Induktives Laden deaktivieren?

BMW 5er

Hallo, ich habe mal eine Frage zum induktiven Laden. Ich denke es ist den meisten G30 Fahrern bekannt, dass das induktive Laden nicht wirklich gut ist. Es wird sehr heiß und das Handy lädt in 30 Minuten vielleicht 5%.

Gibt es Zubehör (Ich denke an Dritthersteller), die eine kleine Schale anbieten die man da reinlegen kann? Damit man das Handy reinlegen kann ohne dass er lädt. Ich würde auch gerne mal andere Sachen hineinlegen, wie zum Beispiel einen Wohnungsschlüssel. Aber trau mich das nicht. Hatte früher zwischen Handy und Hülle einen Magneten zum befestigen im Auto an der Lüftung und habe dann mal versucht induktiv zu laden. Der Magnet wurde sehr heiß am Handy, hat man sogar durch die Hülle gespürt. Seitdem trau ich mich nicht Metallgegenstände hineinzulegen.

Kennt ihr eine Lösung? Induktives Laden abstellen oder eine "Schale" für die Mittelkonsole?

Würde mich über eine Antwort freuen 🙂

Beste Antwort im Thema

Weder lädt mein Handy in 30 Minuten 5 Prozent, noch wird es heiß.
Klar ist, dass es mit Kabel schneller lädt.

Das ein Magnet beim induktiv laden heiß wird sollte dir ein physik interessierter sicher erklären können.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Moin,
das Gute liegt so nah und kostet nichts 🙂
Wie AgentMax schreibt: Handy mit der Glasseite nach unten in die Ablage und es wird nicht geladen, gerade ausprobiert. Gummimatte kannst Du Dir sparen.

Gruß Andreas

Bei mir lädt ganz perfekt und es bleibt kalt, iPhone XR mit Silikon Hülle somit bleibt stabil während der Ladung.

Wenn bei dir nicht richtig lädt ist wahrscheinlich das Telefon locker in der Schale.

Deine Antwort