumten Werkstatt läßt es sich besser arbeiten. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hallo.
Habe mein Fahrzeug jetzt 12 Tage und 3500 gefahren. Werde bald in den Geschmack kommen, mein Fahrzeug in Düsseldorf zur Inspektion zu bringen. Mir kommt es mehr auf die Inspektionsarbeiten an, als um das Outfit der Werkstatt. Du hast Recht, in einer aufgeräumten Werkstatt läßt es sich besser arbeiten. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

natürlich kommt es in erster linie auf das ergbnis an. aber ich möchte auch premium haben, wenn mir premium versprochen wird. in hamburg und frankfurt ( dresden und berlin kenne ich nicht, habe aber auch gehört, dass du in dresden zwar dein auto bei infiniti abgibst, es dann aber erst viele kilometer in eine werkstatt gebracht wird ) findest du eine blitzsaubere, super aufgeräumte werkstatt vor. bei denen herrscht in der tat der VIP premium geist. wenn du in ein drei sterne restaurant gehst, kurz in die küche gucken darft und es da nur chaotisch und versifft ist, hast du dann noch hunger ?

soviel ich weiß,bekommt infiniti düsseldorf noch eine eigene werkstatt.
das problem ist bekannt und soll beseitigt werden.
ich glaube,es kommt auch drauf an,wen man grade verwischt und ob
der jenige fit ist,schnell zu reagieren.
ich mußte in düsseldorf noch keine 20 minuten warten,ohne das mir
jemand helfen wollte;-)
da ich selber bei daimler gelernt habe,kenn ich das auch anders^^
da hat auch schonmal nen kunde etwas länger warten müßen,wenn es
nicht anders ging. glaub mir,das kommt in den besten firmen vor*leider*

...zu erwähnen wäre noch, dass der versprochene vip-service ( abholung des fahrzeuges und stellung eines ersatzfahrzeuges ) nur für die inspektion gilt und für den fall, dass während der garantie das fahrzeug fahruntüchtig wird. das ist nicht ganz so lustig, wenn z.b. ein münchener sagen wir mal ein problem mit der zentralverriegelung bekommt und sich sein fahrzeug nicht abschließen läßt. der hat dann das zweifelhafte vergnügen, 400 km nach frankfurt zu fahren. auf eigene kosten.

Zitat:

...zu erwähnen wäre noch, dass der versprochene vip-service ( abholung des fahrzeuges und stellung eines ersatzfahrzeuges ) nur für die inspektion gilt und für den fall, dass während der garantie das fahrzeug fahruntüchtig wird. das ist nicht ganz so lustig, wenn z.b. ein münchener sagen wir mal ein problem mit der zentralverriegelung bekommt und sich sein fahrzeug nicht abschließen läßt. der hat dann das zweifelhafte vergnügen, 400 km nach frankfurt zu fahren. auf eigene kosten.

Wenn die Zentralverriegelung nicht mehr schließt, hast Du immer noch einen Schlüssel. Jeder der dieses Fahrzeug gekauft hat, wußte das es derzeit nur 5 Ansprechpartner gibt. Lt. Aussage meines Händlers (Düsseldorf) kommt immer der Händler , der als nächster an dem Fahrzeug ist.

Zitat:

Original geschrieben von FX37

Zitat:

Original geschrieben von ImprezaGT211

So,dann ich mal wieder ;-)

nach jetzt gut 9 wochen und ca. 3500km,kommt unsere erste längere fahrt. einmal england und zurück.
meine frau fährt überwiegend nur stadt verkehr und der verbrauch liegt bei 9,9 liter.
wenn wir nach belgien zum einkaufen fahren,kommt er mal etwas ans arbeiten.
dort sind dann auch kurze sprints mit über 200km/h dabei. doch überwiegend wird
er mit einem tempo von ca. 130-140km/h bewegt. dort liegt der verbrauch dann doch
weit unter 10l. der durchschnitt liegt dann bei 8,9-9,1l reichweiten angabe bei 835km.
klar kann das nicht immer gehalten werden,weil es ja auch mal wieder berg auf geht oder
nen stau da ist. doch die 13l wie in manchen test,bekomme ich nur,wenn ich knapp
200 fahre. kenne aber da keinen Q5 oder GLK der 8l braucht,bei der geschwindigkeit.
der platz ist für uns ausreichend und auch der kofferraum ist so groß,das ich alles rein bekomme...

alles im allem,ein für unsere ansprüche top auto.. werden dann ein paar bilder reinsetzen,wenn wir
zurück sind aus england. gehe da nen freund besuchen,der für aston martin arbeitet*träum*

allen Infiniti fahrern viel spass mit ihren auto's und bis demnächst mal wieder..

PS.chrismu was meinst du damit? hab auch keine probleme mit düsseldorf!
ich weiß,das es da eine veränderung gegeben hat. aber das kann immer mal
passieren;-))

Hallo Infiniti-Freunde,

von solchen "Verbräuchen" kann ich nur träumen. Wenn ich vollgetankt habe zeigt meiner eine Reichweite von 490km an!
Vielleicht sollte ich mal meine Fahrweise ändern, fällt mir aber sehr schwer.
Übrigens war ich am 20.07.11 in Berlin bei Infiniti. Mir wurde sofort geholfen.(Fahrertür nachgestellt-nun keine Geräusche mehr).

Schönes Wochenende.

Martin

Hallo Martin.

Ic füge dir ein Bild von meinen Verbrauchswerten bei. Mein Fahrzeug kommt im Schnitt auf 9l . Selbstverständlich verlangt er auf der Autobahn

bei scharfer Fahrweise seinen Zuschlag. Maximum bei mir waren es 13 l . Ich hatte es an dem Tag extrem eilig.

Siralfredo

Foto

Hallo Siralfredo,

mir ist schon klar, dass ich Benzin tanke, aber 18l im Durchschnitt ist schon heftig.

Eine Frage zum Subower, der auf dem Ersatzrad montiert ist. Wie kann ich diesen testen?

Habe den Stecker gezogen, dass schon ein Akt für sich ist, hat sich am Ton aber nichts geändert.

Viele Grüße Martin

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hallo.

Wie versprochen übersende ich Euch meine Erfahrungen mit der ersten Inspektion:

Habe heute mein Fahrzeug zur ersten Inspektion in Düsseldorf abgegeben.

Termin war um 9 Uhr. Der Meister hat auf mich gewartet , weil ich erst um 9/10 da war. Bin freundlich empfangen worden. Ich konnte keine Reklamationen anbringen, da ich keine hatte. Der Rückgabetermin war um 17 Uhr . Ich habe für diese Zeit kostenlos einen Leihwagen bekommen.Es war kein FX ,sondern ein EX.

Pünktlich um 17 Uhr wurde mein Fahrzeug vorgefahren. Es war gewaschen(starke Tropfenbildung auf dem ganzen Auto) aber nicht gesaugt. Das kenne ich nicht von Daimler. Mein Fahrzeug habe ich dort immer komplett gereinigt wieder bekommen(kostenlos).

Der Rechnungsbetrag war 403€ für die erste Inspektion.Es wurde das Öl gewechselt und der Pollenfilter(merkwürdig) gewechselt. Ich habe aber nicht nach gefragt, da ich in Eile war. Durfte die Rechnung sofort begleichen. Im grossen und ganzen war ich mit dem Service zufrieden, Zweifels ohne geht es auch besser und sauberer. Neues Autohaus und hat noch Zeit zum Lernen.

Zitat:

Wie versprochen übersende ich Euch meine Erfahrungen mit der ersten Inspektion:
Habe heute mein Fahrzeug zur ersten Inspektion in Düsseldorf abgegeben.
Termin war um 9 Uhr. Der Meister hat auf mich gewartet , weil ich erst um 9/10 da war. Bin freundlich empfangen worden. Ich konnte keine Reklamationen anbringen, da ich keine hatte. Der Rückgabetermin war um 17 Uhr . Ich habe für diese Zeit kostenlos einen Leihwagen bekommen.Es war kein FX ,sondern ein EX.
Pünktlich um 17 Uhr wurde mein Fahrzeug vorgefahren. Es war gewaschen(starke Tropfenbildung auf dem ganzen Auto) aber nicht gesaugt. Das kenne ich nicht von Daimler. Mein Fahrzeug habe ich dort immer komplett gereinigt wieder bekommen(kostenlos).
Der Rechnungsbetrag war 403€ für die erste Inspektion.Es wurde das Öl gewechselt und der Pollenfilter(merkwürdig) gewechselt. Ich habe aber nicht nach gefragt, da ich in Eile war. Durfte die Rechnung sofort begleichen. Im grossen und ganzen war ich mit dem Service zufrieden, Zweifels ohne geht es auch besser und sauberer. Neues Autohaus und hat noch Zeit zum Lernen.

nichts anderes habe ich behauptet : unsaubere, chaotische werkstatt, die haben eben nicht den premium gedanken verinnerlicht. die denken renault/nissan/dacia. das ist in hamburg und frankfurt komplett anders, die behandeln dich und dein auto wie einen vip.

pollenfilter sind die in den sitzen, die müssen getauscht werden laut inspektionsplan.

übrigens für alle, die mit dem navi unzufrieden sind, es gibt seit 14 tagen eine neue software, die, wie es aussieht, wesentlich besser rechnet. ( haben sie dir in düsseldorf wahrscheinlich auch nicht gesagt ?!? )

Deine Antwort