1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Induktives Laden beim iPhone 8

Induktives Laden beim iPhone 8

Opel Insignia B

Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem induktiven laden (Qi) im Insignia gemacht, speziell mit Appel iPhone 8?

37 Antworten

Glaub ich auch nicht, zumal ein Ladegerät, dass Samsung und Apple nicht unterstützt, als absolutes „Individualistenladegerät“ klar gekennzeichnet werden sollte. Ich glaub die aufrechte Halterung klappt nicht, man hätte es waagerecht versuchen müssen. Bei mir klappt jedes Billiggerät, jede Ladematte in Hotel etc. die Qi unterstützt, nur mein INSI nicht :-(

Zitat:

@ninja320 schrieb am 30. November 2017 um 21:06:03 Uhr:

Zitat:

@racehugo schrieb am 30. November 2017 um 19:03:59 Uhr:

Hallo ,

Es gibt einen Info , das die Ladegeräte die neuste Generation von QI Telefon wie iPhone 8 , Samsung nicht kompatibel sind , und der FOH soll keine Teile ersetzen.

mfg

Von welcher Quelle stammt denn diese Info? Ist eigentlich eher unwahrscheinlich da es einen Qi Standard gibt. Auch ältere Ladegeräte funktionieren doch bei den neuen Geräten. Wie sieht es denn bei den Qi Ladeablagen beim Adam aus, läd dort ein iPhone 8?

Hallo ,

die Quelle ist ein Opel Information.

mfg

Zum Iphone kann ich leider keinen sinvollen Beitrag leisten, habe aber die Ladestation mit 3 unterschiedlichen Handys getetest : Da wären ein Galaxy S7 Edge, ein Huawei P10 und ein LG Q6 bei allen drei funktioniert das Laden über die Ladestation. Ich werde mir in den nächsten Tagen von einem Bekannten mal das Iphone X zum testen geben lassen und berichte.
Wäre echt schade wenn Opel hier ein nicht zukunftssicherers System verbaut hätte. Wobei das Huawei ja auch ein aktuelles Gerät ist.

Gruß Alex

Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht (iPhone 8). Nicht, dass ich es hätte nutzen können, da ich ohnehin stets CarPlay aktiviere und das ja leider bei Opel und wohl auch den meisten anderen Herstellern (außer bei BMW, wenn ich richtig informiert bin) derzeit nur via Kabel geht, steckt mein Handy zwar stets in der Ladeschale, aber eben kopfüber und mit eingesteckten Kabel. :-)

Aber ein bisschen ärgerlich ist das schon, jedenfalls für diejenigen, bei denen die Ladeschale eventuell nicht in der Serienausstattung enthalten war und daher kostenpflichtig dazu gebucht wurde.

Ähnliche Themen

Ich habe das Elephon P 9000, das wird auch nicht geladen, daheim funktioniert es. Dagegen das Samsung S 8 schon. Habe an Opel geschrieben.

Zitat:

@Eike-nbb schrieb am 4. Dezember 2017 um 22:34:40 Uhr:

Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht (iPhone 8). Nicht, dass ich es hätte nutzen können, da ich ohnehin stets CarPlay aktiviere und das ja leider bei Opel und wohl auch den meisten anderen Herstellern (außer bei BMW, wenn ich richtig informiert bin) derzeit nur via Kabel geht, steckt mein Handy zwar stets in der Ladeschale, aber eben kopfüber und mit eingesteckten Kabel. :-)

Ist wirklich idiotisch, induktive Ladehalterung und dann funktioniert dies mit dem iPhone 8 nicht und selbst wenn brauchts für CarPlay eh das Kabel....🙄

Aber da das Telefon bei mir mit Kabel nirgendwo vernünftig abgelegt werden kann folgende Frage:

- kriegst Du die Klappe der Konsole noch zu
- hat da „Ei“auch mit einer dünnen Hülle platz?

Falls ja würde ich mir eventuell einfach die Halterung nachrüsten ohne Anschluss, dieser macht dann keinen Sinn😠

Zitat:

@eschi77 schrieb am 4. Dezember 2017 um 07:27:37 Uhr:

Zum Iphone kann ich leider keinen sinvollen Beitrag leisten, habe aber die Ladestation mit 3 unterschiedlichen Handys getetest : Da wären ein Galaxy S7 Edge, ein Huawei P10 und ein LG Q6 bei allen drei funktioniert das Laden über die Ladestation. Ich werde mir in den nächsten Tagen von einem Bekannten mal das Iphone X zum testen geben lassen und berichte.
Wäre echt schade wenn Opel hier ein nicht zukunftssicherers System verbaut hätte. Wobei das Huawei ja auch ein aktuelles Gerät ist.

Gruß Alex

Das Huawei hat doch gar kein Wireless-Charging?!

Zitat:

@SimonSez schrieb am 20. März 2018 um 19:22:39 Uhr:

Zitat:

@eschi77 schrieb am 4. Dezember 2017 um 07:27:37 Uhr:

Gruß Alex

Das Huawei hat doch gar kein Wireless-Charging?!

Doch das meiner Frau schon 😉 die hat so ein pad auf der Rückseite welches ins Handy führt ist zwar ne elende Fummelei weil da auch noch das Kabel dranhängt aber es funktioniert. Ich weiß das es sinnlos ist weil mann trotzdem in den Micro USB ein kabel einsteckt. Ich wollte das aber für ne andere Geschichte ausprobieren und hab das mal draufgeklebt. Nur runter krieg ich es nichtmehr (zumindest ohne Spuren). Das Handy wurde übrigens jetzt ersetzt und wird in Kürze nem S 8 weichen.

Viele Grüße

Alex

Mein Samsung S8 läd einwandfrei in der Schale. Für AndroidAuto müsst ihr einen verwinkelten Stecker ins S8 stecken, sonst rastet der Deckel nicht mehr ein.

Offizielle Info Seitens Opel:

alle Handys seit und inklusive dem Samsung S7, also seit 2016 (Releasedate) sind nicht kompatibel.. habe eine ETAG und eine SRNO dazu... es gab keinerlei Anzeichen eines Entgegenkommens.

Außerdem wurde der Fakt, das es nirgendwo seitens Opel dazu eine Stellungnahme noch einen Eintrag beim Bestellen des Extras gibt, komplett ignoriert, der Opel Techniker vom Händler war meiner Meinung , aber er kann nichts entscheiden, nur die Zentrale.

Werde das jetzt mal an Autobild schicken und schauen was passiert, vielleicht auch noch an den ADAC.

Frechheit... Technik die über 2 Jahre alt (Samsung Handy) ist und auch noch einen Ladestandard hat, bei einem 1 Monate altem Neuwagen zu verkaufen.

Somit sind auch ALLE iPhones die Qi haben nicht offiziell unterstützt.

Find auch echt scheisse. Da hät ich das komplette System garnicht erst im auto und ein etwas größeres Fach dafür. Nur kannst ja schlecht jetzt ausbauen.

Ich liebe mein großes Fach, habe den Mist zwecks Sinnlosigkeit garnicht erst mitbestellt.
Wenn ich Android Auto oder CarPlay nutze, wird das Ding sowieso geladen.
Warum also so ein komisches Loch, wo die meisten Handy eh nicht reinpassen.

Beim „Business Innovation“ ist das ja leider nicht abbestellbar. Ich stecke da trotzdem mein iPhone rein. Da hält und nichts klappert.

Gibt es hierzu schon etwas Neues ?

Ich wollte am Wochenende das erste Mal ein S7 oder ein Note8 laden, beides wurde kurzzeitig erkann, dann nicht mehr geladen.

Gibt es da nähere Informationen darüber, da QI ja standarisiert ist.

Hallo,
soweit ich weiß gibt es in Europa nichts neues. Für die GM Fahrzeuge Buick Regal gibt es jetzt eine Nachrüstlösung, bei der das eingebaute QI-Lademodul getauscht wird. Warum das nicht auch von Opel angeboten wird verstehe ich nicht.

Deine Antwort