ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ineas Versicherung gut oder Schlecht?

Ineas Versicherung gut oder Schlecht?

Themenstarteram 24. November 2007 um 13:07

Hat jemand erfahrungen mit der Ineas Versicherung??

Wenn ja her damit bin am überlegen ob ich zu denen wechsel.

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2009 um 13:43

Hallo,

kann nur vor dieser Versicherung warnen, hatte mittlerweile vor 6 Monaten einen Kaskoschaden und warte immer noch auf die Regulierung. Versicherung ist garnicht bis sehr schwer zu erreichen ohne Anwaltliche hilfe kein weiter kommen möglich.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Das wundert mich nicht. War bei mir genauso. Meine neue Versicherung (ehemals Allianz24, jetzt umbenannt in AllSecur) mußte auch erst ein paarmal auf den Busch klopfen. Ich habe sie dabei kräftig unterstützt mit Einschreiben mit Rückschein. Anders kriegt man die ineas nicht aus ihrem Tiefschlaf. Obwohl Sie von Gesetzes wegen verpflichtet ist, dem Nachversicherer die SF-Klasse mitzuteilen!

 

Der Versicherungsombudsmann ist schon in Ordnung, aber der braucht auch Monate, bis er mal zu einer Entscheidung kommt. Besser man geht gleich zu einer seriösen Versicherung. Ich kaufe ja auch keinen faulen Apfel, nur weil er billig ist. Und dabei ist noch nicht mal jede gute Versicherung teuer! Auf meiner persönlichen schwarzen Liste stehen neben der ineas auch noch die deutsche internet versicherung und die Direct Line. Die sind keinen Deut besser. Siehe die entsprechenden Threads in diesem Forum...

Zitat:

Original geschrieben von Dali712

Vorsicht mit Ineas. Ist zwar billig aber falls mit der Versicherung was schiefläuft nicht direkt am Telefon zu erreichen. Nachdem ich zur HDI gewechselt habe, hat es schon mal drei Monate gedauert, bis ich meinen zu viel bezahlten Betrag wiedererstattet bekommen habe.

Und nun hat mir die HDI gerade geschrieben, daß Ineas meine Schadensfreiheitsklasse nicht rausrückt. Ich bin fünf Monaten nicht mehr bei Ineas versichert! Nun habe ich sie schriftlich kontaktiert und hoffe, daß eine Reaktion erfolgt.... Ansonsten muss ich wohl zum Versicherungsombudsmann. Ich weiß für mich: in Zukunft zahle ich lieber mehr und habe keinen Ärger!

also ich kenne deinen fall natürlich nicht, aber kann es vielleicht nicht auch sein, das die HDI nicht aus der hüfte kommt?

hast du denn mal bei ineas angerufen?

ich kann jedenfalls von ineas nur gutes berichten.

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

ich kann jedenfalls von ineas nur gutes berichten.

Da bin ich mal gespannt, wie lange noch. Laß mich raten: Du bist noch kein Jahr dabei und hattest auch noch keinen Schaden? Dann ist bei allen Versicherungen eitel Sonnenschein!

am 22. April 2010 um 6:49

Bei der Ineas kann man nicht anrufen. Das ist ja das Problem und auf meien email haben sie nun schon seit drei Tagen nicht geantwortet. Ich hoffe das geht alles gut....

Zitat:

Original geschrieben von Dali712

Bei der Ineas kann man nicht anrufen. Das ist ja das Problem und auf meien email haben sie nun schon seit drei Tagen nicht geantwortet. Ich hoffe das geht alles gut....

wer sagt denn, das man bei der ineas nicht anrufen kann?

ruf doch mal hier an.

0800 1015011

ist sogar kostenlos !!!

gruß

ruhe

22.4.10

Muttergesellschaft der Ineas ist insolvent!

Artikel im Hamburger Abendblatt

am 23. Juli 2010 um 17:31

Des wegen sage ich immer...Finger weg von Onlineversicherern...Qualität hat seinen Preis! Und grade beim "Liebling der Deutschen" sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Die Pleite betrifft ja nun auch gleich 2 Onlineversicherer: Ineas und Ladycar Online

Bei uns ist das in der Branche schon länger bekannt und diese beiden werden von seriösen Maklern seither auch nicht mehr angeboten.

am 23. Juli 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Muttergesellschaft der Ineas ist insolvent!

Artikel im Hamburger Abendblatt

Das wundert mich nicht. Die einzig mögliche Lösung für diesen Saftladen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ineas Versicherung gut oder Schlecht?